Like Tree121161gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hagemann das wird das Naturerlebnis zum AHA-Erlebnis.
    Danke auch blöde xxx-Firma.

Raupen mit zu wenig Futter verschicken und dann nicht weiterhelfen können/wollen oder wie auch immer.
    4 mal habe ich angerufen. 3mal wurde ich ins Niemandsland weiterverbunden, beim 4. mal hieß es dann ich könne ja ne mail schreiben. Danke auch.
    Wir versuchen jetzt die armen Tiere selber durchzubringen mit Distelblättern (keine Ahnung ob das die richtige Sorte ist) und Brenneselblättern (auch wenn ich im net gelesen habe dass das nicht so gut ist).

Jetzt hocken die Raupies verstört im Kokonkorb (aus der Fresskiste wollte sie sofort abhauen, in der kleinen nach nur 1 Woche ratzeputz leergefressen Box kann man sie nicht füttern) und ich habe mit den Kindern dir Vereinbarung getroffen dass wir es 2 Tage probieren und sie falls sie nicht weiter wachsen /fressen oder schlecht aussehen in die Natur entlassen.
    Ich bin gerade stocksauer und echt enttäuscht.

Huch wie das?
    Also unsere Pampe war gute 5 mm dick.
    Da habt ihr ja echt Fressraupen erwischt.

Ich hab gelesen, sie sind nicht wählerisch. Nach dem ersten Schock beim ersten Kartonieren sind sie die drei anderen Male immer augenblicklich über die Brennnesseln hergefallen, als obs kein Morgen gäbe. Distel haben wir zweimal rein, wurden tatsächlich eher verschmäht ...

Also viel Erfolg und Daumen!! Ich würde halt dann wirklich einfach zweimal täglich ne Handvoll Brennnessel reinwerfen.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Am 30.5. beginnen die Pfingstferien. Von daher ist es ja irgendwie auch logisch, aber ...
    Wir haben keine Pfingstferien, nur den Montag frei, dafür haben wir dann ja schon fast wieder Sommerferien.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Mittlere ist da auch nicht viel früher dran mit dem 8.6... und wer weiß die Schule das regelt, wenn sie Wochenweise im Wechsel unterrichten und sie in der 2. Gruppe ist, wird es dann ja auch erst der 15.6.

Und ja es ist deprimierend, auch wenn ich nicht wirklich mit einem früheren Start gerechnet habe. Ich habe ihr auch noch nicht gesagt und werde noch warten, wenn ich es jetzt sage, wird es sie denk noch trauriger machen, weil sich die Zeit noch so lange anhört...
    Auch ...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm, das ist ja blöd. Wir hatten unsere auch von Hageman und da war reichlich Futter in der Box und wir hatten 7 statt 5 Raupen geschickt bekommen.... was habt ihr da für Fressraupen erwischt! Oder es war da ein Fehler passiert und aus irgendeinem Grund zu wenig Futter.
    Wir haben 6 Raupen und die Dame am Telefon hat gemeint dass Futter müsse eigentlich für mindestens 2 Wochen reichen.
    Ist halt echt nicht lustig, können die Tiere ja nicht verhungern lassen.
    Drückt uns bitte die Daumen dass die Raupies sich doch noch dazu entschließen das Grünzeug zu futtern.
    wenhei, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Huch wie das?

Ich hab gelesen, sie sind nicht wählerisch. Nach dem ersten Schock beim ersten Kartonieren sind sie die drei anderen Male immer augenblicklich über die Brennnesseln hergefallen, als obs kein Morgen gäbe. Distel haben wir zweimal rein, wurden tatsächlich eher verschmäht ...

Also viel Erfolg und Daumen!! Ich würde halt dann wirklich einfach zweimal täglich ne Handvoll Brennnessel reinwerfen.
    Wird das jetzt so empfohlen, bei uns hatten die letztes Jahr ausdrücklich geschrieben, dass man die Box am besten bis sie verpuppt sind geschlossen hält, das keine Keime reinkommen. Ich hätte es durchaus auch spannend gefunden sie auch mal so zu füttern und ihnen dabei zuzusehen, mich dann aber nicht getraut, die Kinder wären sicher sehr enttäuscht gewesen, wenn sie dann krank geworden wären...

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Danke Dir! Muss ich mal ausprobieren, wenn der Mo mal wieder auf Reisen ist. Der hat mir vorhin gesagt, dass er das gar nicht mag
    Hier hat der Herr des Hauses heute Mittag auch lieber bei seinen Eltern mitgegessen Süßspeisen sind keine Mahlzeit, seiner Meinung nach.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Pfingstferien, nur den Montag frei, dafür haben wir dann ja schon fast wieder Sommerferien.
    Sommerferien haben wir erst ab 30. Juli, von daher geht es schon irgendwie auf, aber - wenn das Kind in die zweite Gruppe kommt - waren das dann 14 Wochen. Und wir reden von Drittklässlern, nicht von Oberstufenschülern...

Gast Gast

Wir haben 6 Raupen und die Dame am Telefon hat gemeint dass Futter müsse eigentlich für mindestens 2 Wochen reichen.
    Drückt uns bitte die Daumen dass die Raupies sich doch noch dazu entschließen das Grünzeug zu futtern.

User Info Menu

Huch wie das?

Dann hoffe ich mal.
    Im Moment hängen sie oben am Plastikfoliendeckel von der popupbox und versuchen den Reißverschluss zu knacken. Das Grünzeug ist völlig uninteressant.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Klar, ich drücke die Daumen, dass ich echt blöd und ärgerlich. Nicht nur für die Raupen, auch für die Kinder, die wollten den Raupen ja nicht beim verhungern zusehen!

Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald entschließen zu fressen! Es gibt aber zwischendrin auch immer mal Phasen wo sie nicht gefressen haben und sich sehr ruhig verhalten haben. Da hatte ich mir auch mal Sorgen gemacht und dann nen morgen später hatten sie sich gehäutet und waren auf einmal wieder sehr aktiv und haben gefuttert...