Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da gibt es sehr viel Meinung des Arztes.
    Meine jedenfalls sieht mich und Nr. 1 in der Risiko-, wenn auch nicht in der Hochrisikogruppe.
    Allerdings hat sie den Großen eine Weile nicht gesehen, der hat zugelegt

Und die Ergebnisse der letzten ~ 3 Wochen zeigen immer häufiger Übergewicht als entscheidenden Faktor auf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Meine jedenfalls sieht mich und Nr. 1 in der Risiko-, wenn auch nicht in der Hochrisikogruppe.

Und die Ergebnisse der letzten ~ 3 Wochen zeigen immer häufiger Übergewicht als entscheidenden Faktor auf.
    Ja, mag alles sein. Aber wenn ich mir das jetzt mehr zu Gemüte führe als die optimistische Sicht meines Arztes, dann könnte ich nicht mehr arbeiten und würde mir vermutlich noch ein paar Täfelchen Schomolade mehr einwerfen.
    Zickzackkind gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke Strickli, das könnte natürlich sein, dass es auch ihre eigene Selbstwahrnehmung ist. dann hat sich das hier bei uns wohl hochgeschaukelt.

Und die blöde Corona-Situation kommt noch dazu. Sonst können sie auch anderweitig positive (und ggf. auch mal negative) Bestärkung bekommen, in der Schule, beim Sport etc. Jetzt ist alles auf die Familie begrenzt, Erfolgserlebnisse sind schwierig zu bekommen.
    Das schaukelt sich dann vielleicht auch hoch.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Die Situation ist echt blöd, aber auch wenn Übergewicht ein wichtiger Faktor ist, es gibt noch viele andere. Ihr habt schon viel zusammen erlebt, ihr schafft auch diese Krise.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ach Gottsche.
    Natürlich freuen sich Eltern, wenn ihre Kinder sehr gut sind, und der Rest wird sich verselbständigt haben.
    Und natürlich fragt man nach, wenn es nicht mehr ganz so doll läuft, was dann bei den Kindern wohl als "nur Bestleistung und außergewöhnliche Steigerungen zählen" angekommen ist.

Immerhin: sei froh, dass es jetzt rausgekommen ist, sonst wären sie noch bei Lichtgeschwindigkeit gelandet.
    Ja, ich bin froh, dass sie endlich den Mut hatten, mir die Wahrheit zu sagen.
    Fimbrethil, Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Verrückte, dass ich zwar Anerkennung brauche, aber nicht ehrgeizig in dem Sinne bin, dass ich unbedingt die Erste irgendwodrin sein muss.
    Vielleicht nichtmal unbedingt die Erste, aber im Mittelpunkt stehen... also die Mittlere

Erst letztens. Der Zwerg hat ja Fahrradfahren gelernt, hat sie nicht wirklich ertragen, dass er dann halt mal kurz im Mittelpunkt stand und gelobt wurde, da kam sie sofort mit tollen Sachen die sie gelernt hätte und uns vorführen wollte...
    Als wir sagten sie darf gleich vorführen jetzt wäre der Zwerg dran, weil wir ein kurzes Video für die Oma machen wollten, weil er der Oma zeigen wollte das er jetzt fahren kann, war dann großes Drama und es flossen Tränen... dabei dauerte das mit dem Video keine 2min und dann durfte sie ja zeigen was sie uns zeigen wollte.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Und die blöde Corona-Situation kommt noch dazu. Sonst können sie auch anderweitig positive (und ggf. auch mal negative) Bestärkung bekommen, in der Schule, beim Sport etc. Jetzt ist alles auf die Familie begrenzt, Erfolgserlebnisse sind schwierig zu bekommen.
    Das schaukelt sich dann vielleicht auch hoch.
    Oh ja, das könnte wohl auch noch dazu kommen.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Moin die Damen Huhn und sonstige Mitgleider der Flora und Fauna,

ich vermelde, dass ich sehr schlecht bis gar nicht geschlafen habe. Und warum? Weil ich meinen Kindern wohl vermittel, dass nur Bestleistungen zählen, dass ich nur dann auf sie stolz sei.
    Das führte dazu, dass iich wochenlang belogen wurde, es fühlte sich halt gut an, dass ich stolz auf sie sei. Und endete jetzt in Betrug an der Laufgemeinschaft.
    Ich bin froh, dass sie jetzt endlich mit der Sprache rausgerückt sind, aber ich bin traurig, welchen Eindruck meine Kinder von mir haben. Diesen Eindruck muss ich ja irgendwie vermittelt haben.
    Puh. Ich knuddel dich mal. Groß raten kann ich dir nicht, weil ich zum einen als Kind genauso empfunden habe und ich fürchte, dass meine Kinder das auch so fühlen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@Wennie, *drück*

Mit einem Ohr im Radio gehört, NRW öffnet die Musikschulen und Zoos? Das wäre großartig!

User Info Menu

Oh ja, das könnte wohl auch noch dazu kommen.
    Ich finde diese Zeit für Jugendliche sehr schwer.

Viel Unsicherheit, keiner weiß so recht wie es weitergeht. Eigentlich sollen sie positiv in die Zukunft schauen, aber keiner kann ihnen sagen, wie diese aussehen wird.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.