Like Tree110290gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Noch mal eine Frage, ganz anderes Thema: Das (Hör)buch "Der Goldene Kompass" - geht das für 9 & 11-jährige, die schon "Harry Potter" und "Rumo oder die Wunder im Dunkeln" Hörbuch erprobt sind?
    Kennt das jemand?
    Ich kenne nur das Buch und das haben wir meiner Tochter schon vor ein oder zwei Jahren hingelegt, aber sie mag es nicht lesen. Ich denke, es könnte passen, es ist nicht zu früh im Sinne von schädlich, aber meine Kinder wollten es bisher nicht lesen.
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Beim André hab ich mal was geliked und schwupps, hatte ich eine Freundschaftsanfrage von ihm. Aber ich glaube, dass ist ein Automatismus. Der hat auch ganz viele Freunde.
    Aber bei Nina Hagen *gacker*! Sie hatte mal gegen den bösen Zucker gepostet und da hab ich geantwortet, dass mir grad doch glatt mein Duplo aus der Hand gefallen wäre. Da hat sie so reagiert:
    Die Nina!
    *prust*

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hast du zwei Klassen parallel?
    Puh. Ich finde das ja zum Teil nicht so ganz durchdacht, wie das mit der Klassenteilung geregelt ist. Hier haben jetzt halt alle Kollegen doppelt so viele Stunden, weil sie erst ihre z.B. drei Stunden Deutsch mit Teil A und dann mit Teil B machen ...
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wie? A hat keinen Lehrer während du bei B bist? A und B sind parallel anwesend?

Oder verstehe ich das falsch.

Das habe ich von keiner einzigen Schule bisher gehört! Hier kommt Teil A einer Klasse nie gleichzeitig mit Teil B in die Schule.

Der Kurs wurde geteilt, weil maximal 15 in einem Raum (ich werde morgen in Geo aber schwer überlegen, ich habe da dauerhaft nur 16, ob das nicht irgendwie geht)

dh Kursteil A ist in einem und Kursteil B im anderen Raum und ich renne gleichzeitig hin und her und unterrichte tatsächlich parallel das gleiche.

Morgen gibts den Aufsteller am Pult „Willkommen beim betreuten social distancing“

Und von wegen nur Hauptfächer. In der 11 haben sie den normalen Stundenplan (mit Geo ) - das haut echt rein, hatte ich nicht erwartet, war keinem bis Donnerstag Abend klar. Hieß immer nur „nur die LKs“ (wie in der 12 auch, da sinds ja auch nur die Abifächer)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *prust*
    Duplo?
    *Packung reich*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Duplo?
    *Packung reich*
    *bedien*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

*bedien*
    *in 1,5m Abstand anstelle und warte*
    bunteQ gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur das Buch und das haben wir meiner Tochter schon vor ein oder zwei Jahren hingelegt, aber sie mag es nicht lesen. Ich denke, es könnte passen, es ist nicht zu früh im Sinne von schädlich, aber meine Kinder wollten es bisher nicht lesen.
    So schlau sind die Damen hier auch. Der eine Doppelpunkt hat gerade die Farbentrilogie weder weggelegt, weil es noch zu kompliziert ist.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Kurs wurde geteilt, weil maximal 15 in einem Raum (ich werde morgen in Geo aber schwer überlegen, ich habe da dauerhaft nur 16, ob das nicht irgendwie geht)

dh Kursteil A ist in einem und Kursteil B im anderen Raum und ich renne gleichzeitig hin und her und unterrichte tatsächlich parallel das gleiche.

Morgen gibts den Aufsteller am Pult „Willkommen beim betreuten social distancing“

Und von wegen nur Hauptfächer. In der 11 haben sie den normalen Stundenplan (mit Geo ) - das haut echt rein, hatte ich nicht erwartet, war keinem bis Donnerstag Abend klar. Hieß immer nur „nur die LKs“ (wie in der 12 auch, da sinds ja auch nur die Abifächer)
    Klingt sehr chaotisch und stressig

99/02/07/13

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

*bedien*
    Welchen Fußballer hast du drin? Neuer hab ich jetzt drei mal.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *in 1,5m Abstand anstelle und warte*
    Wir sind doch eine Haushaltsgemeinschaft und warten auf Essen, das schon gereicht wurde, ist hier doch immer schwierig.
    Ich hätte noch Küken Bueno.
    *kram*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    So schlau sind die Damen hier auch. Der eine Doppelpunkt hat gerade die Farbentrilogie weder weggelegt, weil es noch zu kompliziert ist.
    Wobei man sich ja einem Hörbuch schwerer entziehen kann, weil hören nicht so anstrengend ist wie selber lesen...
    Zickzackkind gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!