Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #231051
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Menno, ich brauche, je nach Wachheit, 20-25 Minuten (nervt mich selber, sollte schneller gehen)
    *notier* Morgen wennie antreiben

    Wir bekommen das schneller hin.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #231052
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich Depp hab mir Lucillas Mampfnudelrezept angeschaut und mich dann auf der Seite ein bißchen umgesehen. Jetzt überlege ich, ob ich einen Satz Rohrnudeln backen soll... uaaah!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #231053
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, jetzt hat BW auch einen Fahrplan

    ab 18.5. Klasse 4
    nach Pfingsten an GS alle Klassen, rollierend (in ganzen Wochen)

    Und auch alle anderen in 5/6, 7/8 und 9/10 rollierend, so dass wenigstens zwei Wochen nach Pfingsten mal Schule sein sollte für alle.

    Nachzulesen in allen Feinheiten bei km-bw.de
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #231054
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich Depp hab mir Lucillas Mampfnudelrezept angeschaut und mich dann auf der Seite ein bißchen umgesehen. Jetzt überlege ich, ob ich einen Satz Rohrnudeln backen soll... uaaah!
    Au ja. Mach mal.

    *an den tisch setz*
    *wart*
    jewels gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #231055

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mail von der KL

    “Liebe Eltern, morgen oder übermorgen bekommen Ihre Kinder echte Post. Bitte lassen Sie sie selber den Brief öffnen, weil ...“

    Gibt es echt Menschen, die die ausdrücklich an die Kinder adressierte Post öffnen?
    Ja, ich öffne Post die von der Schule kommt.

  6. #231056

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja okeeee, wenn der Absender nicht deutlich die Bank oder die Arztrechnung ist
    Es sind Grundschulkinder, da finde ich es völlig normal alles zu öffnen was nicht nach einem Brief von einem anderen Kind aussieht.
    Fimbrethil, wenhei und Gast gefällt dies.

  7. #231057

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, jetzt hat BW auch einen Fahrplan

    ab 18.5. Klasse 4
    nach Pfingsten an GS alle Klassen, rollierend (in ganzen Wochen)

    Und auch alle anderen in 5/6, 7/8 und 9/10 rollierend, so dass wenigstens zwei Wochen nach Pfingsten mal Schule sein sollte für alle.

    Nachzulesen in allen Feinheiten bei km-bw.de
    Ob ich mich darauf jetzt noch einstellen mag vor den Sommerferien? Wir habens gerade eigentlich ganz gemütlich...
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #231058
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Es sind Grundschulkinder, da finde ich es völlig normal alles zu öffnen was nicht nach einem Brief von einem anderen Kind aussieht.
    Nö, mach ich nicht. Natürlich bin ich dabei, um zu schauen ob es was ist was ich eh erledigen muss, aber seit sie lesen können, machen sie ihre Post selber auf.
    Im Gegenzug dazu ist meine Post für alle anderen tabu, so kann ich auch mal Geschenke online bestellen.
    Aber ich bin ja auch familiär negativ geprägt in der Hinsicht.
    Gast gefällt dies
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  9. #231059
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schaut man mal füüüünf Minuten nicht hin, zack, verpuppt.

    Fimbrethil, Lleanora, bunteQ und 4 anderen gefällt dies.

  10. #231060
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ey, Luci, kannisch ma Recept?



    Liebe Luci,
    würdest Du mir netterweise Dein erprobtes Dampfnudel-Rezept zur Verfügung stellen? Ich wollte schon immer mal welche machen und unseren Dampfgarer damit testen. Liebsten Dank
    Deine Pogge


    500g Mehl
    20 g Hefe (oder 1 Pk Trockenhefe)
    50 g Zucker
    1/4 l Milch
    80 g zerlassene Butter
    1 Ei (M)

    Hefe und Zucker in warmer Milch auflösen. Alle Zutaten gut verkneten, mindestens 1 Stunde gehen lassen.
    Dann den Teig zu einer Rolle formen, in 9 Teile teilen, zu Knödeln formen.

    Ich pack die dann in den Dämpfeinsatz meines Wok und mach unten Wasser und Zucker rein. Meine Kinder mögen ja bekanntermaßen keine "Bichede"
    30 min bei mittlerer Hitze, fertig. Und eben zwischendrin den Deckel zu lassen!!
    FrauDirektorPogge und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light