Like Tree115857gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Schweizer Kakaopulver mit Milch verrühr
    Kuvertüre schmelz
    500ml Sahne schlag
    Alles in einen großen Becher kipp und dekorier

*servier*
    Danke *schleck* !

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lust auf Rätsel?

Wer bin ich ? – Eine kleine Hausralley (zusammengesetzte Wörter)

Bei mir ist es gemütlich und nett, doch viele Leute möchten nicht, dass ich ihnen auf den Kopf falle. Du findest mich auch im Schlafzimmer.

Bettdecke
    Ich bin kalt und nass und doch benutzt man mich zum Reinigen. Du findest mich in der Küche.

Putzlappen
    Ich erleuchte und doch schütze ich vor Regen. Du findest mich in fast allen Räumen.

Lampenschirm
    Ich habe Finger oder eine Faust, und doch trägt man mich an den Füssen. Du findest mich (in einer bestimmten Jahreszeit) im Flur.

Handschuh
    Ich bin durchsichtig und doch krähe ich. Du findest mich im Badezimmer.

Wasserhahn
    Auf mir kann man sich lümmeln und doch kann man auf mir etwas abstellen. Du findest mich im Wohnzimmer.
    Couchtisch

Ich bin sehr weich und doch kann ich gefährlich werden. Du findest mich im Kinderzimmer.
    Kuschelbär

Mich kann man tragen und doch bin ich standhaft. Ich könnte in jedem Raum zu finden sein.

Ich zaubere mit Lebensmittel und dabei erhitze ich sie. Du findest mich in der Küche.

Ich sitze in der Wand und doch zertrenne ich. Du findest mich im Badezimmer.
    Duschvorhang

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Und Abstand zu halten

Kiwi, ich glaube, wir belegen dann den ganzen Saal. Dein Fachpublikum kann sich vielleicht per Zoom dazuschalten?
    Einverstanden !
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Standuhr und Duschabtrennung ist nicht das, was ich hören wollte, wobei ich da noch am Überlegen bin, ob die Lösungen nicht doch AUCH richtig sind.
    Bei uns heißt es in den Prüfungsvorgaben " Alternative Lösungen müssen angemessen berücksichtigt werden. Die Gesamtpunktzahl darf nicht überschritten werden"

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Lust auf Rätsel?

Wer bin ich ? – Eine kleine Hausralley (zusammengesetzte Wörter)

Bei mir ist es gemütlich und nett, doch viele Leute möchten nicht, dass ich ihnen auf den Kopf falle. Du findest mich auch im Schlafzimmer.

Bettdecke
    Ich bin kalt und nass und doch benutzt man mich zum Reinigen. Du findest mich in der Küche.
    Putzschwamm

Ich erleuchte und doch schütze ich vor Regen. Du findest mich in fast allen Räumen.
    Lampenschirm

Ich habe Finger oder eine Faust, und doch trägt man mich an den Füssen. Du findest mich (in einer bestimmten Jahreszeit) im Flur.

[Handschuh

ch bin durchsichtig und doch krähe ich. Du findest mich im Badezimmer.
    Wasserhahn

Auf mir kann man sich lümmeln und doch kann man auf mir etwas abstellen. Du findest mich im Wohnzimmer.

Couchtisch???

Ich bin sehr weich und doch kann ich gefährlich werden. Du findest mich im Kinderzimmer.

Plüschtier
    Mich kann man tragen und doch bin ich standhaft. Ich könnte in jedem Raum zu finden sein.
    klapptisch

Ich zaubere mit Lebensmittel und dabei erhitze ich sie. Du findest mich in der Küche.
    Mikrowelle

Ich sitze in der Wand und doch zertrenne ich. Du findest mich im Badezimmer.

Duschvorhang oder Duschvorhang ???
    Das ist schwer!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns heißt es in den Prüfungsvorgaben " Alternative Lösungen müssen angemessen berücksichtigt werden. Die Gesamtpunktzahl darf nicht überschritten werden"
    Ja, wenn ich nachher die Lösung präsentiere können wir ja noch mal diskutieren, ob Eure Lösungen auch richtig sind. Es war abzusehen, dass die Fragen mehrere Lösungen zulassen. Ich habe das Rätsel gestern abend für unsere Daily Challenge zusammen gestrickt (nicht wissend, dass das heute schon verwendet wird), da musste das einfach so kommen, dass es Alternativlösungen gibt.

Die Standuhr finde ich persönlich recht gut, obwohl da die Reihenfolge nicht eingehlten wurde.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wunderschwester
    Na, wir wollen mal nicht übertreiben!

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Beim Zauberer fällt mir noch der Thermomix ein....

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Beim Zauberer fällt mir noch der Thermomix ein....
    Beim garenden Zauberer bin ich raus. Mikrowelle passt für mich nicht. (Stand in einem Lösungsversuch)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Beim garenden Zauberer bin ich raus. Mikrowelle passt für mich nicht. (Stand in einem Lösungsversuch)
    Und da hast Du vollkommen Recht mit.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)