Like Tree121356gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230101
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *suchendumguck*
    Noch niemand hier?
    *seufzendkaffeekoch*
    Der Rest steht im Kühlschrank, bedient Euch!

    Nach einem schönen Tag gestern mit Modellbauen mit dem Kind (eine Buchladenszenerie, leider fehlt ein wichtiges Teil im Bausatz ), lesen, spielen, abends „Kino“ mit dem neuen Trolls-Film, muss ich mich heute mal um Einkaufen und Wäsche kümmern.

    Motivatiohoooooonn! Wo biiiist Duuuu?
    Hier nicht... Suchtrupp losschicken...
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #230102
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Frühstücksbuffet aufbau mit sämtlichen Wünschen. Ich hab nur leidlich Laune, hab die 4. Nacht in Folge schlecht geschlafen und möchte gern nen Tag ohne Menschen um mich herum und Schokoladenkuchen. Und zumindest das werde ich wohl auch machen, hier stehen zu viele Osterhasen rum... Der Mann Darf heute in den Baumarkt und Einkauf darf er gleich mit erledigen. Ich glaub, er sollte Erdbeeren mitbringen...

    Ich schlaf seit Wochen schlecht . Ätzend ist das.

    Schokokuchen ist eine gute Idee , da wäre ich dabei.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #230103
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier nicht... Suchtrupp losschicken...

    *äh*
    Was suchen die hier?
    Motivation?

    Neee, hier ist keine, schon ewig nicht mehr gesehen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #230104
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wo gerade Bäckerinnen anwesend sind .

    Ich will am Montag Apfelkuchen machen, befürchte aber, dass ich keine Boskop bekomme. Was könnte ich denn alternativ für Äpfel nehmen? Die sollten wirklich richtig weich werden. Knackig geht gar nicht.

  5. #230105
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo gerade Bäckerinnen anwesend sind .

    Ich will am Montag Apfelkuchen machen, befürchte aber, dass ich keine Boskop bekomme. Was könnte ich denn alternativ für Äpfel nehmen? Die sollten wirklich richtig weich werden. Knackig geht gar nicht.
    Elstar oder Cox gehen m. E. , aber mit Boskoop wirds besser.
    jewels und Gast gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #230106
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Elstar oder Cox gehen m. E. , aber mit Boskoop wirds besser.
    Ah danke. Cox könnte ich evtl. bekommen. Elstar hätte ich mich nicht getraut.

  7. #230107
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *aus verquollenen Allergieaugen blinzel*

    Tach die Damen.

    Die Raupen sind zwischen 2,5 und 3,5 cm groß und dürfen heut mal raus. Ich find das Innenleben mittlerweile echt eklig. Sie kriegen ein paar frische Brennnesseln und ich klopfe den Becher mal ordentlich aus. Da hängen restliche Häutungsfetzen und viel Kot - ich würde da nicht mehr gerne drin wohnen.
    Jetzt sind sie auch groß genug, dass sie hoffentlich nicht mehr gleich hopps gehen.

    Ich werde übrigens einen Pinsel zum Transport verwenden, falls sich jemand fragt.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #230108
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    alle reden nur noch abnehmen und joggen.
    Ich komm noch nicht mal zu einem Spaziergang los, mir geht alles auf den Keks und lese mit jedem Tag mehr, dass Übergewicht DER Risikofaktor für das Scheiß Corona ist.
    Fim, ich bin stark übergewichtig und hab Asthma.
    Der Haupt-Risikofaktor für Corona ist aber nach wie vor das Alter ...
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #230109
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo gerade Bäckerinnen anwesend sind .

    Ich will am Montag Apfelkuchen machen, befürchte aber, dass ich keine Boskop bekomme. Was könnte ich denn alternativ für Äpfel nehmen? Die sollten wirklich richtig weich werden. Knackig geht gar nicht.
    Elstar, die kriegt man gerade aber auch schlecht. Vielleicht Braeburn? die sind ja von allein oft weich
    Gast gefällt dies

  10. #230110
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Fim, ich bin stark übergewichtig und hab Asthma.
    Der Haupt-Risikofaktor für Corona ist aber nach wie vor das Alter ...
    Bei mir genauso. Ich bin sehr viel mit dem Rad unterwegs und hoffe, dass ich durch die Bewegung an der frischen Luft meine Lungen und die Abwehr stärke. Klar, es wäre toll, wenn ich es schaffen würde, abzunehmen, so schnell, dass das Gewicht bei mir kein Risikofaktor mehr wäre, wirde es nicht gehen und ich finde es schon unter normalen Umständen schwer, abzunehmen, aktuell geht es fast gar nicht. Und dennoch nehme ich mich nicht als Risikogruppe wahr, ich könnte sonst gefühlt nicht mehr normal leben und arbeiten.
    Gast und stpaula_75 gefällt dies.