Like Tree117091gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230311
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde vollkommen unverständlich, wie ihr keinen Anspruch auf Notbetreuung haben könnt. Unfassbar.
    Hier hättest du den Anspruch. Ich habe schon einen Schriebst vom AG für den Kleinsten. Vielleicht lasse ich mir den auch noch für Kind 5 geben - aber bisher brauchte ich die Betreuung nicht.

    Update zur Schwiegermutter.
    Keine OP, nur AB gegen eine Entzündung im.Darm. Sie weiß, wo sie ist, aber ansonsten wirkt sie verwirrt.
    Silm

  2. #230312
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir wären jetzt ganz aktuell mit drin (wobei, wahrscheinlich auch nicht, weil der Mann HO macht). Ich hoffe, wir kommen auch weiter ohne aus. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Kind da seine Schulaufgaben machen würde. Käme das am Nachmittag noch dazu, wäre der Tag völlig gelaufen.
    Ich würde das wohl erfragen.
    Hier reicht es inzwischen aus, wenn einer von beiden systemrelevant arbeitet. Bin in unserem Fall ich, der Mann wechselt zwischen HO und Präsenzarbeit.
    Wie erfolgreich HO mit gleichzeitig zu beschulenden Kindern ist.... nunja.

    Du kennst dein Kind am besten. Für meine emotional schwierigste Kandidatin wäre es weniger schlimm, nachmittags noch Aufgaben machen zu müssen, als morgens/vormittags stundenlang allein zu sein (wobei, ist sie dann ja nicht im physischen Sinn, wenn der Gatte da ist).

    Ich bin so dankbar für die KL von K3. Die kommt, seit die Osterferien rum sind, einmal die Woche zu jedem Kind nach Hause, bringt den Wochenplan, redet kurz mit dem jeweiligen Kind und ist jederzeit erreichbar, wenn was ist. Gestern war sie da, mit dem Wochenplan, und hat K3 mitgeteilt, dass sie am Montag in der Notbetreuung sein wird. Das ist ein solcher Glücksfall.
    Der würde ich gern täglich einen Orden umhängen.

  3. #230313
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach so.
    Gerade auf der Seite unserer Stadt geschaut: letzter Stand 21.4.
    Ich bin nicht dabei, Verkäufer/innen auch immer noch nicht. Das finde ich total krass. Also entweder wird die Seite nicht aktualisiert oder unsere Stadt macht da ihr Ding.

  4. #230314
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Doch. Ich mußte nur die drei Kinder, die nicht mit ihrem Vater in der Ambulanz weilen, bettfein machen und den Tisch abräumen. Gewischt wird morgen, jetzt ist schlechtes Licht.
    Musst du den halben Herzinfarkt so nonchalant in einen Nebensatz packen?

  5. #230315
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    hier ist heute nix normal, ich hatte vorhin eine halbe Stunde ein bitterlich schluchzendes Kind 2 auf dem Schoss, die alles vermisst, was gerade nicht geht und sehr tieftraurig und sehr wütend war. Ich hab ein bisschen mitgeweint und sie einfach getröstet, bis diese angestaute Traurigkeit raus war.
    ach Mist.
    Und selbst wenn wieder alles mögliche erlaubt sein wird, ist es nicht wie vorher.

  6. #230316
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gerade auf der Seite unserer Stadt geschaut: letzter Stand 21.4.
    Ich bin nicht dabei, Verkäufer/innen auch immer noch nicht. Das finde ich total krass. Also entweder wird die Seite nicht aktualisiert oder unsere Stadt macht da ihr Ding.
    Boa, geht gar nicht!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #230317
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ich fand es hier schon irrsinnig, das am Anfang beide Elternteile systemrelevant (eins der Unwörter 2020) sein mussten um Anspruch auf Notbetreuung zu haben.
    War hier auch so.
    Derzeit nehmen in meinem Bezirk etwa 26% derer, die einen Anspruch darauf hätten, die NB in Anspruch. Ich habe keinen Schimmer, wie diese Zahl ermittelt wird, sie erscheint mir niedrig.
    Angeblich (laut unserem Bezirksstadtrat, den ich nur für sehr mäßig talentiert halte in seinem Job) kommen die Kitas aber schon an ihre Grenzen. Meldet unsere Leitung völlig anders zurück, merken wir auch im Amt noch nicht (die Kita- und Hortgutscheinstelle gehört zu unserem), aber Hauptsache, der Windbeutel macht noch ein bißchen mehr Alarm.
    Ich frage mich, wo die ganzen Kinder sind, deren Eltern arbeiten müssen und die nicht in einer NB sind. Ich vermute, es gibt sehr viel mehr Großelternbetreuung und "illegale Betreuungsgemeinschaften", als die blanken Zahlen das hergeben.

  8. #230318
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    (ich versteh schon ganz genau warum, guckt euch mal bitte eine Kampagne "Blanke Bedenken" an, da geht's um meinen Berufszweig, aber es schlägt mir zunehmend aufs Gemüt)
    von dir habe ich aber kein Bild gesehen, oder kommt das noch?

  9. #230319
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier hättest du den Anspruch. Ich habe schon einen Schriebst vom AG für den Kleinsten. Vielleicht lasse ich mir den auch noch für Kind 5 geben - aber bisher brauchte ich die Betreuung nicht.

    Update zur Schwiegermutter.
    Keine OP, nur AB gegen eine Entzündung im.Darm. Sie weiß, wo sie ist, aber ansonsten wirkt sie verwirrt.
    Gute Besserung der SM.
    Besuch haben darf sie vermutlich gar nicht, was? (wahrscheinlich eine dumme Frage)

  10. #230320
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Musst du den halben Herzinfarkt so nonchalant in einen Nebensatz packen?

    Diese Kamikaze.
    Der Arzt hat sie direkt wiedererkannt. Er hat auch im Februar behandelt....