Like Tree131670gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sagt mal, mal ne echt doofe Frage: Ich glaube ja langsam wirklich, dass ich ne (sehr leichte) Allergie habe. Ständig ist die Nase dicht und ich niese so 3-4 Mal am Tag. Das ganze ist seit Wochen unverändert.
    Nun darf ich ja mit Schnupfen/Erkältung nicht arbeiten. Was mache ich denn, wenn ich in der Klausuraufsicht niesen muss? Schmeißen die mich raus?
    Aber man niest doch auch ohne Allergie mal. Und Niesen ist kein Merkmal von Corona, also sollte das doch in Ordnung sein.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich glaube, bei den Kleinen wirkt das noch lange nach.
    Das fürchte ich auch.

Und dann lese ich von der Wiederaufnahme des Bundesligabetriebes, sehe Bilder von gestern Abend aus Kreuzberg oder von den Schlangen vor IKEA in NRW, und dann werde ich wirklich langsam wütend darüber, was den Kindern so alles zugemutet wird, völlig selbstverständlich (es hat VIER VERDAMMTE WOCHEN gedauert, bis überhaupt mal jemand öffentlichkeitswahrnehmbar gesagt hat, dass diese ganzen Maßnahmen für die Kinder mitnichten so easypeasy aushaltbar sind, dass nichtmal darüber geredet werden müßte).

Hier weint immer ein anderes, aus immer anderen Gründen - emotional ausgeglichen geht anders.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber man niest doch auch ohne Allergie mal. Und Niesen ist kein Merkmal von Corona, also sollte das doch in Ordnung sein.
    Schnupfen steht explizit auf der No-go-Liste. Ich habe aber keinen Schnupfen. Ich muss nur niesen.

User Info Menu

Die Kleine leidet sehr. Ist ständig den Tränen nahe, gleichzeitig kämpft sie dagegen an. Dabei sind wir ja auch gut dran. Bislang ohne Betreuungsprobleme, ein Garten, tolles Wetter (von den letzten paar Tagen abgesehen)

Ich fürchte mich echt vor Montag, wenn die Kleine hier morgens alleine ist und ich konzentriert arbeiten muss. Ich fürchte, dann bricht sie richtig ein.
    Ich finde vollkommen unverständlich, wie ihr keinen Anspruch auf Notbetreuung haben könnt. Unfassbar.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nix.
    K1 und die Schaukel hatten heute ein eher unerfreuliches Wiedersehen.
    Ich drücke euch die Daumen. Gute Besserung für das Kind.
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich finde vollkommen unverständlich, wie ihr keinen Anspruch auf Notbetreuung haben könnt. Unfassbar.
    Wo kommen wir denn da hin, dass Lehrer systemrelevant sein könnten? *io*
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Schlimm. DAS hätte ich so nie erwartet.
    Nicht?
    Aber das war doch von Anfang an bekannt. Also, dass es viel, viel, viel zu wenig Schutzausrüstung gibt.

Es ist so dermaßen bitter

Gast Gast

Ich glaube, wir wären jetzt ganz aktuell mit drin (wobei, wahrscheinlich auch nicht, weil der Mann HO macht). Ich hoffe, wir kommen auch weiter ohne aus. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Kind da seine Schulaufgaben machen würde. Käme das am Nachmittag noch dazu, wäre der Tag völlig gelaufen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Schnupfen steht explizit auf der No-go-Liste. Ich habe aber keinen Schnupfen. Ich muss nur niesen.
    Ja , eben, warum also sollten die Dich dann rausschmeißen, wenn Du niesen solltest?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja , eben, warum also sollten die Dich dann rausschmeißen, wenn Du niesen solltest?
    Falsch ausgedrückt: Wer Schnupfen hat, darf nicht arbeiten.