Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Rechnungsduplikat angefordert, ich muss wg der Elstergeschichte eh noch warten.

Schön klingt es bei dir!
    Ja, war es auch, obwohl ich insgesamt ein bisschen nöckerig war.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Heute hab ich zwischendurch mal so richtig im Dilemma gesteckt. Der Schwiegervater meiner Bruders ist verstorben, und meine Sorge war, dass meine Mutter, die sich nun ja sechs Wochen lang komplett isoliert hat, hinfahren könnte, um den Kindern ein bisschen Luft für alles, was zu erledigen ist, zu verschaffen. Also hab ich mal ganz vorsichtig bei unserer Tochter angefragt, ob sie es wohl sonst auch machen würde. Klar, macht sie - wobei noch nicht geklärt ist, ob es überhaupt gewünscht ist. Aber komisch ist es schon, die eine dem Risiko auszusetzen, um die andere zu schützen.
    Puuuh, das ist echt ein Dilemma.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Puuuh, das ist echt ein Dilemma.
    Ich lass das die verschiedenen Parteien jetzt miteinander ausdiskutieren. Vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig. Aber ich wollte meiner Mutter, die ihre eigenen Bedürfnisse immer hintan stellt, wenigstens die Chance geben, sich dem nicht auszusetzen.

User Info Menu

Ja, war es auch, obwohl ich insgesamt ein bisschen nöckerig war.

Nöckerig ist ja auch ein schönes Wort.
    Heißt was?

Meine Oma hat immer "knötterig" gesagt, wenn man irgendwie so ein wenig nölig/nervend/genervt/knatschig drauf war, das finde ich auch so zauberhaft.
    Tanja

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Puh, ihr seid mir gerade alle zu aktiv

Was war heute schön?

Ich hab die Steuererklärung sozusagen fertig, ich hab leider eine Handwerkerrechnung nicht gefunden, weiss also nicht, was ich von der Summe (den Überweisungbeleg hab ich) ansetzen darf und angeblich stimmt mein Elster-Passwort nicht und ich hab es neu anfordern müssen und jetzt warte ich also auf den neuen Code, der per Post kommt...

Und die Kinder freuen sich ein Loch in den Bauch über einen Taschendrachen, der super fliegt und wir haben für die Kindergartenhausaufgabe Zeitungsschnipsel für eine Coronavirus-Modellage gerissen. Vivi, wir bauen ein ähnliches Modell wie du es vorgemacht hast. Die Kinder finden es so grandios!
    Firma anrufen wegen der Arbeitszeit?

User Info Menu

Heißt was?

Meine Oma hat immer "knötterig" gesagt, wenn man irgendwie so ein wenig nölig/nervend/genervt/knatschig drauf war, das finde ich auch so zauberhaft.
    Ich hab das Wort von einem Freund. Da, wo ich zu Hause bin, hätte man auch gnatschig gesagt, aber ich finde "nöckerig" gibt das Auf und Ab der emotionalen Lage besser wieder.
    tanja73 gefällt dies

User Info Menu

Ich hab das Wort von einem Freund. Da, wo ich zu Hause bin, hätte man auch gnatschig gesagt, aber ich finde "nöckerig" gibt das Auf und Ab der emotionalen Lage besser wieder.

Ja, echt ein nettes Wort .

Unsere Spiel-Session über Zoom hat übrigens ganz gut geklappt, das Material war irgendwie zu klein und fitzelig, um es über den Bildschirm gut zu sehen, aber miträtseln ging schon. Da wir das nicht so bierernst nehmen und es ja vor allem um den Spaß ging und darum, irgendwie Zeit miteinander zu verbringen, war es okay. Anstrengend finde ich sowas mit mehreren Teilnehmern immer, ist was anderes als 1:1 skypen o. ä..
    Tanja

User Info Menu

Ja, echt ein nettes Wort .

Unsere Spiel-Session über Zoom hat übrigens ganz gut geklappt, das Material war irgendwie zu klein und fitzelig, um es über den Bildschirm gut zu sehen, aber miträtseln ging schon. Da wir das nicht so bierernst nehmen und es ja vor allem um den Spaß ging und darum, irgendwie Zeit miteinander zu verbringen, war es okay. Anstrengend finde ich sowas mit mehreren Teilnehmern immer, ist was anderes als 1:1 skypen o. ä..
    Sowas kann eigentlich auch nur klappen, wenn man es nicht bierernst nimmt. Für echten Wettbewerb sind die Möglichkeiten zu schummeln (oder das dem anderen zu unterstellen) sicher zu groß.

Ich finde Videokonferenzen mit vielen Teilnehmern auch anstrengend, vor allem, wenn die, die nicht die Klappe halten können, ihr Mikro auflassen. Hatten wir vor einer Woche, das war echt sehr nervig.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Firma anrufen wegen der Arbeitszeit?
    Ich hab per Mail um ein Duplikat gebeten.
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Heißt was?

Knötterich wird hier auch noch rege benutzt... Oder auch "knötter nicht so rum"
    tanja73 gefällt dies