Like Tree121082gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

[QUOTE=Gast;29395140][QUOTE=lucillaminor;29395087]Müsst ihr im Unterricht Masken tragen? Bei uns ist es im Klassenraum nicht befohlen, aber auch nicht verboten ...

nein, nur auf den Gängen

aber als ich vor mein Klassenzimmer kam, wars abgesperrt, und auf ca 4x4 Meter standen 20 Schüler davor wie immer, eng und ohne Masken

Aber klar, die Großen können ja sooooo viel besser mit den Hygieneregeln umgehen ...
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Müsst ihr im Unterricht Masken tragen? Bei uns ist es im Klassenraum nicht befohlen, aber auch nicht verboten ...

Örgs, meine Nase tut weh Heute war der Testterrmin für die Corona-Kinder-Studie. Zitat meine Kleine: "Das war ja nicht mal halb so schlimm, wie ich gedacht hab!" Blutabnehmen war gar kein Ding, sie hatte aber auch ein "Zauberpflaster" bekommen. Und am Abstrich fand sie den Geschmack am blödesten. Diese Wattestäbchen sind mit irgendwas beschichtet. Fies fand ich ja, dass sie hinterher ein Eis gekriegt hat und ich nicht

So, und jetzt heißt es Daumen halten, dass bei der Studie was rauskommt, was uns allen weiterhilft
    Jetzt wollte ich mich mal schlau machen und ggf. das Kind überzeugen, dass wir auch mitmachen - und jetzt gibt es keine Termine mehr ...

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Laut der Lehrerin der GS geht es hier ab 18. Mai für die Doppelpunkte weiter, beim Grßpunkt voraussichtlich erst nach Pfingsten. Die wird sich hier schön langweilen ganz allein...

Und mein AG hat mir heute einen Mundschutz mit Ankern drauf geschickt
    Ey, ich habe 3 MNS mit Ankermotiv. Die passen so schön zu meinen dunkelblauen Pullis.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ey, ich habe 3 MNS mit Ankermotiv. Die passen so schön zu meinen dunkelblauen Pullis.
    Ich habe einen mit Einhörnern und einen mit Sternen - selbstgenäht. Die sind viel viel schöner als die vom AG. Aber die Geste isz ja ganz rührend...

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Jetzt wollte ich mich mal schlau machen und ggf. das Kind überzeugen, dass wir auch mitmachen - und jetzt gibt es keine Termine mehr ...
    Ja, das hab ich auch schon gehört, dass sich wohl schnell viele Freiwillige gefunden haben. Ich hab davon in unserer Tageszeitung gelesen, wir wohnen ja direkt neben der Unistadt. Erst wollte die Kleine nicht, aber sie hat dann doch drei Tage drauf rumgekaut und sich durchgerungen. Wir müssen einen der letzten Termine gekriegt haben ... Jetzt hoffe ich halt wirklich, dass was Gutes dabei rauskommt.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Tochter hat heute aus der Schule einen MNS mitgebracht. Wurden dort verteilt.
    Schöner Blauton und gut genäht. Offenbar aber jemandem der raucht, das riecht man deutlich.
    Ist daher erst mal in der Wäsche gelandet.

User Info Menu

Ich habe einen mit Einhörnern und einen mit Sternen - selbstgenäht. Die sind viel viel schöner als die vom AG. Aber die Geste isz ja ganz rührend...
    Find ich auch

Ich hab Blümchen und Kirschen und Herze, aber mein schönster MNS ist leider auch der, durch den ich am schlechtesten Luft kriege

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Laut der Lehrerin der GS geht es hier ab 18. Mai für die Doppelpunkte weiter, beim Grßpunkt voraussichtlich erst nach Pfingsten. Die wird sich hier schön langweilen ganz allein...

Und mein AG hat mir heute einen Mundschutz mit Ankern drauf geschickt
    Wenhei bekommt dann welche mit der Wartburg oder eurem Dom
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin echt positiv überrascht von meinem Wohl-Bl und unserer GS. Klare Pläne, klare Umsetzung.
    Ob die Zahlen dennoch hochgehen, müssen wir abwarten.
    Wohn oder Wahl? Wohl ist aber auch schön!
    Schiri gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenhei bekommt dann welche mit der Wartburg oder eurem Dom
    Nee, Sandmann oder Feuwehrmann Sam oder Kikaninchen oder Yakari oder Zoes Zauberschrank oder Mouk, der Weltreisebär...

Meine Texte, meine Bilder!