Like Tree111405gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230181
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie???? Die Motivation darf reisen und wir dürfen das nicht? Ich glaub, ich geh die verpetzen, so gehts ja nun nicht.
    Davon kommt sie auch nicht wieder.
    Außerdem muß sie dann auch erstmal in Quarantäne, 14 Tage.
    Fimbrethil und wenhei gefällt dies.

  2. #230182
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Jetzt hat es uns doch auch einmal erwischt. Normalerweise schaue ich am letzten Schultag immer, dass die Brotdosen auch wirklich in die Küche wandern... diesmal vielleicht weil es so auf einmal so plötzlich ging, ist mir die Brotdose der Großen durch die Lappen gegangen.
    Gerade hat sie den Ranzen schon einmal für Montag gepackt und die Brotdose gefunden.

    Das positive ist, sie war ausnahmsweise einmal ziemlich leer gegessen...
    Glück gehabt! Irgendwann klettern die sonst selbst aus dem Ranzen...

  3. #230183
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    und Das ist bestimmt ein scheußliches Gefühl...
    Es sehr, sehr, sehr scheußliches Gefühl.

    Aber Rasselbandes Ansatz hilft mir, und dann kommt noch die Gruppendynamik dazu, sind ja zwei Kinder und so kam dann wohl eins zum anderen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #230184
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Davon kommt sie auch nicht wieder.
    Außerdem muß sie dann auch erstmal in Quarantäne, 14 Tage.
    Danke, das erste Mal heute, dass ich spontan lachen musste.
    McFlummy gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #230185
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und wir haben Ende nächste Wochen einen Termin beim Frisör bekommen. Sie kommt ins Haus, ist bei sieben Personen einfach praktiischer, weil deren Ladenfläche so klein ist.
    Fimbrethil, McFlummy, Strickli und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #230186
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es sehr, sehr, sehr scheußliches Gefühl.

    Aber Rasselbandes Ansatz hilft mir, und dann kommt noch die Gruppendynamik dazu, sind ja zwei Kinder und so kam dann wohl eins zum anderen.



    Vielleicht kannst du in der kommenden Zeit mal üben, deinen Kindern Anerkennung zu vermitteln für eher alltägliches?
    Also, jetzt nicht total übertriebener Kram Marke, Danke, dass du die Spülmaschine ausräumst, aber so, dass sie sich auch ohne außergewöhnliche Leistungen wertgeschätzt fühlen?
    tanja73, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  7. #230187
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Glück gehabt! Irgendwann klettern die sonst selbst aus dem Ranzen...
    Ich hatte sogar doppelt Glück, ich war nämlich gerade mit dem Zwerg und der Mittleren draußen und mein Mann hat sie todesmutig geöffnet und gereinigt!
    wenhei, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  8. #230188
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Der Mann geht gerade in den Baumarkt, find ich auch nicht gut, hilft aber nix, wir brauchen das Zeug dringend. Ich ärgere mich noch, dass die Kids gestern mit dem Nachbarsjungen gespielt haben und der Mann das einfach so zugelassen hat. Ich sass im Keller und hab die Steuer gemacht. Als ich es mitgekriegt hab, waren sie schon 2h zugange...
    Ich hab es ihm zumindest ruhig sagen können heute und er wiederholt es nicht. Immerhin. Heute bin ich maulig, mal wieder.
    Das ist der Grund: Dringend brauchten wir die T-Shirts nicht. Und gepasst hat es auch nicht.
    Dafür habe ich eine Bluse gekauft. Die Kinder fanden die Normalität großartig, ich merke aber, dass mich Kleinigkeiten aufregen. Z.B. die Dame, die den Stoffschal nur alibimäßig über Teile vom Mund bugsiert hat.
    DAS RESCHT MISCH UFF.
    Und ja, ich konnte mir einen Kommentar gerade verkneifen. Ich verstehe nur echt nicht, warum man dieses kleine Stück Freiheit durch das eigene Verhalten ggf wieder verspielen möchte.

  9. #230189
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es sehr, sehr, sehr scheußliches Gefühl.

    Aber Rasselbandes Ansatz hilft mir, und dann kommt noch die Gruppendynamik dazu, sind ja zwei Kinder und so kam dann wohl eins zum anderen.
    Dass man schon das Gefühl hat, dass Du einen hohen Perfektions- und Leistungsanspruch an Dich selbst und andere hast ist sicher nichts, was Dich jetzt wundert...

    Aber mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen. Du kannst Dich so unglaublich mit anderen freuen (was ich sehr, sehr schön finde!), wenn ihnen etwas besonders gut gelungen ist und drückst da auch ganz offen Bewunderung aus - vielleicht interpretieren Dich da Deine Kinder auch manchmal falsch und haben das Gefühl, dass Du nur außergewöhnliche Leistungen honorierst.
    Fimbrethil, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #230190
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte sogar doppelt Glück, ich war nämlich gerade mit dem Zwerg und der Mittleren draußen und mein Mann hat sie todesmutig geöffnet und gereinigt!
    Wow, der ist Gold wert :-)


    Drückt mir mal die Daumen, dass ich einigermaßen trocken bleibe... Meine Kilometerbilanz diese Woche ist echt mies und ich muss noch ein paar Kleinigkeiten erledigen (Bank/Post)... Hier ist gerade bestes Aprilwetter... Sonne zwischendurch und dann wieder Wolkenbruch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •