Like Tree132269gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #231111
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Naja, die haben halt keine Pfingstferien Meine Kleine hat auch erst mal losgeheult, als ich ihr gesagt habe, dass es noch bis Mitte Juni dauert. Aber in drei Wochen sind halt schon Ferien.
    Ja, ich seh das schon. Es liegen nur langsam etwas die Nerven blank...

  2. #231112
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Naja, die haben halt keine Pfingstferien Meine Kleine hat auch erst mal losgeheult, als ich ihr gesagt habe, dass es noch bis Mitte Juni dauert. Aber in drei Wochen sind halt schon Ferien.
    Das ist hier wiederum der Vorteil - wir wollen am 6.6. in Urlaub und wie es aussieht öffnen die Ferienhäuser vermutlich am 5.6. Wir sind am gleichen Ort wie meine Eltern (ursprünglich wollten wir wie immer zusammen in eine Wohnung, aber dann haben wir unser Traumferienhaus bekommen und so sind sie woanders, aber fast nebenan) und hatten eigentlich gedacht, wir machen dann halt getrennt Urlaub und winken uns höchstens mal zu. Wenn jetzt aber bis zu den Ferien nichts ist, kann ich uns bis dahin noch zwei Wochen vorher isolieren und dann können wir es vielleicht wagen, zusammen Wandern zu gehen. Mit Schule wäre das für mich ein Nogo gewesen.


    99/02/07/13

  3. #231113
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hätte sie gerne auch noch zugelassen, aber das war jetzt außer den Raupen echt nichts mehr drin.
    Die Jungs sind jetzt auch sehr besorgt. So wie ich den Kleinen kenne, wird das heute nacht noch ein paar Tränchen geben.
    Ja also klar, bevor sie verhungern. hätte ich die Box auch aufgemacht und ihnen versucht (hoffentlich) passendes Futter zu verfüttern.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #231114
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja also klar, bevor sie verhungern. hätte ich die Box auch aufgemacht und ihnen versucht (hoffentlich) passendes Futter zu verfüttern.

    Schau, sind nicht wählerisch.

    Wie gesagt, beim ersten Mal haben sie Schockstarre bekommen und erstmal einen Angstschiss gemacht. Hat über ne Stunde gedauert. Dann gings los.
    Beim nächsten Mal haben sie sofort losgeknabbert, da kannten sie es dann schon.

    wenhei, Frau-Suhrbier und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #231115
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sommerferien haben wir erst ab 30. Juli, von daher geht es schon irgendwie auf, aber - wenn das Kind in die zweite Gruppe kommt - waren das dann 14 Wochen. Und wir reden von Drittklässlern, nicht von Oberstufenschülern...
    Das ist echt schlimm. Ich bin sehr froh, dass meine Kinder am 18.5. eingeschränkt starten sollen.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #231116
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja eben. Hier starten die 4.Klässler ab 18.5., die haben dann zwei Wochen Unterricht. Und ab dem 28.5. sind halt Ferien.

    Dass die Sek I hier nicht startet, dürfte daran liegen, dass hier ja ab 18. Mai Abi geschrieben wird. Und da fällt bei denen traditionell schon viel Unterricht aus wegen Aufsicht usw. Wir haben ja nach dem 15. Juni noch 6,5 Wochen Schule. Also kriegt jedes Schulkind noch 3 Wochen Präsenzunterricht dieses Jahr. Krass.
    Hier inHessen war das schriftliche Abi schon, nach Pfingsten sind deshalb zwei schulfreie Tage für das Mündliche Abi.

  7. #231117
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sommerferien haben wir erst ab 30. Juli, von daher geht es schon irgendwie auf, aber - wenn das Kind in die zweite Gruppe kommt - waren das dann 14 Wochen. Und wir reden von Drittklässlern, nicht von Oberstufenschülern...
    14 Wochen sind verdammt lang! Gerade in dem Alter.

    Tochter2 ist schon enttäuscht, das sie noch drei Wochen warten muss, ich verstehe auch nicht, warum an den Haupt- und Realschulen die Sek. I schon wieder kommen darf und an den Gymnasien/Gesamtschulen nicht. Begründung sind die Abiturklausuren, aber die werden ja sonst auch geschrieben obwohl die anderen Schüler vor Ort sind. Und die Klausuren der Realschüler finden ja auch trotz der anderen Schüler statt.
    Und wenn sie dann endlich wieder rollierend hin darf sind es gerade mal 4 Wochen bis zu den Sommerferien.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  8. #231118
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm, das ist ja blöd. Wir hatten unsere auch von Hageman und da war reichlich Futter in der Box und wir hatten 7 statt 5 Raupen geschickt bekommen.... was habt ihr da für Fressraupen erwischt! Oder es war da ein Fehler passiert und aus irgendeinem Grund zu wenig Futter.
    Hier waren es 5, obwohl die sich dick und fett gefuttert haben, war noch Futter übrig.
    @Frau Surbier: Wie groß sind deine Raupen? Bei ca. 5cm war mit Wachsen Schluss.
    Silm

  9. #231119
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ich seh das schon. Es liegen nur langsam etwas die Nerven blank...
    Verstehe ich.
    Ich könnte aus der Haut fahren. Unsere Schulsenatorin schweigt still. Wir wissen noch genau gar nichts, und die Sommerferien starten in Berlin schon am 24.06. Bildung ist überschätzt in dieser Stadt, oder, wie Dietmar Wischmeyer neulich meinte: Berliner Abitur. Rechnen mit einer Hand.



    Ich bin echt auf Zinne.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  10. #231120
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich finde das echt unglaublich, was da passiert. Mir ist klar, dass die Wirtschaft wieder hochfahren muss, aber das muss in meinen Augen Hand in Hand mit der Schul-/Kitaöffnung gehen. Es kann nicht sein, dass erste die Wirtschaft und dann die Kinder. Geht! Gar! Nicht!
    Gast, Zickzackkind, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)