Like Tree136228gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Witzig finde, ich das die Mittlere gestern morgen erzählte, dass sie sich sehr freut, das Kind 1 heute in die Schule geht und sie ENDLICH mal wieder Ruhe vor ihr hat und in Ruhe mit dem Bruder spielen kann.
    Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht, weil die Große sich eh viel in ihr Zimmer zurückzieht und liest, zeichnet etc... aber egal.

Heute, wo die Große nun in der Schule ist, schaut die Mittlere seit ca 1,5 Stunden ständig auf die Uhr und kann es nicht abwarten, dass die Schwester ENDLICH heim kommt, weil ihr so langweilig ist und der Zwerg keine Lust hat mit ihr zu spielen.
    Nicht? Ich lese hier ja ganz viele Userinnen, die sagen, dass es schon störend ist, wenn da noch jemand anderes im Haus auch nur atmet, sie wollen unbedingt mal allein seiin.
    Da finde ich es auch nachvollziehbar, dass ein Kind die bloße Anwesenheit der Schwester als störend empfindet.
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nicht? Ich lese hier ja ganz viele Userinnen, die sagen, dass es schon störend ist, wenn da noch jemand anderes im Haus auch nur atmet, sie wollen unbedingt mal allein seiin.
    Da finde ich es auch nachvollziehbar, dass ein Kind die bloße Anwesenheit der Schwester als störend empfindet.
    Ich hab mich glaub blöd ausgedrückt.. das sie froh ist, dass mal weniger im Hause sind kann ich schon verstehen, aber das sie endlich mal in Ruhe mit dem Bruder spielen kann fand ich eben lustig, weil sie auch so ständig mit ihm spielt im Moment und die Große sich meist raus hält.

Aber hauptsächlich ging es mir ja auch eher darum, dass sie sich freute, dass sie die Schwester endlich mal los ist und dann gut eine Stunde nachdem die Schwester weg war, kaum erwarten kann, dass sie zurück kommt.
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Paula ich drücke weiter die Daumen und Silm, ich schiebe gute Nerven rüber und harre gespannt auf Neuigkeiten. Allerdings bin ich solches gewohnt, mein Mann erzählt öfter von Bewohnern die kommen sollen, nicht kommen, oder plötzlich um 22:00 auf die Gruppe geschoben werden, gerne auch ohne Gebiss, Brille, Versichertenkarte, aber dafür noch mit Zugang oder Drainage, die angeblich gezogen wurden

99/02/07/13

User Info Menu

Die Große ist jetzt wieder da.
    Der Tag sah so aus, um 9 Uhr erstmal alle nacheinander ihre Hände gründlich waschen und desinfizieren mussten, was natürlich schon einmal ne Weile dauerte, dann wurden die ganzen Regeln besprochen bis 10 Uhr. Um 10 Uhr durften sie dann auf ihren Plätzen etwas Essen und dann ging es von 10:15 bis 10:45 raus in die Pause.
    Nach der Pause machten sie 2 Spiele, bei denen sie ihre Augen schließen sollten und die Mitschüler einmal an der Stimme erkennen sollten und bei dem anderen Spiel sollten sie mit geschlossenen Augen die Kleidung eines anderes Kindes beschreiben, danach machten sie eine Traumreise und zum Schluss durfte dann jeder noch kurz erzählen, was er so die letzten Wochen so gemacht hat... und dann ging es wieder nach Hause.

Gast Gast

Der Tag sah so aus, um 9 Uhr erstmal alle nacheinander ihre Hände gründlich waschen und desinfizieren mussten, was natürlich schon einmal ne Weile dauerte, dann wurden die ganzen Regeln besprochen bis 10 Uhr. Um 10 Uhr durften sie dann auf ihren Plätzen etwas Essen und dann ging es von 10:15 bis 10:45 raus in die Pause.
    Nach der Pause machten sie 2 Spiele, bei denen sie ihre Augen schließen sollten und die Mitschüler einmal an der Stimme erkennen sollten und bei dem anderen Spiel sollten sie mit geschlossenen Augen die Kleidung eines anderes Kindes beschreiben, danach machten sie eine Traumreise und zum Schluss durfte dann jeder noch kurz erzählen, was er so die letzten Wochen so gemacht hat... und dann ging es wieder nach Hause.
    Und wie fand sie das?

(Ich glaube mein Kind wäre etwas - sagen wir - irritiert gewesen...)

Gast Gast

Oh, da bin ich gespannt was mein Großer erzählt. Seine KL ist ja sehr fordernd, die werden bestimmt was getan haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und wie fand sie das?

(Ich glaube mein Kind wäre etwas - sagen wir - irritiert gewesen...)
    Hm geht so. Sie fand es schon etwas komisch, hat sich aber gefreut, endlich die Freundinnen mal wieder zu sehen, wenn auch mit Abstand. Die Lehrerin hat die Klasse auch extra so aufgeteilt, das die Kinder mit den Freunden in einer Gruppe sind. Seltsam fand sie, dass sie halt so gar nichts richtig schulisches gemacht haben. Sie hat zwar Hausaufgaben bekommen, aber die sollen sie morgen machen, während dann eben die andere Hälfte dran ist. Sie bekamen auch den Plan bis zu den Sommerferien.
    Jede Gruppe hat noch 20 Schultage... jeweils von 9-12 davon 45min Pause.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hm geht so. Sie fand es schon etwas komisch, hat sich aber gefreut, endlich die Freundinnen mal wieder zu sehen, wenn auch mit Abstand. Die Lehrerin hat die Klasse auch extra so aufgeteilt, das die Kinder mit den Freunden in einer Gruppe sind. Seltsam fand sie, dass sie halt so gar nichts richtig schulisches gemacht haben. Sie hat zwar Hausaufgaben bekommen, aber die sollen sie morgen machen, während dann eben die andere Hälfte dran ist. Sie bekamen auch den Plan bis zu den Sommerferien.
    Jede Gruppe hat noch 20 Schultage... jeweils von 9-12 davon 45min Pause.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht - einerseits finde ich es schön, dass sie sich erst einmal wieder sehen und das genießen durften, aber ich hätte jetzt eher eine Reflexion des Homeschoolings, Erzählrunde,... und etwas Inhaltliches erwartet.

Ich glaube aber, dass es gar nicht nur positiv ist die anderen wieder zu sehen, denn mit den ganzen Regeln ist einem vielleicht noch bewusster was fehlt, als wenn man zu Hause vor sich hin dümpelt.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht - einerseits finde ich es schön, dass sie sich erst einmal wieder sehen und das genießen durften, aber ich hätte jetzt eher eine Reflexion des Homeschoolings, Erzählrunde,... und etwas Inhaltliches erwartet.
    Ich hoffe das Mittwoch dann auch etwas inhaltliches dran kommt. Eine kurze Erzählrunde hatten sie ja, eine Reflexion des homeschoolings hat sie nicht erwähnt, aber das möchte ich jetzt nicht ausschließen dass sie es nur vergessen hatte zu erwähnen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Nachdem letzte Woche eine Mail der Schule kam, dass der 02er voraussichtlich ab Donnerstag in die Schule darf, kam heute die Korrektur.
    Keine Schule ab Donnerstag, wann es los geht ist noch unklar.

>
close