Like Tree120790gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230901
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Heute war einiges gut, und einiges erfüllt mich mit Sorge. Ich hoffe, es klärt sich in den nächsten Tagen. Ich kann das auch nicht beeinflussen und muss abwarten.
    Aber wir hatten auch gute Nachrichten, das ist sehr schön.

    Am meisten gefreut hat mich, dass es heute und auch gestern wieder runder im miteinander der Familie Hilde lief. Das war in den letzten Wochen nicht der Fall.


    @silm, unfassbar!
    Schön, dass es in Eurer Familie wieder etwas runder lief.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #230902
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ihr wollt was Positives?
    Der Pflegedienst hat meinem Mann eine SMS geschickt, dass sie die Schwiegermutter nicht zu Hauses angetroffen haben - jetzt können wir die zumindest informieren.
    jewels, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Silm

  3. #230903
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen Glückwünsche an meine Tochter.

    Grad sind sie alle im Partykeller, bin gespannt, wie lange sie tagen werden.
    Haaaaaaalt! *reinhechte*

    Happy Birthday, Mme Zufrieden!

    Ich hoffe, sie hat eine tolle Übernachtungsparty mit den Geschwistern (ihr Forenname passt gut, so wie du ihren Tag beschreibst, sie ist zufrieden, oder)
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #230904
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Haaaaaaalt! *reinhechte*

    Happy Birthday, Mme Zufrieden!

    Ich hoffe, sie hat eine tolle Übernachtungsparty mit den Geschwistern (ihr Forenname passt gut, so wie du ihren Tag beschreibst, sie ist zufrieden, oder)
    Es gab ein/zwei Situationen, in denen die Stimmug zu kippen drohte, aber das waren kurze Strohfeuer. Sie hat sich den ganzen Tag nicht beschwert, dass etwas nicht so lief, wie sie es sich vorstellte. Selbst, als sie die neuen Controler nicht zum Laufen gebracht hatte, hat sie dann halt die alten genommen, um das neue Spiel zu spielen.
    Ja sie wirkt zufrieden, so, wie meistens, schon als Baby, daher hat sie den Forennamen (okay, zwischendurch ist sie auch mal Madame Unzufrieden, kommt halt doch auch mal vor).
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #230905
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich habe geschimpft, aber nicht geschrien und auch nichts angedroht, was ich eh nicht halte.
    Ich wollte, dass sie verspricht aufzuhören mit "dem wehtun". Die Schwester hat einige Kratzer und wurde sogar letzte Woche gebissen. K2 ist traurig, sagt aber, sie kann es nicht versprechen. Sie weiß nicht, ob es wieder passiert.
    Was soll ich dazu sagen.
    Sie konnte mir nicht beantworten, warum sie das getan hat.
    Irgendwann war dann die von ihr benannte Ursache:
    Sie war so wütend (verstehe ich) und ich hätte die Schwester eh lieber (stimmt nicht).
    Den Tipp in ein Kissen zu hauen im Falle von Wut konnte sie bisher leider nicht umsetzen.

    Wir reden seit Wochen immer das Gleiche. Konsequenzen hat das auch keine. Heute habe ich veranlasst, dass jedes Kind bis zum Essen allein im Zimmer bleibt. Aber weil der Großen die Kleine so leid tat und sie mit ihr spielen wollte, ist sie nach 5 min schon zu ihr getapert.


    Ich weiß es nicht.
    Sie konnte mir auch nicht richtig begründen, was los war.
    Und ich mag das auch nicht ewig thematisieren, in der Hoffnung es hört mal einfach so auf.
    Ich weiß es ist anstrengend und frustrierend - aber wie so oft vermutlich eine Phase. Da hilft vermutlich nur der stete Tropfen. Dass sie nicht versprechen kann es nicht mehr zu tun, kann ich verstehen - wie auch? Warum hat die Große Mitleid, ist sie nicht sauer? Vermutlich würde es am meisten bewirken, wenn die Große dann auch etwas nachtragend wäre und die Kleine somit logische Konsequenzen spüren würde.
    Ich würde sie vermutlich relativ schnell trennen bei Streit.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies


    99/02/07/13

  6. #230906
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, schnell für morgen noch eine genäht ...

    DIE ist jetzt wiederum zu groß. Ich krieg einfach das richtige Maß nicht hin.
    Vielleicht muss ich doch die öden gefalteten für mich machen. Die kommen als nächstes. Brauch ja eh noch mehr.


  7. #230907
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Heute war einiges gut, und einiges erfüllt mich mit Sorge. Ich hoffe, es klärt sich in den nächsten Tagen. Ich kann das auch nicht beeinflussen und muss abwarten.
    Aber wir hatten auch gute Nachrichten, das ist sehr schön.

    Am meisten gefreut hat mich, dass es heute und auch gestern wieder runder im miteinander der Familie Hilde lief. Das war in den letzten Wochen nicht der Fall.


    @silm, unfassbar!
    Dann drücke ich die Daumen für das nicht Beeinflussbare


    99/02/07/13

  8. #230908
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ooooh und die erste Raupe verpuppt sich
    sie hängt schon wie ein „J“ kopfüber vom Deckel.
    Dann häutet sie sich ein letztes Mal und die Puppe kommt zum Vorschein... ausgerechnet über Nacht. Der Vorgang soll nämlich nur wenige Minuten dauern ...
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #230909
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ooooh und die erste Raupe verpuppt sich
    sie hängt schon wie ein „J“ kopfüber vom Deckel.
    Dann häutet sie sich ein letztes Mal und die Puppe kommt zum Vorschein... ausgerechnet über Nacht. Der Vorgang soll nämlich nur wenige Minuten dauern ...
    Hast du keine Überwachungskamera/ Computer?
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  10. #230910
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hast du keine Überwachungskamera/ Computer?

    Da jetzt ein riesen Ding aufzubauen ist mir auch zu doof ehrlich gesagt. Hab ja noch fünf Chancen.