Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Kind war gerade mit beim Aldi .

Und hat sich besser benommen und an die Regeln gehalten als ein Drittel der Erwachsenen... Bisher fand ich es in ‚meinen‘ Supermärkten ja echt entspannt, aber heute war es richtig doof.
    Bei Lidl war es heute auch ganz arg... Super voll. Abstand? Ach, wer braucht das schon...
    Allerdings hab ich nur Zwei gesehen, deren Masken nicht richtig saßen.

Und ich hab vom AG zwei Stoffmasken in der Post gehabt. Das finde ich sehr löblich, besonders wo ich seit 7 Wochen in Home Office bin.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Bei uns kam Anfang der Woche auch eine Anfrage, ob Klein-Kiwi sich nicht mit einer Schulfreundin treffen könne, weil diese so schrecklich traurig und einsam sei. Nach einer Nacht drüber schlafen haben wir abgesagt. Nun ist die Mutter beleidigt .
    Soll sie halt. Wir hatte das letzte Woche auch so ähnlich, als eine Bekannte sich mit ihrem Kind zum spielen einladen wollte und ich das freundlich aber bestimmte abgelehnt habe.

Eigentlich sollte ich heute einkaufen, aber nach dem Horroreinkauf letzte Samstag sträubt sich in mir alles und ich glaube fast wir überleben auch noch bis Montag mit unseren Vorräten.
    Gibt's halt mal wieder Spaghetti.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Jetzt hat es uns doch auch einmal erwischt. Normalerweise schaue ich am letzten Schultag immer, dass die Brotdosen auch wirklich in die Küche wandern... diesmal vielleicht weil es so auf einmal so plötzlich ging, ist mir die Brotdose der Großen durch die Lappen gegangen.
    Gerade hat sie den Ranzen schon einmal für Montag gepackt und die Brotdose gefunden.

Das positive ist, sie war ausnahmsweise einmal ziemlich leer gegessen...
    Schiri, Kara^^, Cafetante und 5 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ach sooo .

*aufssofawerf*
    AU!
    Das lieg ich doch.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    AU!
    Das lieg ich doch.
    hättest besser mal nen Hühnerhelm aufgehabt!

bunteQ, wenhei, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Soll sie halt. Wir hatte das letzte Woche auch so ähnlich, als eine Bekannte sich mit ihrem Kind zum spielen einladen wollte und ich das freundlich aber bestimmte abgelehnt habe.
    Ja, es macht mir nichts aus. Die Kinder sind befreundet, aber ich habe keinen engen Bezug zu der Familie und fühle mich da auch nicht irgendwie verpflichtet. Ich kann’s nicht ändern.

Gibt's halt mal wieder Spaghetti.
    Spaghetti sind lecker !

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    AU!
    Das lieg ich doch.
    Schulligung !

User Info Menu

Ja, es macht mir nichts aus. Die Kinder sind befreundet, aber ich habe keinen engen Bezug zu der Familie und fühle mich da auch nicht irgendwie verpflichtet. Ich kann’s nicht ändern.

Spaghetti sind lecker !
    Frau Kiwi, darf ich dich mal per pn was fragen?

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Frau Kiwi, darf ich dich mal per pn was fragen?
    Natürlich!

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Ich bin da irgendwie anders gestrickt. Sicher bin ich nicht leichtsinnig, aber ich gehe völlig ohne schlechtes Gewissen einkaufen. Natürlich nicht zum Lustshoppen, aber wenn ich etwas einigermaßen dringend brauche, dann schon.

Aber diese Zeit schafft wahrscheinlich jeden auf seine Art. Die einen werden maulig, die anderen kaufen das Internet leer, die nächsten ballern sich Schokolade oder Wein rein und manche singen ein Lied gegen die Angst.

Ich war letzte Woche Freitag bei meiner ehemaligen Chefin im Laden und hab Stoff gekauft.
    Hab ich nicht gebraucht, hätte ich online machen können. Aber ich hab das für meine Seele nötig gehabt, und ich habe genau gar kein schlechtes Gewissen deshalb. Es ist zulässig, wir haben die Hygieneregeln eingehalten, ich sehe keinen Grund, weshalb sich das falsch anfühlen sollte.
    Cafetante, Zickzackkind und Gast gefällt dies.