Like Tree120582gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Wennie, *drück*

Mit einem Ohr im Radio gehört, NRW öffnet die Musikschulen und Zoos? Das wäre großartig!
    Musikschule weiß ich gar nicht, aber Museen und Zoos dürfen wieder öffnen. Allerdings sind das Einzelfallentscheidungen, hängt vom jeweiligen Hygienekonzept ab. Hier wird z.B. nur ein Teil der Museen öffen, andere können Abstände nicht einhalten. Teilweise werden Ausstellungen auch etwas umgebaut, Mitmachstationen gesperrt etc.
    Auch beim Zoo werden hier die Tierhäuser noch nicht öffnen, weil da Abstände nicht eingehalten werden können.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Wennie, *drück*

Mit einem Ohr im Radio gehört, NRW öffnet die Musikschulen und Zoos? Das wäre großartig!
    Bei uns soll der Zoo nächste Woche öffnen.
    Das fände ich großartig. Wir haben uns während der Schließung eine 2-Jahreskarte gekauft, ohne zu wissen, ob und wann wir sie überhaupt in diesem Jahr noch nutzen können. Das war eine Aktion des Zoos, um die Einnahmeverluste abzupuffern. Unser Zoo finanziert sich nämlich komplett selbst. Eigentlich wollten wir uns das erste Mal seit 15 Jahren keine Jahreskarte mehr kaufen.
    Insofern freue ich mich doppelt, dass der Zoo wieder Einnahmen hat und wir unsere Karte noch nutzen können.
    wenhei, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Gast Gast

Ersten Einkauf überlebt.
    Wenns draußen zu kalt ist, beschlägt die Brille unweigerlich. Im Laden dann kein Problem mehr. Nervt jetzt schon.

Und: ob ich es wagen kann, für den Sommer auch einlagig zu nähen? Oder ost das zu sehr rebelliert/medizinisch schxxx?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Die Situation ist echt blöd, aber auch wenn Übergewicht ein wichtiger Faktor ist, es gibt noch viele andere. Ihr habt schon viel zusammen erlebt, ihr schafft auch diese Krise.
    Ich bin halt völlig entnervt wegen Nr. 2, mir macht das Virus Sorge, ich weiß nicht, wie es auf der Arbeit weiter geht, also organisatorisch, irgendwann muss ich wieder ins Büro, Auto ist doof, Bahn ist doof. Chaos wächst, Energie sinkt, viele Verrichtungen sind kompliziert geworden.....
    Das greift dann alles ineinander

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich bin halt völlig entnervt wegen Nr. 2, mir macht das Virus Sorge, ich weiß nicht, wie es auf der Arbeit weiter geht, also organisatorisch, irgendwann muss ich wieder ins Büro, Auto ist doof, Bahn ist doof. Chaos wächst, Energie sinkt, viele Verrichtungen sind kompliziert geworden.....

Irgendwann ist der Akku leer. Kannst du dir trotzdem irgendwie eine Auszeit im Haus nehmen? Und dir was Gutes tun?
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Musikschule weiß ich gar nicht, aber Museen und Zoos dürfen wieder öffnen. Allerdings sind das Einzelfallentscheidungen, hängt vom jeweiligen Hygienekonzept ab. Hier wird z.B. nur ein Teil der Museen öffen, andere können Abstände nicht einhalten. Teilweise werden Ausstellungen auch etwas umgebaut, Mitmachstationen gesperrt etc.
    Auch beim Zoo werden hier die Tierhäuser noch nicht öffnen, weil da Abstände nicht eingehalten werden können.
    Ich muss mal für meine Stadt gucken.
    Hach. Das macht wenigstens etwas Hoffnung.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Kannst du dir wenigstens kleine Auszeiten schaffen?

Das ist ja sehr viel, was da auf die lastet.
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Für mich liest sich das gar nicht gut. Pass gut auf dich auf und lass die Gedanken an Arbeit und Weg erstmal vor der Haustür. Die können ja in deiner Stadt spazieren gehen, aber in deinem Kopf ist momentan einfach kein guter Platz für sie.
    tanja73, Gast, Zickzackkind und 2 anderen gefällt dies.

Gast Gast

So, wir gehen jetzt shoppen. In einem Sportgeschäft mit allen 4 Personen. Ich brauche T-Shirts, der Mann auch.
    Ja, wir könnten das auch verschieben aber nach über 6 Wochen ist das der erste gemeinsame Einkauf Das Geschäft liegt außerhalb der Innenstadt und dürfte nicht zu stark frequentiert sein.
    Und gleichzeitig fühlt es sich falsch an.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, wir gehen jetzt shoppen. In einem Sportgeschäft mit allen 4 Personen. Ich brauche T-Shirts, der Mann auch.
    Ja, wir könnten das auch verschieben aber nach über 6 Wochen ist das der erste gemeinsame Einkauf Das Geschäft liegt außerhalb der Innenstadt und dürfte nicht zu stark frequentiert sein.
    Und gleichzeitig fühlt es sich falsch an.
    Der Mann geht gerade in den Baumarkt, find ich auch nicht gut, hilft aber nix, wir brauchen das Zeug dringend. Ich ärgere mich noch, dass die Kids gestern mit dem Nachbarsjungen gespielt haben und der Mann das einfach so zugelassen hat. Ich sass im Keller und hab die Steuer gemacht. Als ich es mitgekriegt hab, waren sie schon 2h zugange...
    Ich hab es ihm zumindest ruhig sagen können heute und er wiederholt es nicht. Immerhin. Heute bin ich maulig, mal wieder.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv