Like Tree127254gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heute kochen meine Kinder
    Meine Tochter macht Baguette mit einer Oliven-Käse-Creme als Vorspeise und als Nachspeise macht sie ein Mousse au Chocolat.
    Mein Sohn macht als Hauptspeise Maccharoni alla Norma.
    Es ist so schön, wenn sie sowas mal gemeinsam machen

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Heute kochen meine Kinder
    Meine Tochter macht Baguette mit einer Oliven-Käse-Creme als Vorspeise und als Nachspeise macht sie ein Mousse au Chocolat.
    Mein Sohn macht als Hauptspeise Maccharoni alla Norma.
    Es ist so schön, wenn sie sowas mal gemeinsam machen
    Das finde ich auch. Hier kochen ja die Jungs und Tochter1 im Wechsel alle paar Tage - und jetzt haben die Töchter beschlossen, dass sie auch immer zu zweit kochen wollen
    Schiri und FrauDirektorPogge gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Hier kochen ja die Jungs und Tochter1 im Wechsel alle paar Tage - und jetzt haben die Töchter beschlossen, dass sie auch immer zu zweit kochen wollen
    Ich bin gespannt, ob es ohne Gebrüll klappt Bisher geht es gut.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Hagemann das wird das Naturerlebnis zum AHA-Erlebnis.
    Danke auch blöde xxx-Firma.

Raupen mit zu wenig Futter verschicken und dann nicht weiterhelfen können/wollen oder wie auch immer.
    4 mal habe ich angerufen. 3mal wurde ich ins Niemandsland weiterverbunden, beim 4. mal hieß es dann ich könne ja ne mail schreiben. Danke auch.
    Wir versuchen jetzt die armen Tiere selber durchzubringen mit Distelblättern (keine Ahnung ob das die richtige Sorte ist) und Brenneselblättern (auch wenn ich im net gelesen habe dass das nicht so gut ist).

Jetzt hocken die Raupies verstört im Kokonkorb (aus der Fresskiste wollte sie sofort abhauen, in der kleinen nach nur 1 Woche ratzeputz leergefressen Box kann man sie nicht füttern) und ich habe mit den Kindern dir Vereinbarung getroffen dass wir es 2 Tage probieren und sie falls sie nicht weiter wachsen /fressen oder schlecht aussehen in die Natur entlassen.
    Ich bin gerade stocksauer und echt enttäuscht.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hagemann das wird das Naturerlebnis zum AHA-Erlebnis.
    Danke auch blöde xxx-Firma.

Raupen mit zu wenig Futter verschicken und dann nicht weiterhelfen können/wollen oder wie auch immer.
    4 mal habe ich angerufen. 3mal wurde ich ins Niemandsland weiterverbunden, beim 4. mal hieß es dann ich könne ja ne mail schreiben. Danke auch.
    Wir versuchen jetzt die armen Tiere selber durchzubringen mit Distelblättern (keine Ahnung ob das die richtige Sorte ist) und Brenneselblättern (auch wenn ich im net gelesen habe dass das nicht so gut ist).

Jetzt hocken die Raupies verstört im Kokonkorb (aus der Fresskiste wollte sie sofort abhauen, in der kleinen nach nur 1 Woche ratzeputz leergefressen Box kann man sie nicht füttern) und ich habe mit den Kindern dir Vereinbarung getroffen dass wir es 2 Tage probieren und sie falls sie nicht weiter wachsen /fressen oder schlecht aussehen in die Natur entlassen.
    Ich bin gerade stocksauer und echt enttäuscht.
    Hm, das ist ja blöd. Wir hatten unsere auch von Hageman und da war reichlich Futter in der Box und wir hatten 7 statt 5 Raupen geschickt bekommen.... was habt ihr da für Fressraupen erwischt! Oder es war da ein Fehler passiert und aus irgendeinem Grund zu wenig Futter.

Gast Gast

Es jetzt so schwarz auf weiß zu lesen, dass mein Kind frühestens am 15.6. wieder in die Schule geht ist irgendwie bitter. V.a. wenn ich in den entsprechenden Threads lese, dass die meisten noch im Mai wieder starten...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es jetzt so schwarz auf weiß zu lesen, dass mein Kind frühestens am 15.6. wieder in die Schule geht ist irgendwie bitter. V.a. wenn ich in den entsprechenden Threads lese, dass die meisten noch im Mai wieder starten...
    Das ist echt lang. In Hessen starten 4.Klässler und Sek I am 18.5. und der Rest am 2.6., da habt Ihr dann erst Pfingstferien, oder?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist echt lang. In Hessen starten 4.Klässler und Sek I am 18.5. und der Rest am 2.6., da habt Ihr dann erst Pfingstferien, oder?
    Ja, genau. Am 30.5. beginnen die Pfingstferien. Von daher ist es ja irgendwie auch logisch, aber ...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Meine Mittlere ist da auch nicht viel früher dran mit dem 8.6... und wer weiß die Schule das regelt, wenn sie Wochenweise im Wechsel unterrichten und sie in der 2. Gruppe ist, wird es dann ja auch erst der 15.6.

Und ja es ist deprimierend, auch wenn ich nicht wirklich mit einem früheren Start gerechnet habe. Ich habe ihr auch noch nicht gesagt und werde noch warten, wenn ich es jetzt sage, wird es sie denk noch trauriger machen, weil sich die Zeit noch so lange anhört...