Like Tree127070gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und wir haben Ende nächste Wochen einen Termin beim Frisör bekommen. Sie kommt ins Haus, ist bei sieben Personen einfach praktiischer, weil deren Ladenfläche so klein ist.
    Oh, so hätte ich das auch gerne.
    Ich weiß nur nicht ob unsere Frisörin so begeistert davon wäre, beim betreten des Hauses erstmal ordentlich von mir dekontaminiert zu werden.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Vielleicht kannst du in der kommenden Zeit mal üben, deinen Kindern Anerkennung zu vermitteln für eher alltägliches?
    Also, jetzt nicht total übertriebener Kram Marke, Danke, dass du die Spülmaschine ausräumst, aber so, dass sie sich auch ohne außergewöhnliche Leistungen wertgeschätzt fühlen?
    So ist der Plan.
    jewels, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Raupiraup:

https://www.dropbox.com/s/m6k7kkxrb9..._7806.MOV?dl=0

Haben sie mal umziehen lassen wegen Hausputz. Das war so verschissen ... heut Abend dürfen/müssen sie wieder in den Becher. Nach anfänglicher Skepsis haben sie nun kapiert, dass Brennnessel und Distel lecker sind, und schlagen sich die Bäuche voll.
    Wir sind gespannt, ob der Kacka dann auch grün wird! Fragen über Fragen (bisher war er so gelb wie der Nährboden)
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dass man schon das Gefühl hat, dass Du einen hohen Perfektions- und Leistungsanspruch an Dich selbst und andere hast ist sicher nichts, was Dich jetzt wundert...

Aber mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen. Du kannst Dich so unglaublich mit anderen freuen (was ich sehr, sehr schön finde!), wenn ihnen etwas besonders gut gelungen ist und drückst da auch ganz offen Bewunderung aus - vielleicht interpretieren Dich da Deine Kinder auch manchmal falsch und haben das Gefühl, dass Du nur außergewöhnliche Leistungen honorierst.
    Das ist auch noch mal ein Ansatz, danke.
    Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Oh, so hätte ich das auch gerne.
    Ich weiß nur nicht ob unsere Frisörin so begeistert davon wäre, beim betreten des Hauses erstmal ordentlich von mir dekontaminiert zu werden.
    Die Frisörin ist Familie, die kannt hier die Gegebenheiten, daher kann sie das guten Gewissens machen.

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    hättest besser mal nen Hühnerhelm aufgehabt!

Stimmt!
    Bestellst du ein paar davon?

Schulligung !
    *grummel*
    Na gut.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich muss den Kuchen am Vortag backen, das würde mit Erdbeeren nicht gehen (zumal ich gerade beim Einkaufen noch keine heimischen gesehen habe). Und Rhabarberkuchen mag ich nur in einer Art, wie ich ihn noch nie selbst gebacken habe. Das ist mir für den Anlass zu heikel.
    Verstehe ich. Hier gibt es schon seit ein bis zwei Wochen überall (Gemüsehändler, Markt, diese kleinen Stände die nur Spargel und Erdbeeren verkaufen) heimische Erdbeeren. Das war ja auch keine Kritik, sondern, dass mir nicht mehr nach Apfelkuchen wäre

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Verstehe ich. Hier gibt es schon seit ein bis zwei Wochen überall (Gemüsehändler, Markt, diese kleinen Stände die nur Spargel und Erdbeeren verkaufen) heimische Erdbeeren. Das war ja auch keine Kritik, sondern, dass mir nicht mehr nach Apfelkuchen wäre
    Hier gibt es heimische Erdbeeren für 8 Euro

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich knuddel mal alle die es brauchen, habe auch alles gelesen und würde eigentlich auch allen gerne etwas zu ihren Sorgen schreiben, aber irgendwie fehlt mir gerade die Zeit oder der Kopf um es in Worte zufassen
    bunteQ, wenhei, McFlummy und 3 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier gibt es heimische Erdbeeren für 8 Euro
    Ich habe vier Schälchen für 10€ gekauft Fand ich mehr als ok, an anderen Stellen war es 4,50-5€ pro Pfund.