Like Tree120936gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230741
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Paula, kannst Du Dich nicht krankschreiben lassen ??
    Bloß nicht.
    Dann kann ich mich auch einweisen lassen.

    Ich brauche dringend die Stunden im Büro. Das ist die reine Erholung. Und wird dürfen ja eh nur eingeschränkt.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #230742
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sowohl, als auch.
    Letzte Woche zeterte das Kind, sie macht zuhause nix mehr. Sie will in die Schule, zuhause kann keiner lernen, der Kindsvater und ich sind eh blöd und erklären alles falsch.

    Heute zeterte das Kind, sie will Schule nur noch zuhause machen. Da kann man sich besser konzentrieren, und die "dummen Lehrerinnen" und "blöden Hortnerinnen" erklären nichts (wie auch, wenn sie nicht fragt?).

    Ich vermute, das Kind hat einen Coronakoller.
    Ach man, alles doof! Für sie und für Euch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #230743
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Die Große hat sie auch alle drei durch.
    Kennst Du die „Zeitenzauber-Trilogie“ von Eva Völler? Die Würde Deiner Tochter sicher auch gefallen.
    Nein, bis jetzt völlig unbekannt, klingt aber gut! Werde ich mir merken.

  4. #230744
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Er wird 14


    Er hätte ja eigentlich 12 Tage später auch Jugendweihe gehabt. Das dass jetzt alles erstmal ausfällt, macht ihn irgendwie schon traurig.

    Er ist eh schon still und zurückhaltend.
    Ich finde nur, er wird in der Situation immer zurückgezogener.
    Er steht irgendwie gar nicht im Kontakt mit seinen Freunden. Er zockt nicht mal mehr gemeinsam (online) mit ihnen......


    Das ist so mistig. So saublöde.

  5. #230745
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Also der, der vielleicht entstehen könnte, wenn ihr alle weniger Druck und Stress hättet
    Ah.
    Nun, der ist zusammen mit meiner Motivation verreist. Die haben kein Rückkehrdatum auf ihrem Ticket

  6. #230746
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Von denen habe ich immer nur gehört
    Könnte was für Deine Tochter 1 sein, wir haben jetzt auch einen Film auf Wunsch meiner Tochter geschaut. Sie mag die Reihe sehr. Lustigerweise haben wir ihr mal die Silberreihe auch von Kerstin Gier geschenkt, da geht sie nicht ran. Wobei sie jetzt meinte, dass sie es vielleicht doch noch mal probiert.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #230747
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bloß nicht.
    Dann kann ich mich auch einweisen lassen.

    Ich brauche dringend die Stunden im Büro. Das ist die reine Erholung. Und wird dürfen ja eh nur eingeschränkt.
    Ok. Ich nehm alles zurück ! Pass auf Dich auf und ich schließe mich den anderen an: Schule ist zweitrangig. Führt da keine Kämpfe!
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #230748
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich drücke mal alle, die es brauchen können
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #230749
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sabine Zimmermann ist gestorben mit 68. krebs.

  10. #230750
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mag nicht den xten Coronafred starten, aber im Moment verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Einkaufszentren, Cafes, Restaurants.... alles soll nächste Woche öffnen. Urlaubsregionen werden wieder geöffnet. Letzte Woche im Supermarkt liefen so viele ohne MASKEN rum oder hatten die Nase frei.

    Und ich muss mein Kind noch weiter min. 3 Wochen zu Hause beschulen...

    Ganz ehrlich, dann können wir auch normal Schule machen. Meine Bereitschaft weiter zu machen ist gerade bei Null.
    Polly_Schlottermotz und Gast gefällt dies.