Like Tree120654gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Plan aus dem Netz. Den hatte ich vor über einem Jahr mal gefunden und angefangen, und das hat auch Spaß gemacht, aber dann bin ich krank geworden und war ein paar Wochen ausgeschaltet - dann bin ich nicht mehr reingekommen. Ich finde das Programm gerade nicht mehr, aber das Prinzip ist eben: in der ersten Woche 1 min laufen, 1 min gehen, 10 Wiederholungen, sodass es insgesamt 20 min sind. In der 2. Woche 2 min laufen, eine Minute gehen, 7 mal wiederholen. Dann in der 3. Woche 3 min laufen, eine Minute gehen, 5 mal wiederholen, in der 4. Woche 4:1, 4 mal. Dann hoch auf 6:1, 3 mal, 9:1 2 mal, 12:1 2 mal, und dann 20 min am Stück versuchen, sodass man quasi nach 8 Wochen bei den 20 min am Stück ist. Das ist gerade mein Ziel. Und dann kann ich ja Dauer und Strecke abwechselnd steigern, so stell ich mir das vor.
    Ich möchte auch so gerne wieder... Aber ich bekomme den Oarsch einfach nicht hoch. Viel Spazieren, ja... Aber mehr auch nicht. Dabei müsste ich mich wirklich mehr bewegen...
    Sonst mach ich jedes Jahr den Anfängerkurs von unserem Lauftreff mit, aber den hab es dieses JAhr ja auch nicht... Ich könnte auch problemlos ohne, aber die Motivation...
    Ich kann mich nicht mit anderen dabei messen, um mich zu motivieren... Selbst in meinem besten Zeiten, wenn ich 45 Minuten durch laufen konnte, musste ich immer den bitten, mit mir zu laufen, weil ich viel langsamer als alle anderen war... Das ist kein so schönes Gefühl...

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch so gerne wieder... Aber ich bekomme den Oarsch einfach nicht hoch. Viel Spazieren, ja... Aber mehr auch nicht. Dabei müsste ich mich wirklich mehr bewegen...
    Sonst mach ich jedes Jahr den Anfängerkurs von unserem Lauftreff mit, aber den hab es dieses JAhr ja auch nicht... Ich könnte auch problemlos ohne, aber die Motivation...
    Ich kann mich nicht mit anderen dabei messen, um mich zu motivieren... Selbst in meinem besten Zeiten, wenn ich 45 Minuten durch laufen konnte, musste ich immer den bitten, mit mir zu laufen, weil ich viel langsamer als alle anderen war... Das ist kein so schönes Gefühl...
    Wir wären wahrscheinlich gute Laufpartnerinnen - ich bin immer sehr, sehr langsam beim Laufen gewesen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das mit der Motivation kenne ich zu gut und ich bin so froh, dass die Trainerin der Hibbelmors und der Grinsebacke den Kindern das Laufen abverlangt. Ich bin da dann der längere Hebel der Trainerin und scheuche die Kinder los. Tja, und ich muss ja auch fit bleiben, also dürfen die Kinder mich losscheuchen. Und da ich das nicht will, laufe ich lieber vorher los.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Da ist alles dabei, von langsamen bis zu schnellen Läufern, Anfänger, Schon-Länger-Läufer, bunt gemischt.

Schau einach mal rein! Im Moment ist es aber relativ ruhig.
    Ich schau dann mal da rein, danke.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh bitte hier weiter reden Das motiviert nämlich MICH
    Wenn Du wüsstest, dass Du mich die letzten Tage hochgepuscht hast.

Aber gut, dann schreibe ich hier gerne weiter, solange es die anderen nicht nervt.
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich bin auch eher langsam, aber das finde ich nicht schlimm.
    45 Minuten sind 45 Minuten, egal ob langsam oder schnell.
    Hilft dir vielleicht auch ein Plan beim Motivieren?
    Das Vorgehen bei Lucillaminor ist ähnlich wie in meinem Kurs damals, nur das es da 30 Minuten Gesamtzeit waren, nicht 20.
    Wenheis Variante mit der immer etwas längeren Strecke klappt offenbar auch sehr gut

User Info Menu

Ich hatte vor (4?) Jahren mal hiernache angefangen zu trainieren. https://lauftipps.ch/trainingsplaene...trainingsplan/

Habe am 01.01. angefangen und war dann auch schon recht weit, bis mein Sohn dann aus dem Hochbett gefallen ist und wir dann die Rettung hier hatten und alles durcheinander war. Da war das Training dann auch hinüber und seitdem nicht wieder angefast.

Da ich haber ja nun mittlerweile (2?) Jahre Handball spiele, hat sich natürlich doch irgendetwas an Kondition aufgebaut.

Tja, und dann hat mich hier Lucillaminor angestachelt, mehr zu machen und nicht im Status quo zu verharren. So war das, ja.

Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor (4?) Jahren mal hiernache angefangen zu trainieren. https://lauftipps.ch/trainingsplaene...trainingsplan/

Habe am 01.01. angefangen und war dann auch schon recht weit, bis mein Sohn dann aus dem Hochbett gefallen ist und wir dann die Rettung hier hatten und alles durcheinander war. Da war das Training dann auch hinüber und seitdem nicht wieder angefast.

Da ich haber ja nun mittlerweile (2?) Jahre Handball spiele, hat sich natürlich doch irgendetwas an Kondition aufgebaut.

Tja, und dann hat mich hier Lucillaminor angestachelt, mehr zu machen und nicht im Status quo zu verharren. So war das, ja.
    Ja, die Pläne von denen sind echt gut.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir wären wahrscheinlich gute Laufpartnerinnen - ich bin immer sehr, sehr langsam beim Laufen gewesen.
    Ich fürchte, zum gemeinsamen Laufen wohnen wir wohl zu weit auseinander...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das mit der Motivation kenne ich zu gut und ich bin so froh, dass die Trainerin der Hibbelmors und der Grinsebacke den Kindern das Laufen abverlangt. Ich bin da dann der längere Hebel der Trainerin und scheuche die Kinder los. Tja, und ich muss ja auch fit bleiben, also dürfen die Kinder mich losscheuchen. Und da ich das nicht will, laufe ich lieber vorher los.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher langsam, aber das finde ich nicht schlimm.
    45 Minuten sind 45 Minuten, egal ob langsam oder schnell.
    Hilft dir vielleicht auch ein Plan beim Motivieren?
    Das Vorgehen bei Lucillaminor ist ähnlich wie in meinem Kurs damals, nur das es da 30 Minuten Gesamtzeit waren, nicht 20.
    Wenheis Variante mit der immer etwas längeren Strecke klappt offenbar auch sehr gut
    MIR hilft so ein Plan leider nicht. Mein Problem ist wirklich mich umzuziehen und los zu laufen. Ich bin Profi im Aufschieben :-(
    WENN ich dann mal los bin, läuft es fast von selbst (ha, Wortwitz)...

User Info Menu

Ich fürchte, zum gemeinsamen Laufen wohnen wir wohl zu weit auseinander...

MIR hilft so ein Plan leider nicht. Mein Problem ist wirklich mich umzuziehen und los zu laufen. Ich bin Profi im Aufschieben :-(
    WENN ich dann mal los bin, läuft es fast von selbst (ha, Wortwitz)...
    Die Sache mit dem Aufschieben kenne ich nur zu gut, deswegen freue ich mich ja, dass mich zur Not die Kinder losschicken.

Purtzel (05/12)