Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #231121
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das echt unglaublich, was da passiert. Mir ist klar, dass die Wirtschaft wieder hochfahren muss, aber das muss in meinen Augen Hand in Hand mit der Schul-/Kitaöffnung gehen. Es kann nicht sein, dass erste die Wirtschaft und dann die Kinder. Geht! Gar! Nicht!
    Hier schon.
    Und wenn man als Eltern irgendwas wissen will, guckt man auf die Fratzenbuchseite vom zuständigen Bezirksstadtrat. Da kriegt man Fitzelchen Information, die nicht richtig erhellend sind.

    Berlin und Bildung

  2. #231122

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier waren es 5, obwohl die sich dick und fett gefuttert haben, war noch Futter übrig.
    @Frau Surbier: Wie groß sind deine Raupen? Bei ca. 5cm war mit Wachsen Schluss.
    Ca 4cm.

  3. #231123
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Einmal duschen, zack die zweite verpuppt. Grr.

  4. #231124
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Einmal duschen, zack die zweite gehäutet. Grr.
    häuten ist ein ganz intimer Vorgang

    da hätte ich auch keine Zuschauer dabei
    Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #231125
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Einmal duschen, zack die zweite gehäutet. Grr.
    Gehäutet oder verpuppt.
    Gehäutet haben die sich fast immer über Nacht (gefühlt).
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  6. #231126
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nachdem ich heute den ganze Tag gerödelt, aber gefühlt nichts geschafft hab, war ich eben nach dem Abendessen noch laufen. Das erste mal 3:1 - und ich bin langsamer als vorher Nur meine Beine sind jetzt ganz schlimm „wobbly“ ... Ich glaub, abends lauf ich nimmer ...
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #231127
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Gehäutet oder verpuppt.
    Gehäutet haben die sich fast immer über Nacht (gefühlt).

    äääh ja klar, verpuppt.

  8. #231128
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Puuuh, jetzt bin ich so satt, die Kinder haben dieses wunderbare Menü gekocht, es war großartig. Ich kannte bis heute kein Ofenricotta, das haben die Kinder aus einem sizilianischen Kochbuch, dass meine Eltern uns geschenkt haben, nachdem sie vor ein paar Jahren mit den Kindern in Sizilien waren, das ist so lecker. Und das Mousse au Chocolat war der Hammer, zum Reinlegen, sogar die Konsistenz war so, wie sie sein soll. Das hat mich für die Tochter sehr gefreut, dass auch mal sie so für was Gekochtes gelobt wurde, meist staubt der Sohn das ab und sie hat dann nicht so viel Lust zu kochen, aber in letzter Zeit macht sie sowas auch gern.
    Und die Stimmung war mit der Aussicht auf Schule auch gleich viel besser.
    Fimbrethil, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

  9. #231129
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nachdem ich heute den ganze Tag gerödelt, aber gefühlt nichts geschafft hab, war ich eben nach dem Abendessen noch laufen. Das erste mal 3:1 - und ich bin langsamer als vorher Nur meine Beine sind jetzt ganz schlimm „wobbly“ ... Ich glaub, abends lauf ich nimmer ...
    Was meinst Du denn mit wobbly? Aber langsamer ist doch nicht schlimm, die Dauer ist doch das wichtige, habe ich heute morgen hier gelernt. Und wenn du heute das erste mal Dein Laufintervall erhöht hast, dann kannst Du doch stolz auf Dich sein, dass Du durchgehalten hast. Mach weiter so.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #231130
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was heute gut war (will ich auch mal machen :-) ):

    - Ich hatte den fünften Tag in Folge 12.000 Schritte auf dem Tacho
    - Tochter hatte auf die Frage "was möchtest du heute machen?" Heute tatsächlich eine sofortige Antwort! Sie hatte in einem Video gesehen, wie andere Salzteig gemacht haben und wollte das gerne ausprobieren. Das hat dann auch richtig Spaß gemacht
    - Die Videokonferenz mit 34 Teilnehmern lief unerwartet flüssig und sehr diszipliniert

    Und jetzt geh ich ins Bett, nachdem ich gestern bis 3 Uhr wach gelegen hab (also heute)...
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 3 anderen gefällt dies.