Like Tree120931gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Auf DIE Idee hätte ich ja auch mal kommen können Aber dafür war vor allem die Große wahnsinnig hartleibig in ihrer Lügerei, wenn sie erst mal angefangen hatte und das Gefühlt hatte, sie kommt da nicht mehr raus. Und wir haben ihr Auswege gezeigt...
    Das ist vermutlich eine große Ambivalenz, Angst erwischt zu werden, Schuldgefühle, da spielt so viel rein. Meine Tochter wird eigentlich immer (denken wir) erwischt, erstmal sagt sie immer "ich war es nicht", aber wir kommen da schon immer weiter, zumidnest nach einigen Eskalationen

User Info Menu

An die Läufer: Gibt es eigentlich noch Uhren mit Puls und Schrittzähler/ km Angabe, ohne dass es mit Bluetooth mit einem Handy verbunden werden kann? Meine Tochter hätte gern eine, da sie beim Laufen oft Aufgaben hat, bei denen es praktischer wäre, als mit ihrer normalen Armbanduhr.

edit: Ich glaube, Casio hat solche, mein Sohn hat eigentlich eine, er findet sie nur nicht.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck, dass Lügen oft über mehrere Generationen hinweg als schlimm gelten. So eine Vorgeschichte hab ich nicht. Bei meinen Kindern reichte oft ein "Tüdelüd", dann wussten sie, dass ich nicht so ganz glaubte, was da gesagt wurde - ohne dass es gleich großes Thema war.

(Wobei Lügen hier wirklich kein großes Thema war, wir hatten dafür andere Baustellen)
    Das ist bei uns ähnlich. Manchmal ist sogar die Wahrheitsliebe das Problem - ich will gar nicht alles wissen, denn wenn ich es weiß muss ich auch Stellung nehmen und handeln. Aber das kann ich den Kindern ja schlecht sagen
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Senf hatte er
    gemacht, der Essig hat halt gefehlt Welche Kartoffeln empfiehlst Du denn?
    Idealerweise Anabelle, Linda oder Allians. Nicht GANZ neu, am besten, sonst wird der Salat so weiß
    Schiri gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns ähnlich. Manchmal ist sogar die Wahrheitsliebe das Problem - ich will gar nicht alles wissen, denn wenn ich es weiß muss ich auch Stellung nehmen und handeln. Aber das kann ich den Kindern ja schlecht sagen
    Aber ich bin selbst auch so eine ehrliche Haut. Schon als Kind konnte ich es schlecht aushalten, etwas falsch gemacht zu haben, und hab das lieber gleich erzählt. Das geht mir bis heute so - wenn mir irgendwas passiert, was wahrscheinlich ein bisschen blöd war (kommt ja mal vor), dann muss ich das loswerden.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Idealerweise Anabelle, Linda oder Allians. Nicht GANZ neu, am besten, sonst wird der Salat so weiß
    Danke! Was meinst Du mit nicht ganz neu? Ich soll sie eine Weile im Keller liegen lassen?

User Info Menu

Warum nicht? Ich habe meinen Kindern auch schon gesagt, dass es Dinge gibt, die ich nicht wissen muss

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Heute sind die Raupen - nein, die Puppen umgezogen.

Ui! Wie lange hattest du sie jetzt als Raupen? Ich frag mich, wo unsere noch hinwollen.

Haben heute wieder den "Käfig" geputzt und sie durften den ganzen Tag im Karton Brennnesseln futtern. Jetzt liegen sie wieder bräsig im Becher.

bunteQ gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ich habe meinen Kindern auch schon gesagt, dass es Dinge gibt, die ich nicht wissen muss
    Ich natürlich auch, aber so als Erziehungsziel möchte ich es dann doch nicht leben. Oft freue ich mich ja auch, dass sie mit mir über Sachen reden, die ich meinen Eltern nie erzählt hätte.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Ich natürlich auch, aber so als Erziehungsziel möchte ich es dann doch nicht leben. Oft freue ich mich ja auch, dass sie mit mir über Sachen reden, die ich meinen Eltern nie erzählt hätte.
    Ja, natürlich. Gerade bei meinem Sohn freue ich mich darüber, dass er langsam versteht, dass man seine Eltern auch mal anflunkern kann und sie nicht alles wissen müssen, er hat eigentlich immer alles erzählt. Jetzt bin ich ganz froh, dass er auch mal was für sich behalten kann. Bei der Tocher würde ich mir eher wünschen, dass sie mehr rauslässt.