Like Tree111672gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230931
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen, Hüüüühnnnerstaaaaahaaaaaallllll!

    @wennie: ganz viel Geburtstag zum Glück noch nachträglich für die Madame Zufrieden! Ich hoffe, der Tagesausklang war dann noch genauso schön, wie der Rest!

    @Paula: *ganz feste drück* ! Deine Kinder sind mit einer ganz tollen Mutter gesegnet! Du gibst Dein Bestes, und das werden sie spüren! Das hier ist eine Ausnahmesituation- das sage ich meinen Damen täglich. Mehrfach. Keiner will das, keiner kann etwas dafür!
    Kannst Du mit K2 mal etwas Exklusivzeit verbringen? Statt Schule aufzuholen?

    Last but not least:
    *kaffeetanker vertäu*
    *buffet gesund und ungesund bestück*

    Trotz allem einen GUTEN Tag Euch allen!

  2. #230932
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen - und vielen Dank fürs Frühstück (den Kaffee!), Frau Direktor.

    Und wo wir gerade bei tollen Frauen sind: … heute feiern wir +Dorothea Christiane Erxleben, die am 06.05.1754 in Halle erfolgreich ihre Doktorprüfung bestanden hat.

    Cui honorem, honorem.
    WhiseWoman und lucillaminor gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #230933
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier wollte sich ein Kind mit der Nagelschere selbst erstechen, ein anderes erklärt mehrfach, es hasst sein Leben.



    Ich bin ganz schön ratlos inzwischen
    hast Du jemanden an der Hand für die Kinder?

    solche Gemütslagen mußt Du nicht allein stemmen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #230934
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht Kontakt zu einzelnen Freunden erlauben? Würde das den Kindern etwas helfen?
    Bei schulischen Dingen würde ich keinen Druck machen, das ist zusätzlichen Stress im Moment nicht wert.
    Und ich würde darüber nachdenken, mir und den Kindern professionelle Hilfe zu suchen.
    Wir sind an das Familienberatungszentrum eh angebunden, aufgrund meiner Erkrankung. Ist halt derzeit auch eher schwierig, persönlicher Kontakt noch nicht wieder möglich und dieses Kind profitiert leider nicht wirklich von virtuellem.
    Ich werde trotzdem heute dort anrufen, vielleicht hat der Therapeut noch einen Rat, oder ich übersehe irgendwas, was ich noch tun kann.

    Ich erlaube Kontakt zu einzelnen Freunden. Die Leichtigkeit fehlt, den Kindern ist überdeutlich, dass das ein ziemliches Risiko ist (vielleicht sollten sie vorerst auch kein Logo mehr sehen), und die Maßgabe "nur draußen" ist bei den aktuellen Temperaturen zusätzlich ein Hindernis.

    Wird schon. Muß es ja.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #230935
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eigentlich hab ich heute frei, un-eigentlich steht einiges auf der Liste.

    Kommt gut in den Mittwoch, wir lesen uns später.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #230936
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich versuch heute mal, mit ihr zu reden. Es hat wenig Sinn, das zu versuchen, wenn sie so drauf ist, wie gestern.



    Sonnenstrahlen die euere Herzen erwärmen und erhellen schicke
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #230937
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, dann vermelde ich noch, dass die genommenen Züge tatsächlich ziemlich leer waren.
    Also vielleicht doch noch ein paar Schnutenpullis? Farbideen? Gibt es einen Schnitt, der dir gut taugt?
    Schiri gefällt dies

  8. #230938
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Also vielleicht doch noch ein paar Schnutenpullis? Farbideen? Gibt es einen Schnitt, der dir gut taugt?

  9. #230939
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Dein Paket kommt übrigens zurück zu mir, sagt DHL
    Guckst du mal in deine PN?

  10. #230940
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgähn!

    *kaffeeschnapp* Danke fürs Frühstück *mampf*!!

    Mein Kind ist heute den zweiten Tag in Folge nicht um sechs aufgestanden, sondern schnuffelt immer noch im Bett rum. Es wird doch nicht etwa groß werden ??

    Habt alle einen guten und streitarmen Tag!

    Ich habe heute frei und das Zusatzkind kommt auch nicht, so dass ich mir einen entspannten Tag mit der Tochter machen kann. Backen und Wäsche waschen steht auf dem Programm (ichhoffe, es bleibt trocken, damit ich auf dem Balkon aufhängen kann), ansonsten - mal schauen.

    @Paula, es ist so schlimm zu lesen, wie sehr ihr leidet und welche Vorwürfe Du Dir machst . Ich stimme Zickzackkind in allen Punkten zu! Nehmt jeden Druck und alle Pflichten raus. Schule nur, was geht und Spaß macht.
    Wenn K2 nicht die Aufgaben machen mag, mag sie vielleicht etwas anderes machen. Kresse säen und ein Tagebuch dazu schreiben und malen. Briefe an die Freundinnen schreiben. Meine Tochter arbeitet gerne in den Übungsbüchlein vom hauschkaverlag. Ein Comic erfinden und zeichnen. Eine Geschichte schreiben.
    Und ich bin sicher, Deine Kinder wissen, dass sie eine wunderbare Mutter haben, die für sie kämpft und sie liebt!
    Ein Gedanke noch (wenn er doof ist, vergiss ihn bitte sofort!): könnte es sein, dass Dein K2 Dich spiegelt? Dass sie denkt, das „müsste so“, weil sie es bei Dir ‚abschaut‘? Falls ja, bist Du nicht schuld!! Es wäre nur ein Versuch, ihr Verhalten einzuordnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •