Like Tree115751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230801
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jetzt guck nicht so. Ich habe den Plan ja nicht gemacht!

  2. #230802
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Jetzt guck nicht so. Ich habe den Plan ja nicht gemacht!
    Okay, dann achtest Du jetzt halt auch nicht darauf, ob er durchgeführt wird.

    *mich weiter mit dem Papierkram des Stalls beschäftige*

    Du, Hilde, Du musst hier noch unterschreiben, sonst verlierst Du die Rechte an der Nutzung der Glitzerklamotten made by Guido.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #230803
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Okay, dann achtest Du jetzt halt auch nicht darauf, ob er durchgeführt wird.

    *mich weiter mit dem Papierkram des Stalls beschäftige*

    Du, Hilde, Du musst hier noch unterschreiben, sonst verlierst Du die Rechte an der Nutzung der Glitzerklamotten made by Guido.
    Hast Recht. Das ist auch viel wichtiger!

    Oh, *unterschreib* haben wir eigentlich schon was in Sachen Mammut-Schomi© gehört? Da hat sich doch so ne Firma beschwert, weil wir ANGEBLICH deren Verpackung kopiert hätten. *augenroll*

  4. #230804
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Tochter2 und Sohn1 haben schon seit Tagen nur noch Jogginghosen und T-Shirts an.


    Jogginghose und T-Shirt sind hier schon ein Fortschritt bei den Kindern
    bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #230805
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und Bewegung an frischer Luft ist gesund.


    die Kinder sind endlich mal ausgepowert, ruhig und folgsam
    kein jammern, nölen oder widersprechen

    das wird Balsam für die Seele der geplagten Eltern
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #230806
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Tochter2 und Sohn1 haben schon seit Tagen nur noch Jogginghosen und T-Shirts an.
    Tagen? Wochen!!
    Ich trug auch nur Jogginghosen und Tshirt.

    gestern hab ich zum ersten Mal beruflich das Haus verlassen und musste mich umziehen. Gar nicht so einfach, was pssendes zu finden.
    Nachher muss ich wieder ran. immerhin stimmt das Oberteil schon mal.

  7. #230807
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach ja, Tochter erzählte gestern Abend dann noch, dass die Lehrerin sagte, sie würden erst übernächste Woche wieder "richtigen" Unterricht machen, weil sich die Kinder erst wieder an die Schule und jetzt auch noch an die ganzen Neuerungen gewöhnen sollen.

    Ich seh ja schwarz, dass sie vor den Sommerferien noch viel lernen werden. Sie haben je eh nur abwechselnd 3 und 2 Tage Pro Woche...

  8. #230808
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach ja, Tochter erzählte gestern Abend dann noch, dass die Lehrerin sagte, sie würden erst übernächste Woche wieder "richtigen" Unterricht machen, weil sich die Kinder erst wieder an die Schule und jetzt auch noch an die ganzen Neuerungen gewöhnen sollen.

    Ich seh ja schwarz, dass sie vor den Sommerferien noch viel lernen werden. Sie haben je eh nur abwechselnd 3 und 2 Tage Pro Woche...
    Hm. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass alle erstmal "ankommen" müssen. Und das natürlich auch diese neuen Regeln eingeübt werden sollen. Aber ob dafür tatsächlich zwei Wochen nötig sind?
    Vielleicht ist die Lehrerin aber so flexibel, dass sie, wenn sie merkt die Kindern haben's drauf, dann zum Unterricht übergehen wird.

    Mal ehrlich, dieses Halbjahr ist doch durch. Ich persönlich mache mir da auch keinen großen Kopf. Es wird niemand nach den Sommerferien, oder wann auch immer die Normalität wieder einziehen wird, erwarten, dass alle Kinder komplett alles gelernt haben als wäre nichts gewesen. Da wird es ganz viel Wiederholung geben. Und Rücksicht darauf genommen werden, dass es eben eine besondere Situation ist.

    Ich meine jetzt natürlich nicht, dass die Kinder deshalb nichts machen sollen. Aber wir haben eine sehr besondere Zeit, das muss berücksichtigt werden.

  9. #230809
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    Jogginghose und T-Shirt sind hier schon ein Fortschritt bei den Kindern
    Schlafanzüge besitzen sie nicht, die sind also keine Option.

  10. #230810
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich will Schuuuulleeeeheeehääääääää!!!








    Meine Texte, meine Bilder!