Like Tree115733gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230541
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … und weil ich weder Audrey (Happy Birthday!) Hepburn, noch Holly Golightly bin und weil Klunker im Schaufenster nicht so wirklich satt machen, hab ich uns schnell noch ein anständiges Frühstück gemacht.

    :zugreif:

    Tolle Auswahl!
    Mir reicht erst einmal ein Kaffee, der Rest kommt später dran.

  2. #230542
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … und weil ich weder Audrey (Happy Birthday!) Hepburn, noch Holly Golightly bin und weil Klunker im Schaufenster nicht so wirklich satt machen, hab ich uns schnell noch ein anständiges Frühstück gemacht.



    Dankeschön


    ich suche eine Seite im Netz, die mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen hat, um sie jemanden zu empfehlen

    ich finde diese Seite nicht mehr
    die war richtig saugut

    alles versucht, verschiedene Suchmaschinen, Schlagworte variiert
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #230543
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einige Tage Vorsprung.
    Viel größer als auf deinem Bild sind sie nicht geworden.
    (Ich habe eine Weile gegrübelt, wie ich das Vlies mit den Puppen befestige. Kind 5 hat erzählt, dass sie in der Schule den Käfig quer gelegt, damit die Raupen runter hängen könnten und in icht der Deckel durchlöchert werden muss.
    Ich habe mit Sicherheitsnadeln 2 Bänder oben so quer gespannt, dass ich das Vlies daran befestigen konnte.
    Dankeschön für den Tipp!

  4. #230544
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Also Senf gehört in eine echt schwäbischen echt nicht rein , das geht schon wieder in die Pfälzer Richtung.
    Aber sicher doch! Essig/Öl, Salz, Pfeffer, Senf (nicht viel, aber schon einen Klecks, sonst schmeckt der Salat ja nur nach Brühe) und dann Brühe bis er die richtige Konsistenz hat. In den meiner sehr schwäbischen Oma kommen noch Essiggurken und sehr (!) fein geschnittene Zwiebeln, aber darüber kann man sicher streiten .
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #230545
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Awa! Stammbaum bitte!
    Also der Stammbaum meiner Oma lässt sich teilweise bis zum 30jährigen Krieg zurückverfolgen. Reicht das ?
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #230546
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sag doch mal konkret, welchen Essig, wir haben nämlich nur weißen und dunklen Balsomico und Apfelessig hier


    Einen ganz normalen Rotweinessig.
    lucillaminor, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #230547
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich nehme keine Glaubolis.
    Wäre „was Pflanzliches“ was? Evtl. Rhodiola oder Bryophyllum?

  8. #230548
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Woche kann jetzt weg.
    Heute Abend fühlte der Mann sich schlagartig extrem unwohl, bekam einen roten Kopf und wahnwitzig Kopfweh. Ambulanz.
    Er hat einen Tropf gegen das Kopfweh bekommen, EKG und CT wurde gemacht, beides unauffällig. Sie wollten ihn dann dabehalten, durchchecken, die Medikamente prüfen (er hat Bluthochdruck), mal auf die Nieren gucken.

    Als sie ihn aufs Zimmer gebracht hatten, ist er nach Hause gegangen. Vierbettzimmer, ein Patient beatmet. Das hat er nicht ausgehalten.
    Ich kanns verstehen, glücklich bin ich trotzdem nicht.



    Reicht auch wieder. Wenn bitte jemand das Sandmännchen schicken könnte? Morgen müssen wir echt früh hoch alle.
    Morgen früh geht er dann zum Hausarzt.
    Wah. Mist. Gute Besserung dem St.Paul!!!

  9. #230549
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … und weil ich weder Audrey (Happy Birthday!) Hepburn, noch Holly Golightly bin und weil Klunker im Schaufenster nicht so wirklich satt machen, hab ich uns schnell noch ein anständiges Frühstück gemacht.

    *schmatz*
    *mampf*
    *kau*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #230550
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen!

    Ich glaube die Kinder waren zu lange nicht mehr in der Schule. Die Kinder spielen Schule. Die Große ist Lehrerin, die 2 kleineren die Schüler... erst hatten sie Mathe und Deutsch... ich hab so halb zugehört, war dann in Gedanken und das nächste was ich hörte war:

    So Kinder, gut aufpassen: Erst macht ihr einen Schritt so, dann mit dem anderen Fuß so und dann pickst ihr mit eurem Schwert dem anderen in Bauch! So! - und jetzt ihr!

    Ich: Ich dachte ihr spielt Schule?

    Sie: Ja, es ist gerade Schwertkampfunterricht! Es ist eine Ritterschule!


    Aber in 40min darf die Große los in ihre richtige Schule...
    bunteQ, lucillaminor, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.