Like Tree127054gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Elstar, die kriegt man gerade aber auch schlecht. Vielleicht Braeburn? die sind ja von allein oft weich
    Elstar gab es hier die ganze Zeit noch, wo soll ich die aus dem Kühlschrank schnell hinschicken?
    (ich würde jetzt ja gar keinen Apfelkuchen backen, für mich ist die Zeite rum, jetzt ist für mich Rhabarber oder Erdbeerkuchen eher passend)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Elstar gab es hier die ganze Zeit noch, wo soll ich die aus dem Kühlschrank schnell hinschicken?
    (ich würde jetzt ja gar keinen Apfelkuchen backen, für mich ist die Zeite rum, jetzt ist für mich Rhabarber oder Erdbeerkuchen eher passend)

Rhabarber habe ich diese Woche zweimal gebacken, mein Papa hat am Dienstag 1,5 kg aus dem Garten vorbeigebracht.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Fim, ich bin stark übergewichtig und hab Asthma.
    Der Haupt-Risikofaktor für Corona ist aber nach wie vor das Alter ...
    Guten Morgen.

Ich habe zwar einiges abgenommen, aber ich bin jetzt lediglich "weniger dick" und noch längst nicht im Normalbereich. Und ich habe das, was man ein hyperreagibles Bronchialsystem nennt. Ein- bis zweimal im Jahr hab ich eine achtwöchige, trockene Bronchitis.

Die letzte war im Herbst, die nächste wäre bald fällig...

Beide Faktoren verdränge ich so gut wie möglich aus meinen Gedanken, genau wie das Immunsystem, das trotz guter Pflege noch nicht wieder ganz im grünen Bereich ist.

Reden wir übers Wetter: hier scheint die Sonne und der Himmel ist blau, aber es ist noch ganz schön kalt da draußen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Rhabarber habe ich diese Woche zweimal gebacken, mein Papa hat am Dienstag 1,5 kg aus dem Garten vorbeigebracht.
    Wir hatten auch schon zweimal Rhabarberkuchen, echt lecker. Erdbeer könnten wir vielleicht mal machen, mein Mann macht da immer einen einfachen Rührteigboden, dann eine leicht gesüßte Quarkschicht und dann die frischen Erdbeeren drauf, noch ein paar Schokostreussel und fertig ist der leckere Kuchen.

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

… und was sie Abnehmerei angeht: tagsüber geht es gut, aber abends mutiere ich immer öfter zur Fressmaschine.

Wenn das so weitergeht - uaaaah!

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch schon zweimal Rhabarberkuchen, echt lecker. Erdbeer könnten wir vielleicht mal machen, mein Mann macht da immer einen einfachen Rührteigboden, dann eine leicht gesüßte Quarkschicht und dann die frischen Erdbeeren drauf, noch ein paar Schokostreussel und fertig ist der leckere Kuchen.
    Ich bin bei Erdbeerkuchen eher der Purist, Rührteig- oder Biskuitboden, Erdbeeren drauf (KEIN Tortenguss ) und dann ein Klecks Schlagsahne dazu.
    Die anderen Varianten, so wie Deine, esse ich schon auch (gern), aber am liebsten echt ganz pur.

Rhabarber eigentlich auch, da mag ich die ganzen Varianten mit Vanillepudding, Baiser etc. nicht so sehr, am liebsten einfach als Obststreuselkuchen, also unten Rührteig, Rhabarber in Stücken drauf, Streusel drauf, und dann auch ein Klecks Sahne dazu.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *suchendumguck*
    Noch niemand hier?
    *seufzendkaffeekoch*
    Der Rest steht im Kühlschrank, bedient Euch!

Nach einem schönen Tag gestern mit Modellbauen mit dem Kind (eine Buchladenszenerie, leider fehlt ein wichtiges Teil im Bausatz ), lesen, spielen, abends „Kino“ mit dem neuen Trolls-Film, muss ich mich heute mal um Einkaufen und Wäsche kümmern.

Motivatiohoooooonn! Wo biiiist Duuuu?
    *Kaffee schnapp *
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Frühstücksbuffet aufbau mit sämtlichen Wünschen. Ich hab nur leidlich Laune, hab die 4. Nacht in Folge schlecht geschlafen und möchte gern nen Tag ohne Menschen um mich herum und Schokoladenkuchen. Und zumindest das werde ich wohl auch machen, hier stehen zu viele Osterhasen rum... Der Mann Darf heute in den Baumarkt und Einkauf darf er gleich mit erledigen. Ich glaub, er sollte Erdbeeren mitbringen...
    *am Büffet bedien*

Wir hatten gestern einen lustigen Abend. Es gab ausgewogene Nahrung in Form von Currywurst und Pommes, danach sind wir irgendwie in einem Sportwettstreit gelandet und haben um die Wette Sit-Ups und Hantelübungen gemacht. Nicht auf ernst zunehmende Weise mit viel Ehrgeiz sondern eher mit dem Versuch den anderen durch Lachen aus dem Rhythmus zu bringen.
    Hat Spaß gemacht.
    Muskelkater im Bauch habe ich jetzt trotzdem.

Heute muss ich weiter streichen, nachdem die Kids gestern die Schleiferei erledigt haben.
    tanja73, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Fim, ich bin stark übergewichtig und hab Asthma.
    Der Haupt-Risikofaktor für Corona ist aber nach wie vor das Alter ...
    Asthma habe ich auch, schon seit dem Grundschulalter. Normalerweise behindert mich das im Alltag wenig, aber momentan macht es mir schon Sorgen. Meistens kann ich das ignorieren, klappt aber nicht immer.

User Info Menu

Ich bin bei Erdbeerkuchen eher der Purist, Rührteig- oder Biskuitboden, Erdbeeren drauf (KEIN Tortenguss ) und dann ein Klecks Schlagsahne dazu.
    Die anderen Varianten, so wie Deine, esse ich schon auch (gern), aber am liebst echt ganz pur.

Rhabarber eigentlich auch, da mag ich die ganzen Varianten mit Vanillepudding, Baiser etc. nicht so sehr, am liebsten einfach als Obststreuselkuchen, also unten Rührteig, Rhabarber in Stücken drauf, Streusel drauf, und dann auch ein Klecks Sahne dazu.
    Ich finde unsere Version eigentlich sehr puristisch Nee, Pudding und Tortenguss geht bei mir auchnicht, mag hier auch keinr. Unser Rhabarberkuchen klingt wie Deiner, nur dass wir gar keine Sahne dazu gegessen haben, hätte aber gepasst.
    tanja73 gefällt dies

User Info Menu

Die anderen Varianten, so wie Deine, esse ich schon auch (gern), aber am liebsten echt ganz pur. …
    Erdbeerkuchen mag ich am liebsten ohne Teig... und ohne Sahne.