Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier hat der Herr des Hauses heute Mittag auch lieber bei seinen Eltern mitgegessen Süßspeisen sind keine Mahlzeit, seiner Meinung nach.
    Wo er recht hat...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es jetzt so schwarz auf weiß zu lesen, dass mein Kind frühestens am 15.6. wieder in die Schule geht ist irgendwie bitter. V.a. wenn ich in den entsprechenden Threads lese, dass die meisten noch im Mai wieder starten...
    Ja, ich finde das auch bescheiden
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Es jetzt so schwarz auf weiß zu lesen, dass mein Kind frühestens am 15.6. wieder in die Schule geht ist irgendwie bitter. V.a. wenn ich in den entsprechenden Threads lese, dass die meisten noch im Mai wieder starten...
    Naja, die haben halt keine Pfingstferien Meine Kleine hat auch erst mal losgeheult, als ich ihr gesagt habe, dass es noch bis Mitte Juni dauert. Aber in drei Wochen sind halt schon Ferien.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wird das jetzt so empfohlen, bei uns hatten die letztes Jahr ausdrücklich geschrieben, dass man die Box am besten bis sie verpuppt sind geschlossen hält, das keine Keime reinkommen. Ich hätte es durchaus auch spannend gefunden sie auch mal so zu füttern und ihnen dabei zuzusehen, mich dann aber nicht getraut, die Kinder wären sicher sehr enttäuscht gewesen, wenn sie dann krank geworden wären...

Nein
    immer noch unter Todesstrafe verboten

Das war aber so zugeschissen, dass ich das eklig fand.
    Und sie waren da schon groß genug. Mit den Kleinen soll man das echt nicht machen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Sommerferien haben wir erst ab 30. Juli, von daher geht es schon irgendwie auf, aber - wenn das Kind in die zweite Gruppe kommt - waren das dann 14 Wochen. Und wir reden von Drittklässlern, nicht von Oberstufenschülern...
    Das kommt bei meiner ja noch dazu, sie hat dann insgesamt nur noch 4 Wochen bis zu den Ferien... also wahrscheinlich ca 10 Schultage!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist echt lang. In Hessen starten 4.Klässler und Sek I am 18.5. und der Rest am 2.6., da habt Ihr dann erst Pfingstferien, oder?
    Ja eben. Hier starten die 4.Klässler ab 18.5., die haben dann zwei Wochen Unterricht. Und ab dem 28.5. sind halt Ferien.

Dass die Sek I hier nicht startet, dürfte daran liegen, dass hier ja ab 18. Mai Abi geschrieben wird. Und da fällt bei denen traditionell schon viel Unterricht aus wegen Aufsicht usw. Wir haben ja nach dem 15. Juni noch 6,5 Wochen Schule. Also kriegt jedes Schulkind noch 3 Wochen Präsenzunterricht dieses Jahr. Krass.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Nein
    immer noch unter Todesstrafe verboten

Das war aber so zugeschissen, dass ich das eklig fand.
    Und sie waren da schon groß genug. Mit den Kleinen soll man das echt nicht machen.
    Okay, sie scheinen es ja auch gut überstanden zu haben...ich bin da ein Schisser

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wird das jetzt so empfohlen, bei uns hatten die letztes Jahr ausdrücklich geschrieben, dass man die Box am besten bis sie verpuppt sind geschlossen hält, das keine Keime reinkommen. Ich hätte es durchaus auch spannend gefunden sie auch mal so zu füttern und ihnen dabei zuzusehen, mich dann aber nicht getraut, die Kinder wären sicher sehr enttäuscht gewesen, wenn sie dann krank geworden wären...
    Ich hätte sie gerne auch noch zugelassen, aber das war jetzt außer den Raupen echt nichts mehr drin.
    Die Jungs sind jetzt auch sehr besorgt. So wie ich den Kleinen kenne, wird das heute nacht noch ein paar Tränchen geben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier hat der Herr des Hauses heute Mittag auch lieber bei seinen Eltern mitgegessen Süßspeisen sind keine Mahlzeit, seiner Meinung nach.
    Äh, wohnt mein Mann bei Euch?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Naja, die haben halt keine Pfingstferien Meine Kleine hat auch erst mal losgeheult, als ich ihr gesagt habe, dass es noch bis Mitte Juni dauert. Aber in drei Wochen sind halt schon Ferien.
    Ich habe meine Kindern noch gar nichts dazu gesagt. Wer weiß was bis dahin wieder ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

>
close