Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #229861
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

    Mit dem Tablet stehe ich auch öfter auf Kriegsfuß. Das macht komisches Zeugs manchmal.
    Frag mich mal...
    Ich hab manchmal das Gefühl, das Tablet macht sich heimlich über meinen Alkoholvorrat her, was das manchmal frabiziert...
    Fimbrethil und stpaula_75 gefällt dies.

  2. #229862
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Schweizer Kakaopulver mit Milch verrühr
    Kuvertüre schmelz
    500ml Sahne schlag
    Alles in einen großen Becher kipp und dekorier

    *servier*
    Für mich auch bitte! Aber nur 450ml Sahne.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hach, was ziehen wir an.
    Ich mach mir mal Gedanken um schigge Kostüme. Das nimmt ja auch Zeit in Anspruch, so ne Maßschneiderei.
    Seriös! Auf jeden Fall seriös.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Und Abstand zu halten

    Kiwi, ich glaube, wir belegen dann den ganzen Saal. Dein Fachpublikum kann sich vielleicht per Zoom dazuschalten?
    Sehr gute Idee.
    *kicher*

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wieso räumst Du die weg? Die musst Du doch gefüllt wieder mit heim bringen.
    *prust*

    Das wollte ich erst schreiben. *japs*
    wenhei, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  3. #229863
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    ... was das manchmal frabiziert...
    Schon wieder hat's an der Likörflasche geleckt.
    stpaula_75 gefällt dies
    Нет худа без добра.

  4. #229864
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Schon wieder hat's an der Likörflasche geleckt.
    Ich sag's ja...

  5. #229865
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Lleanora, dein Päckchen ist angekommen! Lieben Dank!! :-)))
    wenhei gefällt dies

  6. #229866
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich will auch!

    @Polly *zuwink*
    Danke für eure liebe Begrüßung! Also nicht nur an Hilde, auch an alle anderen. Ist das schön. Ich mag gar nicht mehr weg vom Handy. Ihr zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Meine Kinder heute weniger.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Uff

    Das hat mich jetzt doch ein bisschen eiskalt getroffen, dass ich am Montag in 1/2 Tutorstunden hab (= Klassleitung), dann in 3/4 meine Englischleute (wusste ich) UND in 5/6 geo Grunzkurs, weil es doch erst hieß, die Vorabiklasse solle auch erst nur die LKs bekommen. Jetzt bekommen die aber Unterricht nach Stundenplan, was für mich bedeutet, von null auf hundert sechs Stunden am Stück am Montag dort zu sein, UND MEINE KINDER?!?!?!

    Ich hab jetzt ganz dreist an die SL gemailt, ob ich sie ausnahmsweise an diesem Tag in unserer hauseigenen Notbetreung (die noch mit "null" gefüllt ist, wie heute vernommen wurde) parken darf, da mich das eben jetzt etwas hinterrückts überfallen hat, dass ich gleich so lange weg sein werde und gerade montags, wo die Kinder die neuen Aufgaben bekommen haben, dann niemand dabei ist.

    *auch mal jammern will*

    Dann komm ich um halb 2 heim und die haben sich zwar die Köpfe eingeschlagen, aber keinen Strich Schule gemacht, weil sie Hilfe brauchten und ich darf dann nachmittags noch alles mit ihnen abarbeiten. Hurra. Nicht.
    So war es bei uns diese Woche. Ich habe quasi Freitag am Nachmittag erfahren, dass ich ab Montag regulären Unterricht habe. Bis Freitagmorgen hieß es "nur Prüfungsaufsicht".
    Wir haben diese Woche irgendwie hinbekommen, teilweise waren die Kinder auch mal 2 Std. alleine zu Hause und haben TV geschaut.
    Belastend finde Ich, dass ich jetzt wieder unterrichte + zusätzlich die Schüler im Homeschooling bedienen und betreuen soll. Mein langes Wochenende werde ich nun für Rückmeldungen und Korrekturen benötigen. Manche Schüler warten schon die ganze Woche auf Rückmeldung. Ich befürchte, dass es dann bei denen zu Hause heißt, dass die Lehrer faule Säcke sind.


    Ab nächste Woche nimmt die Schulleitung Rücksicht und unterstützt alle dabei, Kinder daheim betreuen und auf Notbetreuung verzichten zu können.
    Bei vielen, v. a. VOLLzeitkräften klappt es natürlich nicht. In dieser Situation habe ich das erste Mal das Gefühl mit einer Teilzeitstelle im Vorteil zu sein.

    Gibt es einen leeren Besprechungsraum oder Klassenraum bei dir an der Schule?
    Ich glaube, ich würde sie darin parken während meines Unterrichts, wenn die SL das genehmigt. Gerade diese ganzen kleinen Differenzierungsräume und Besprechungsräume sind bei uns zur Zeit ungenutzt, weil sie zu klein sind.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #229867
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Lust auf Rätsel?


    Wer bin ich ? – Eine kleine Hausralley (zusammengesetzte Wörter)


    Bei mir ist es gemütlich und nett, doch viele Leute möchten nicht, dass ich ihnen auf den Kopf falle. Du findest mich auch im Schlafzimmer.


    Ich bin kalt und nass und doch benutzt man mich zum Reinigen. Du findest mich in der Küche.


    Ich erleuchte und doch schütze ich vor Regen. Du findest mich in fast allen Räumen.


    Ich habe Finger oder eine Faust, und doch trägt man mich an den Füssen. Du findest mich (in einer bestimmten Jahreszeit) im Flur.


    Ich bin durchsichtig und doch krähe ich. Du findest mich im Badezimmer.


    Auf mir kann man sich lümmeln und doch kann man auf mir etwas abstellen. Du findest mich im Wohnzimmer.


    Ich bin sehr weich und doch kann ich gefährlich werden. Du findest mich im Kinderzimmer.


    Mich kann man tragen und doch bin ich standhaft. Ich könnte in jedem Raum zu finden sein.


    Ich zaubere mit Lebensmittel und dabei erhitze ich sie. Du findest mich in der Küche.


    Ich sitze in der Wand und doch zertrenne ich. Du findest mich im Badezimmer.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #229868
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber jetzt muss ich auch noch vom versöhnlichen Ende des Tages berichten, nach Eurem Zuspruch heute morgen:

    Meine Chefin ist einfach toll. Manchmal schwierig, aber an Tagen wie heute könnte ich sie umarmen... Mit der genauen Geschichte will ich Euch nicht langweilen, aber sie hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht und mich direkt darauf angesprochen und wir haben eine Lösung gefunden, die mir die nächsten Wochen glaube ich sehr erleichtern wird. Und dann hat sie mich in meine ganzen Selbstzweifel hinein glatt noch gefragt, ob ich nächsten Februar auf einem Kongress einen Vortrag halten möchte (wenn er denn stattfindet). Der Kongress ist jetzt nicht super-bedeutend, aber das Ganze hat in Bezug auf Außenwirkung einen ziemlich hohen Stellenwert und das macht mich jetzt neben der Riesen-Erleichterung glatt noch ein bisschen stolz ...
    Wie schön
    Gast gefällt dies


    99/02/07/13

  9. #229869
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Wennie: Die Küchenrätsel bekomme ich nicht raus...

  10. #229870
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    In Gedanken sind wir ganz sicher dabei.
    Und drücken die Daumen dass Du nicht lachen musst, sondern es Deine Aufregung nimmt, wenn Du plötzlich Hühner im Publikum visualisierst
    Schiri, wenhei, Gast und 1 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

>
close