Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen

UNS hat keiner informiert, dass sie drinbleibt. also wird heute der Pflegdienst wohl umsonst hinfahren (im Büro ging keiner mehr ran)
    Wäre mein Mann hingefahren (einfache Strecke 80km) wäre er heute das zweite Mal umsonst dort gewesen...

Ich würde tatsächlich eine Beschwerde bei der Klinikleitung einreichen und ggf. diese Erfahrung bei einem Bewertungsportal im Internet niederschreiben.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ähm.

Einen Pulli für meine Tochter, ein paar extrem hässliche Socken (man sollte die Farbe zum Wollefärben nicht nach eigener Einschätzung verdünnen), eine Schalweste für mich und ein Tuch für mich. Plus allerlei Angefangenes in den Schränken.
    Dir wird wohl so schnell nicht langweilig

Ich würde ja so gerne Stricken können, aber ich kann nur rechts und links und nicht abnehmen oder Ähnliches - und um es mir selbst beizubringen mit Tutorials bin ich irgendwie zu blöd.

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

Ich würde tatsächlich eine Beschwerde bei der Klinikleitung einreichen und ggf. diese Erfahrung bei einem Bewertungsportal im Internet niederschreiben.
    Zumindest wird jetzt hier keiner losfahren, um sie abzuholen... selbst wenn es organisatorisch gänge - wer weiß, ob die Info dann stimmt.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dir wird wohl so schnell nicht langweilig

Ich würde ja so gerne Stricken können, aber ich kann nur rechts und links und nicht abnehmen oder Ähnliches - und um es mir selbst beizubringen mit Tutorials bin ich irgendwie zu blöd.
    Versuch es einfach noch mal ganz in Ruhe. Wenn du grundsätzlich rechts und links kannst, hast du ja gute Voraussetzungen. Meine Tochter hat ein ganzes Paar Socken gestrickt, indem sie vom Anschlag bis zur Ferse jeden einzelnen Schritt im Video angesehen hat.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Schön, dass hier so viele einen schönen Tag hatten.
    Bei mir war heute nur die Arbeit schön.
    Und jetzt sitze ich hier und habe 5 Min Ruhe, die Kinder haben ihre Zimmer aufgeräumt und dürfen jetzt KIKA schauen.

Und das weniger Schöne des heutigen Tages:
    Heute Abend hat mir meine Tochter (die 5jährige) voll in den Bauch geschlagen. Sie war wütend, weil sie etwas nicht durfte. Ich bin ehrlich schockiert. Sie geht seit Wochen schon auf ihre große Schwester los, wenn sie wütend ist.
    Ich weiß gar nicht, wie ich angemessen reagieren soll. Ich bin irgendwie enttäuscht.
    Und nein, hier liefert keiner ein Vorbild dafür. Wir schlagen, boxen und kneifen uns nicht und sie wurde auch nicht geschlagen.

User Info Menu

Und jetzt sitze ich hier und habe 5 Min Ruhe, die Kinder haben ihre Zimmer aufgeräumt und dürfen jetzt KIKA schauen.

Heute Abend hat mir meine Tochter (die 5jährige) voll in den Bauch geschlagen. Sie war wütend, weil sie etwas nicht durfte. Ich bin ehrlich schockiert. Sie geht seit Wochen schon auf ihre große Schwester los, wenn sie wütend ist.
    Ich weiß gar nicht, wie ich angemessen reagieren soll. Ich bin irgendwie enttäuscht.
    Und nein, hier liefert keiner ein Vorbild dafür. Wir schlagen, boxen und kneifen uns nicht und sie wurde auch nicht geschlagen.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich würde das nicht überbewerten, das ist in dem Alter nicht völlig ungewöhnlich. Mein Neffe hatte mit 5 eine kurze Phase mit seiner „Geheimwaffe“ wenn er wütend wurde, er hat einem, wenn er wirklich wütend war, den Kopf in den Bauch gerammt

Er ist einer der sozialsten und harmoniebedürftigsten Menschen, die ich kenne - er hat als Jugendlicher bei den Offenen Hilfen gejobbt und wurde beim Abi mit dem Sozialpreis seiner Schule ausgezeichnet. Aber seine Tobsuchtsanfälle im Kindergartenalter waren krass und seine kleine Schwester hat er auch phasenweise ziemlich getrietzt und öfter auch geschlagen. Wichtig finde ich die Reaktion darauf - klare und eindeutige Grenzen und Ansagen, auch die eigene Verletzung zeigen, aber auch immer mit Ursachenforschung und ohne Dramatisierung und in ruhigen Momenten darüber reden.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

*zitter*

Also, wir haben Mai und jetzt das dritte Mal gegrillt. Die anderen Male waren um die Geburtstage der großen Mädels. Aber heute habe ich richtig, richtig gefroren. An den anderen Tagen war Sonnenbrandgefahr.

Aber das Wetter war durchgehend trocken, das ist schon mal was. Sportlich betätigen musste ich mich heute auch, Fußballspielen, Sackhüpfen und Schubkarrenrennen, sowohl mit dem Sohn als Schubkarre als auch mit echten Schubkarren.

Und *HAH* ich kann wieder ein Rad schlagen und eine Flugrolle.

Ein ganz klein Wenig war ich aber auch enttäuscht, die Madame Zufrieden kann ihre Freude nicht so wiirklich zeigen, da hatte ich mir heute morgen mehr erwartet, aber das ist meine Sache, das Kind sagt, es habe sich richtig doll gefreut. Das klang auch ehrlich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *zitter*

Also, wir haben Mai und jetzt das dritte Mal gegrillt. Die anderen Male waren um die Geburtstage der großen Mädels. Aber heute habe ich richtig, richtig gefroren. An den anderen Tagen war Sonnenbrandgefahr.

Aber das Wetter war durchgehend trocken, das ist schon mal was. Sportlich betätigen musste ich mich heute auch, Fußballspielen, Sackhüpfen und Schubkarrenrennen, sowohl mit dem Sohn als Schubkarre als auch mit echten Schubkarren.

Und *HAH* ich kann wieder ein Rad schlagen und eine Flugrolle.

Ein ganz klein Wenig war ich aber auch enttäuscht, die Madame Zufrieden kann ihre Freude nicht so wiirklich zeigen, da hatte ich mir heute morgen mehr erwartet, aber das ist meine Sache, das Kind sagt, es habe sich richtig doll gefreut. Das klang auch ehrlich.
    Glückwunsch noch an das Geburtstagskind - und an dich wegen der Flugrolle und des Rades. Ich hab das vor einiger Zeit mal versucht, aber mich hat es zuviel Überwindung gekostet, mich kopfüber zu stürzen.

Ich friere übrigens auch, aber immer nur am Abend. Und eigentlich auch nur an den Füßen. Keine Ahnung, was da los ist.
    wenhei gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    ich auch!
    Ich auch !!
    Schiri und wenhei gefällt dies.