Like Tree121326gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Meine Kinder sind definitiv Langstreckenläufer. Die haben heute noch beim 1,5 km-Lauf mitgemacht. Äh, schweigen wir lieber über die Ergebnisse.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch so gerne wieder... Aber ich bekomme den Oarsch einfach nicht hoch. Viel Spazieren, ja... Aber mehr auch nicht. Dabei müsste ich mich wirklich mehr bewegen...
    Sonst mach ich jedes Jahr den Anfängerkurs von unserem Lauftreff mit, aber den hab es dieses JAhr ja auch nicht... Ich könnte auch problemlos ohne, aber die Motivation...
    Ich kann mich nicht mit anderen dabei messen, um mich zu motivieren... Selbst in meinem besten Zeiten, wenn ich 45 Minuten durch laufen konnte, musste ich immer den bitten, mit mir zu laufen, weil ich viel langsamer als alle anderen war... Das ist kein so schönes Gefühl...
    Wir könnten zusammen laufen! Meine Große ist letzte Woche mitgelaufen und meinte irgenwann: „Mama, ich muss mal vorlaufen, ich KANN gar nicht so langsam laufen!“
    wenhei, McFlummy und Zickzackkind gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor (4?) Jahren mal hiernache angefangen zu trainieren. https://lauftipps.ch/trainingsplaene...trainingsplan/

Habe am 01.01. angefangen und war dann auch schon recht weit, bis mein Sohn dann aus dem Hochbett gefallen ist und wir dann die Rettung hier hatten und alles durcheinander war. Da war das Training dann auch hinüber und seitdem nicht wieder angefast.

Da ich haber ja nun mittlerweile (2?) Jahre Handball spiele, hat sich natürlich doch irgendetwas an Kondition aufgebaut.

Tja, und dann hat mich hier Lucillaminor angestachelt, mehr zu machen und nicht im Status quo zu verharren. So war das, ja.
    Echt? :rotwerd:

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Meine Kinder sind definitiv Langstreckenläufer. Die haben heute noch beim 1,5 km-Lauf mitgemacht. Äh, schweigen wir lieber über die Ergebnisse.
    Haha, meine Große auch... bei den normalen Kinderläufen über 400-2km schafft sie höchstens Mittelfeld... aber mit knapp 9 Jahren hat sie bei unserem Großen Stadtlauf den 1. Platz ihrer Altersklasse geholt, nachdem sie im Vorjahr (als mit über einem Jahr Abstand Jüngste) ganz knapp den 3. Platz verpasst hatte.

Aber das merkt man bei ihr auch beim Rugby. Positionen die eher selten dafür schnell laufen müssen, sind nichts für sie... dafür hat sie meist die Position, die am meisten laufen muss.
    wenhei gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Echt? :rotwerd:
    Ja, echt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Die Sache mit dem Aufschieben kenne ich nur zu gut, deswegen freue ich mich ja, dass mich zur Not die Kinder losschicken.
    Echt praktisch :-)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Puh, ihr seid mir gerade alle zu aktiv

Was war heute schön?

Ich hab die Steuererklärung sozusagen fertig, ich hab leider eine Handwerkerrechnung nicht gefunden, weiss also nicht, was ich von der Summe (den Überweisungbeleg hab ich) ansetzen darf und angeblich stimmt mein Elster-Passwort nicht und ich hab es neu anfordern müssen und jetzt warte ich also auf den neuen Code, der per Post kommt...

Und die Kinder freuen sich ein Loch in den Bauch über einen Taschendrachen, der super fliegt und wir haben für die Kindergartenhausaufgabe Zeitungsschnipsel für eine Coronavirus-Modellage gerissen. Vivi, wir bauen ein ähnliches Modell wie du es vorgemacht hast. Die Kinder finden es so grandios!
    Uschi-Blum, wenhei, Strickli und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Puh, ihr seid mir gerade alle zu aktiv

Was war heute schön?

Ich hab die Steuererklärung sozusagen fertig, ich hab leider eine Handwerkerrechnung nicht gefunden, weiss also nicht, was ich von der Summe (den Überweisungbeleg hab ich) ansetzen darf und angeblich stimmt mein Elster-Passwort nicht und ich hab es neu anfordern müssen und jetzt warte ich also auf den neuen Code, der per Post kommt...

Und die Kinder freuen sich ein Loch in den Bauch über einen Taschendrachen, der super fliegt und wir haben für die Kindergartenhausaufgabe Zeitungsschnipsel für eine Coronavirus-Modellage gerissen. Vivi, wir bauen ein ähnliches Modell wie du es vorgemacht hast. Die Kinder finden es so grandios!
    Das Letzte klingt schön, dass du die Steuererklärung fertig hast, auch. Schade, dass du den Beleg nicht mehr hast - ich hoffe, es geht nicht um zuviel Geld!

Bei mir war schön, dass der Sohn viel Zeit mit uns verbracht hat und dass ich schon ein gutes Stück an meinem neuen Strickstück geschafft habe. Die Korrektur von ein paar Berichten ist auch fertig, das Wochenende kann jetzt also wirklich kommen.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Heute hab ich zwischendurch mal so richtig im Dilemma gesteckt. Der Schwiegervater meiner Bruders ist verstorben, und meine Sorge war, dass meine Mutter, die sich nun ja sechs Wochen lang komplett isoliert hat, hinfahren könnte, um den Kindern ein bisschen Luft für alles, was zu erledigen ist, zu verschaffen. Also hab ich mal ganz vorsichtig bei unserer Tochter angefragt, ob sie es wohl sonst auch machen würde. Klar, macht sie - wobei noch nicht geklärt ist, ob es überhaupt gewünscht ist. Aber komisch ist es schon, die eine dem Risiko auszusetzen, um die andere zu schützen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das Letzte klingt schön, dass du die Steuererklärung fertig hast, auch. Schade, dass du den Beleg nicht mehr hast - ich hoffe, es geht nicht um zuviel Geld!

Bei mir war schön, dass der Sohn viel Zeit mit uns verbracht hat und dass ich schon ein gutes Stück an meinem neuen Strickstück geschafft habe. Die Korrektur von ein paar Berichten ist auch fertig, das Wochenende kann jetzt also wirklich kommen.
    Ich hab ein Rechnungsduplikat angefordert, ich muss wg der Elstergeschichte eh noch warten.

Schön klingt es bei dir!
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv