Like Tree112843gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Also Senf gehört in eine echt schwäbischen echt nicht rein , das geht schon wieder in die Pfälzer Richtung.
    In dem Rezept stand das drin und der schimpfte sich schwäbischer Kartoffelsalat
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In dem Rezept stand das drin und der schimpfte sich schwäbischer Kartoffelsalat
    Na dann wird es ja stimmen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke, das hört sich allerdings nicht schön an.
    War es auch nicht, kann ich aber mittlerweile gar nicht mehr mit meinen Eltern (wie ich sie jetzt erlebe) in Verbindung bringen. Sie haben sich sehr verändert und mein Vater ist heute durch und durch gutmütig

Vieles war sicher ihrer Geschichte, ihrer eigenen Kindheit und Überforderung geschuldet, sie hatten es nicht leicht und haben im Nachhinein auch vieles richtig gut gemacht.

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Na dann wird es ja stimmen.
    Deswegen frage ich ja, wobei ich das mit dem Senf echt lecker fand, er muss ja nicht original schwäbisch sein

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    War es auch nicht, kann ich aber mittlerweile gar nicht mehr mit meinen Eltern (wie ich sie jetzt erlebe) in Verbindung bringen. Sie haben sich sehr verändert und mein Vater ist heute durch und durch gutmütig

Vieles war sicher ihrer Geschichte, ihrer eigenen Kindheit und Überforderung geschuldet, sie hatten es nicht leicht und haben im Nachhinein auch vieles richtig gut gemacht.
    Es gefällt mir, dass du das anerkennen kannst!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Es gefällt mir, dass du das anerkennen kannst!
    Danke

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ui! Wie lange hattest du sie jetzt als Raupen? Ich frag mich, wo unsere noch hinwollen.

Haben heute wieder den "Käfig" geputzt und sie durften den ganzen Tag im Karton Brennnesseln futtern. Jetzt liegen sie wieder bräsig im Becher.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einige Tage Vorsprung.
    Viel größer als auf deinem Bild sind sie nicht geworden.
    (Ich habe eine Weile gegrübelt, wie ich das Vlies mit den Puppen befestige. Kind 5 hat erzählt, dass sie in der Schule den Käfig quer gelegt, damit die Raupen runter hängen könnten und in icht der Deckel durchlöchert werden muss.
    Ich habe mit Sicherheitsnadeln 2 Bänder oben so quer gespannt, dass ich das Vlies daran befestigen konnte.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Deswegen frage ich ja, wobei ich das mit dem Senf echt lecker fand, er muss ja nicht original schwäbisch sein
    Naja, wenn ich einen schwäbischen Kartoffelsalat machen will, dann muss er das schon. Wenn ich einfach mal einen anderen machen will, dann geht's auch mit Senf oder andern leckeren Zutaten.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meiner schmeckt sehr schwäbisch (finde ich), den Senf schmeckt man gar nicht - nur wenn er fehlt
    Dann würde ich jetzt einfach mal per Ferndiagnose behaupten dass Du den falschen Essig nimmst.

User Info Menu

Naja, wenn ich einen schwäbischen Kartoffelsalat machen will, dann muss er das schon. Wenn ich einfach mal einen anderen machen will, dann geht's auch mit Senf oder andern leckeren Zutaten.
    Meine Oma und meine Uroma (beide sehr schwäbisch, deutlich schwäbischer als ich) haben ihn auch schon mit Senf gemacht - ich habe das nie in Frage gestellt, dass der Kartoffelsalat nicht original schwäbisch gewesen sein könnte
    Lolaluna, Schiri und Gast gefällt dies.

99/02/07/13