Like Tree116062gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber ich bin selbst auch so eine ehrliche Haut. Schon als Kind konnte ich es schlecht aushalten, etwas falsch gemacht zu haben, und hab das lieber gleich erzählt. Das geht mir bis heute so - wenn mir irgendwas passiert, was wahrscheinlich ein bisschen blöd war (kommt ja mal vor), dann muss ich das loswerden.
    Ich bin an sich auch ein sehr ehrlicher Mensch und muss auch immer gleich die Verantwortung übernehmen, Fragen ehrlich beantworten,... - als Kind und Jugendliche habe ich allerdings sehr viel und überzeugend gelogen, so überzeugend, dass ich manches irgendwann selbst geglaubt bzw die Wahrheit verdrängt und zurechtgebogen habe, dass ich auch kein schlechtes Gewissen mehr hatte.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Geht so, heute habe ich eine Coronakrise gehabt Sohn hat gekocht, Tochter wollte sich ihre Veggie-Bulette machen, dabei hat sie das Paniermehl verstreut und die Kinder haben sich angebrüllt, kurz davor hat mein Mann mich noch angeblafft (das war nur kurz und ist auch wieder ok), ich bin da echt spontan raus und bis zum Abendessen spazieren gegangen, ich musste einfach raus. Dann ging es besser und die Stimmung war zu Hause auch besser. Aber es reicht mir langsam, ich brauche einfach mal meine Zeit allein daheim.

Sohn hatte Hähnchenschnitzel mit schwäbischem Kartoffelsalat und Spargel gekocht, das war sehr fein.
    Bei dem Kartoffelsalat haben wir uns allerdings gefragt, wie die Schwaben den machen, hier sind ja einige Er war uns ein klein wenig zu lasch und wir haben dann festgestellt, dass er den im Rezept stehenden Essig vergessen hat, das kann ein Grund sein. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps.
    Also schwäbischer Kartoffelsalat ohne Essig geht gar nicht. Nach was soll der denn dann schmecken?
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Also schwäbischer Kartoffelsalat ohne Essig geht gar nicht. Nach was soll der denn dann schmecken?
    Es hat schon ok geschmeckt, nur ein bisschen fad Er hat ihn halt vergessen, kann einem 11-jährigen schon mal passieren.
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin an sich auch ein sehr ehrlicher Mensch und muss auch immer gleich die Verantwortung übernehmen, Fragen ehrlich beantworten,... - als Kind und Jugendliche habe ich allerdings sehr viel und überzeugend gelogen, so überzeugend, dass ich manches irgendwann selbst geglaubt bzw die Wahrheit verdrängt und zurechtgebogen habe, dass ich auch kein schlechtes Gewissen mehr hatte.
    Hast du eine Idee, warum du das gemacht hast?

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es hat schon ok geschmeckt, nur ein bisschen fad Er hat ihn halt vergessen, kann einem 11-jährigen schon mal passieren.
    Ich finde es toll wie er kocht Aber der Essig war sicher das Problem und Senf gebe ich auch immer noch in die Brühe.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Senf in heißer Brühe auflösen, an Salz und Pfeffer nicht sparen, gut saurer Essig und doppelt so viel Öl ...
    Es hängt aber auch viel an den Kartoffeln
    Also Senf gehört in eine echt schwäbischen echt nicht rein , das geht schon wieder in die Pfälzer Richtung.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hast du eine Idee, warum du das gemacht hast?
    Aus Harmoniebedürfnis und Angst vor der Konsequenz - meine Eltern haben oft sehr extrem reagiert. Meine Mutter war sehr nachtragend und hat nicht verziehen und Dinge immer wieder aufgewärmt (gerne auch vor Freunden) und mein Vater war sehr jähzornig, vor ihm hatte ich Angst.

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Aus Harmoniebedürfnis und Angst vor der Konsequenz - meine Eltern haben oft sehr extrem reagiert. Meine Mutter war sehr nachtragend und hat nicht verziehen und Dinge immer wieder aufgewärmt (gerne auch vor Freunden) und mein Vater war sehr jähzornig, vor ihm hatte ich Angst.
    Danke, das hört sich allerdings nicht schön an.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Also Senf gehört in eine echt schwäbischen echt nicht rein , das geht schon wieder in die Pfälzer Richtung.
    Meiner schmeckt sehr schwäbisch (finde ich), den Senf schmeckt man gar nicht - nur wenn er fehlt
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich finde es toll wie er kocht Aber der Essig war sicher das Problem und Senf gebe ich auch immer noch in die Brühe.
    Senf war drin, ihm ist beim Essen aufgefallen, dass er den Essig vergessen hat Er fand es lecker, aber er hat selbst gemerkt, dass was gefehlt hat
    Zickzackkind gefällt dies