Like Tree112135gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #230951
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen!

    Hier gab es heute morgen schon vor dem Frühstück interessante Diskussionen mit den 2 Kleinen, darüber wie man erkennt ob jemand Ohnmächtig ist, wie es sich anfühlt ohnmächtig zu sein. Wie man unterscheiden kann ob jemand ohnmächtig oder tot ist etc...

    Keine Ahnung wie sie darauf kamen.


    Faszinierend fand ich auch gestern, ich bin mit dem Zwerg zur Logo gelaufen, auf dem Weg jammerte er auf einmal dass er diesmal überhaupt kein Auge bekommen hätte und das blöd gewesen wäre, weil er die doch mag!
    Ich:
    Er meinte an Halloween, als sie Süßigkeiten sammeln waren... keine Ahnung wie und warum ihm das Anfang Mai plötzlich auffällt und er sich darüber beklagen muss .
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #230952
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wir sind an das Familienberatungszentrum eh angebunden, aufgrund meiner Erkrankung. Ist halt derzeit auch eher schwierig, persönlicher Kontakt noch nicht wieder möglich und dieses Kind profitiert leider nicht wirklich von virtuellem.
    Ich werde trotzdem heute dort anrufen, vielleicht hat der Therapeut noch einen Rat, oder ich übersehe irgendwas, was ich noch tun kann.

    Ich erlaube Kontakt zu einzelnen Freunden. Die Leichtigkeit fehlt, den Kindern ist überdeutlich, dass das ein ziemliches Risiko ist (vielleicht sollten sie vorerst auch kein Logo mehr sehen), und die Maßgabe "nur draußen" ist bei den aktuellen Temperaturen zusätzlich ein Hindernis.

    Wird schon. Muß es ja.
    Schreib den Therapeuten an, ich weiß, dass auch diejenigen Therapeuten, die nur virtuell arbeiten im Moment unter bestimmten Auflagen reale Termine anbieten, wenn die Patienten mit den virtuellen Kontakten nichts anfangen können.

    Logo würde ich nicht streichen, es kann auch helfen, informiert zu sein und Logo ist ja jetzt nicht so, dass es ängstigt. Ich erlebe, dass die nicht informierten Kinder oft mehr Angst haben. Darüber reden ist wichtig.

    Hast Du denn einen Therapeuten im Moment? (sorry, falls ich es überlesen habe) Ich würde an Deiner Stelle versuchen, alles zu nutzen, was Dir hilft! Das tut auch den Kindern gut. Ich erlebe Dich hier immer wahnsinnig reflektiert und sehr auf die Kinder ausgerichtet, was so toll ist. Du bist aber auch für Dich allein wichtig! Pass auf Dich auf
    Lleanora, silm, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  3. #230953
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich war gerade beim Zahnarzt. Ein Stück Normalität... Das war richtig schön.
    Ich muss nachher Es werden zwei bröselige alte Füllungen ausgetauscht. Ich mag nicht.

  4. #230954
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schreib den Therapeuten an, ich weiß, dass auch diejenigen Therapeuten, die nur virtuell arbeiten im Moment unter bestimmten Auflagen reale Termine anbieten, wenn die Patienten mit den virtuellen Kontakten nichts anfangen können.

    Logo würde ich nicht streichen, es kann auch helfen, informiert zu sein und Logo ist ja jetzt nicht so, dass es ängstigt. Ich erlebe, dass die nicht informierten Kinder oft mehr Angst haben. Darüber reden ist wichtig.

    Hast Du denn einen Therapeuten im Moment? (sorry, falls ich es überlesen habe) Ich würde an Deiner Stelle versuchen, alles zu nutzen, was Dir hilft! Das tut auch den Kindern gut. Ich erlebe Dich hier immer wahnsinnig reflektiert und sehr auf die Kinder ausgerichtet, was so toll ist. Du bist aber auch für Dich allein wichtig! Pass auf Dich auf
    Sie sind informiert, sie lesen auch viel und gucken (die Großen) durchaus auch schonmal Tagesschau.
    Ich fand Logo zuletzt sehr darauf ausgerichtet, wie eminent wichtig es ist, zuhause zu bleiben. Und sie wurden traurig, als sie dort Kinder wieder zur Schule haben gehen sehen. Wahrscheinlich bin ich schlicht überempfindlich zur Zeit.

    Ja, ich hab einen. Den ruf ich auch noch an.
    Danke
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #230955
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sie sind informiert, sie lesen auch viel und gucken (die Großen) durchaus auch schonmal Tagesschau.
    Ich fand Logo zuletzt sehr darauf ausgerichtet, wie eminent wichtig es ist, zuhause zu bleiben. Und sie wurden traurig, als sie dort Kinder wieder zur Schule haben gehen sehen. Wahrscheinlich bin ich schlicht überempfindlich zur Zeit.

    Ja, ich hab einen. Den ruf ich auch noch an.
    Danke
    Das stimmt, Logo hat das sehr betont, aber nicht nur finde ich. Es ging ja auch immer mal darum, was man machen kann, um gut über die Zeit zu kommen. Du kannst die Kinder ja mal fragen, ob ihnen Logo gerade zusetzt, dann würde ich es auch streichen.

    Gut, dass Du einen Therapeuten hast
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #230956
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab solche Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber.
    Sie sollten nicht noch zusätzlich mit einer depressiven Mutter geschlagen sein.

    Mein Mann ist optimistisch, aber mit seiner Blutdruckgeschichte gerade auch echt angeschlagen.

    K3 ist sechs.
    K2 ist das Kind, was auch gestern schon verweigert hat.
    Meine Mutter war auch depressiv und ja, es war nicht immer leicht - aber trotzdem habe ich ganz viele schöne Kindheitserinnerungen und heute eine sehr, sehr gute Beziehung zu ihr. Ich bewundere sehr, wie sie es immer wieder geschafft hat sich durch schwere Zeiten zu hangeln und habe großen Respekt davor.
    Du bist Dir Deiner Krankheit bewusst und das macht viel aus - meine Mutter hat erst darüber gesprochen, als wir bereits aus dem Haus waren. Ich wünschte, sie hätte es früher gemacht, das hätte mir viele Schuldgefühle erspart.


    99/02/07/13

  7. #230957
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich war gerade beim Zahnarzt. Ein Stück Normalität... Das war richtig schön.
    Aber jetzt fehlen Dir irgendwie die Schneidezähne


    99/02/07/13

  8. #230958
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen


    Ich bin müde. Zunächst habe ich mmir den Wecker gestellt, um zu "überprüfen" (die "" habe ich gesetzt, weil es sonst zu sehr nach Kontrolle klingt, es sollte aber das Sicherheitsnetz sein), ob die Große auch aufsteht, die mussdarf heute nämlich in die Schule. Sie möchte alleine aufstehen und sich alleine fertig machen.

    Danach kam ich aber nicht mehr so richtig in den Schlaf, aber gut, dann ist das so.

    Der Geburtstag ist wirklich toll ausgeklungen, die Kinder lagen friedlich in ihrem Matratzenlager und haben mit den Handys gespielt. Um 23:00 Uhr habe ich dann mal vorsichtig bescheid gegeben, dass es schon spät sei, das wurde ohne Gemaule geschluckt und jetzt sitzen sie wieder zusammen in der Küche und bearbeiten ihre Aufgaben. Aufgrund der Partty gestern haben wir und geeinigt, dass sie mit allem eine Stunde später beginnen.
    Geht die Schule für sie erst heute wieder los? Wann starten bei euch die Prüfungen?
    Hier geht es jetzt am 15.05. los.

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich dem Geburtstagsküken!

  9. #230959
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade kam Tochter2 aus dem Zimmer - ein Freund aus ihrer Klasse und unserem Ort hat sie gefragt, ob sie heute Nachmittag eine Runde Fahrradfahren wollen. Sie hatte Tränen in den Augen vor Freude Der erste Realfreundekontakt seit Schulschließung für sie.

    Und Sohn2 hat erzählt, dass zwei Freunde von ihm, die sich öfter treffen (er aber mit ihnen nur virtuell), seien Spazieren gegangen und hätten unterwegs einen dritten Freund auf dem Fahrrad getroffen. Dieser hat angehalten und sie haben sich unterhalten. Genau da kam die Polizei und jetzt müssen sie jeder schriftlich Stellung nehmen - wird ihnen nicht geglaubt, muss jeder 250€ Strafe zahlen


    99/02/07/13

  10. #230960
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich war gerade beim Zahnarzt. Ein Stück Normalität... Das war richtig schön.
    Beim Zahnarzt ist auch das mit der Maske so gar kein Ding

    Moin! Ich würde tatsächlich mal wieder gerne eine Nacht im Bett allein verbringen. Also, mein Mann dürfte schon mit drin liegen, aber gerade kommt echt JEDE NACHT eine der beiden zu uns, weil sie aufgewacht ist, schlecht geträumt, Angst, sucht euch was aus Bei der Kleinen war es die Aufregung vor dem Test am Montag, das konnte ich ja noch nachvollziehen, aber die letzten beiden Nächte kam die Große. Die GROSSE! Ich erinnere, sie ist so groß wie ich. Da wird es echt eng im Bett Ich hoffe echt so sehr, dass heute bei den Gesprächen dann auch mal ein Fahrplan für BaWüs Schulen rauskommt, der den Kindern eine Perspektive eröffnet. Ich hoffe ja auf den föderalen Druck, wenn sogar BAYERN einen konkreten Plan hat

    Ansonsten haben wir heute schon Dampfnudelteig fürs Mittagessen gemacht, jetzt steht die erste Runde Hausaufgaben auf dem Plan, heute Nachmittag muss ich einkaufen, wir wollen die Radieschen "auswildern" und endlich die Balkonkästen der Kinder bepflanzen ... Ich hoffe, wir müssen nicht wieder bis zum Abendessen Schule machen, weil die Kinder ohne Antrieb nicht vorankommen

    Paula, ich drück dich und schicke Sonne!! Nach einer Woche Regen (also, immer mal wieder, es dürfte immer noch mehr sein) steht heute jetzt Sonne auf dem Plan, und es ist unfassbar, wie die Natur explodiert ist. Das Gras auf der Wiese vor unserem Haus ist gefühlt doppelt so hoch wie letzte Woche
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •