Like Tree112666gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230861
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich hab auch was zu freuen: meine Freundin, die vor acht Wochen einen schlimmen Unfall hatte, wurde heute zum ersten Mal wieder auf ihre eigenen (mehrfach gebrochenen, geflickten und verschraubten) Beine gestellt. Nur fünf Sekunden lang und mit Unterstützung, aber HEY! - sie ist gestanden!

    Das schreit nach einer LaOla-Welle.
    Das ist ja super klasse!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #230862
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade wieder ne Mail vom Kindergarten bekommen. Ihnen hätte die Aktion mit den vorbeigebrachten Osterkörbchen so viel Spaß gemacht und sie hätten sich so gefreut die Kinder wenigstens kurz mal aus der Ferne kurz zu sehen, dass sie jetzt weil der Muttertag vor der Tür steht nochmal etwas vorbei bringen möchten. Morgen.

    Ich bin jetzt ja mal gespannt ob sie dann dem Zwerg oder mir etwas vorbei bringen .

    Vielleicht bringen sie ja auch etwas vorbei, woraus ich dann mit dem Zwerg zusammen mein Geschenk basteln kann, dass er mir dann schenken kann .
    bunteQ, Uschi-Blum, Gast und 2 anderen gefällt dies.

  3. #230863
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich ist das.
    Meine Tochter war heute zum 1. Mal wieder in der Schule, sie ist Gruppe B.
    Unterricht lief keiner, sie haben die Zettelberge vom Home Learning sortiert und abgeheftet.
    Aber für nächste Woche wurden schon zwei Arbeiten angekündigt.
    Das wurde hier "verboten". Die ersten Tage keine Leistungsüberprüfungen für alle (freiwillig geht)
    Silm

  4. #230864
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Wanda, tolle Geschichte!

    @Küki, happy Küki-Küki-Börsday!

    Ich schließe mich beide Punkte betreffend an!
    wenhei gefällt dies

  5. #230865
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich hab auch was zu freuen: meine Freundin, die vor acht Wochen einen schlimmen Unfall hatte, wurde heute zum ersten Mal wieder auf ihre eigenen (mehrfach gebrochenen, geflickten und verschraubten) Beine gestellt. Nur fünf Sekunden lang und mit Unterstützung, aber HEY! - sie ist gestanden!

    Das schreit nach einer LaOla-Welle.
    Super!!!

  6. #230866
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich beide Punkte betreffend an!
    ich auch!
    wenhei gefällt dies

  7. #230867
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Alles Gute dem Wenheiküken!
    wenhei gefällt dies
    Silm

  8. #230868
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wanda, das freut mich für Deine Tochter
    Und Frau Q, das ist ein toller Erfolg und ein großer erster Schritt

    Lleo, da bin ich auch mal gespannt


    99/02/07/13

  9. #230869
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich ist das.
    Meine Tochter war heute zum 1. Mal wieder in der Schule, sie ist Gruppe B.
    Unterricht lief keiner, sie haben die Zettelberge vom Home Learning sortiert und abgeheftet.
    Aber für nächste Woche wurden schon zwei Arbeiten angekündigt.
    Oha! Das darf man bei uns gar nicht. Also, da ist klare Vorgabe vom KuMi, dass frühestens 2 Wochen nach Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts Klassenarbeiten geschrieben werden dürfen ...
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #230870
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Kind ist in Klasse 4, der Übertritt eigentlich geklärt. Es wäre jetzt nicht zwingend nötig. Da das Schuljahr bis Ende Juni geht, finde ich es aber auch nicht verkehrt, noch Arbeiten zu schreiben.

    Viele unserer engagierten Miteltern beschwerten sich übrigens darüber, dass es fürs Home Schooling keine Noten gab. Also wenn was abgegeben werden musste, hat die Lehrerin in den letzten Wochen nur zurückgemeldet, was nochmal geübt werden muss, aber es wurde nicht benotet.
    Das darf man nicht. Also, ich darf Leistungen, die im Homeschooling erbracht werden, nicht benoten. Und so gibt es auch keine Konsequenzen für die Schüler, die überhaupt nix abliefern

    Wobei bei meiner Großen jetzt der Erdkundelehrer geschrieben hat, dass sie angehalten sind, alle Schüler, die keine Aufgaben abgeben, an die Schulleitung zu melden. Darum bittet er jetzt auch darum, dass ihm die erledigten Aufgaben zugeschickt werden. Hat er bislang nicht gemacht
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •