Like Tree112705gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230821
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bekomme gleich Besuch

    Meine Eltern kommen zu Kaffee und Kuchen, wir werden mit Abstand auf der Terrasse sitzen.
    Ich habe sie zwar regelmäßig gesehen, wenn ich ihnen ihre Einkäufe gebracht habe, aber das ist nicht das gleiche. Die Kinder haben sie die ganze Zeit gar nicht gesehen.

    Es gibt Erdbeertorte und Bienenstich, soll ich euch etwas verwahren?
    Ich nehm Erdbeertorte mit Sahne bitte. Danke.

    *mampf*

    Hier ist nix mit Terrasse. Es regnet.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #230822
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Aba flott!
    Fast! ABBA flott!
    Naja gut. Sind besondere Zeiten.
    *Schomi rüberschieb*

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *ein Stückchen Bienenstich abschneid*
    *ein Stückchen Erdbeertotte abschneid*
    *säuberlich auf ein Tellerchen drapier*
    *mit Blech und Tortenplatte verschwinde*

    *in den keller renn*
    *mampfkrümmelfresstilg*
    *nachdenklich guck* So langsam verstehe ich, warum uns der Ruf "verfressen" anhängt...
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #230823
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich nehm Erdbeertorte mit Sahne bitte. Danke.

    *mampf*

    Hier ist nix mit Terrasse. Es regnet.
    Pfu. Fpät!

    Hier wäre es zu kalt.







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #230824
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Pfu. Fpät!

    Hier wäre es zu kalt.
    Warum zu spät? Hier steht doch ein Tellerchen mit einem Stückchen. Das reicht mir schon. Ich ess dann noch was von Hildes ABBA Schomolade.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #230825
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Warum zu spät? Hier steht doch ein Tellerchen mit einem Stückchen. Das reicht mir schon. Ich ess dann noch was von Hildes ABBA Schomolade.
    ABBA Schomolade, lässt dich singen!
    bunteQ gefällt dies

  6. #230826
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Warum zu spät? Hier steht doch ein Tellerchen mit einem Stückchen. Das reicht mir schon. Ich ess dann noch was von Hildes ABBA Schomolade.
    Du kannst doch nicht einfach den Kuchen für Rassel und ihre Familie auffuttern!







    Meine Texte, meine Bilder!

  7. #230827
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Du kannst doch nicht einfach den Kuchen für Rassel und ihre Familie auffuttern!
    *neuen Kuchen hinstell *

    Ich habe noch Reserven, ich kenne doch die verfressenen Hühner hier.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #230828
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *neuen Kuchen hinstell *

    Ich habe noch Reserven, ich kenne doch die verfressenen Hühner hier.
    Oh, danke! Das trifft sich gut, bevor hier gleich die Nachmittagssprechstunde los geht.

  9. #230829
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hm. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass alle erstmal "ankommen" müssen. Und das natürlich auch diese neuen Regeln eingeübt werden sollen. Aber ob dafür tatsächlich zwei Wochen nötig sind?
    Vielleicht ist die Lehrerin aber so flexibel, dass sie, wenn sie merkt die Kindern haben's drauf, dann zum Unterricht übergehen wird.

    Mal ehrlich, dieses Halbjahr ist doch durch. Ich persönlich mache mir da auch keinen großen Kopf. Es wird niemand nach den Sommerferien, oder wann auch immer die Normalität wieder einziehen wird, erwarten, dass alle Kinder komplett alles gelernt haben als wäre nichts gewesen. Da wird es ganz viel Wiederholung geben. Und Rücksicht darauf genommen werden, dass es eben eine besondere Situation ist.

    Ich meine jetzt natürlich nicht, dass die Kinder deshalb nichts machen sollen. Aber wir haben eine sehr besondere Zeit, das muss berücksichtigt werden.
    Ach ich mache mir da nicht wirklich einen Kopf, oder denke dass sie jetzt Nachteile haben könnte, weil die Lehrerin sie erstmal im neuen Schulalltag ankommen lassen möchte, oder denke sie müssten jetzt möglichst schnell möglichst viel Schulstoff aufholen, den sie bisher versäumt haben.

    Und einerseits finde ich es auch nicht schlecht und wer weiß, vielleicht fängt sie ja wirklich früher an, wenn sie merkt, die Kinder sind so weit und auch wenn nicht, ist es eben so. Und einerseits hören sich 2 Wochen lang an, andererseits sind es ja auch nur 5 Schultage für das Kind, mit vielen Schulfreien Tagen und einem Wochenende dazwischen, was das ankommen sicher nicht unbedingt erleichtert. Andererseits sind diese 5 Tage immerhin 1/4 der Tage, die sie insgesamt noch Schule haben wird dieses Jahr, bleiben, eben noch 15 Tagen mit Unterricht.

    Auf der anderen Seite frage hieß es ja extra dass es gerade für die 4ten so wichtig wäre, weil sie auf den Übergang vorbereitet werden müssen und da frage ich mich schon, ob die Kinder da schulisch so viel profitieren.

    Wobei ich denke dass es den Kindern durchaus gut tut, so wieder eine Möglichkeit zu haben Kontakt zu gleichaltrigen und Freunden zu haben und so wenigstens ein kleines bisschen (stark eingeschränkte) Normalität zu haben.

    Ihr seht ich bin da irgendwie hin und her gerissen und vielleicht auch einfach etwas überrascht, ohne es jetzt als positiv oder negativ werten zu wollen.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #230830
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *neuen Kuchen hinstell *

    Ich habe noch Reserven, ich kenne doch die verfressenen Hühner hier.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •