Like Tree120801gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Solltet ihr eine Meldung bekommen über Tumulte bei der Berliner Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Gedöns, schickt mir eine gute Anwältin.

ICH.BIN.SO.AUF.ZINNE.

Ansonsten guten Vormittag. Zu Mittag gibt es Gyros aus Senatorinnenhuhn, gebackene Kartoffeln und Zaziki. Außerdem Krautsalat mit Tomaten. Halb eins ist essen, bitte in zwei Schichten, ich hab die Plätze an den Tischen gekennzeichnet, an denen gesessen werden darf. Jeder nur ein Handtuch.
    FrauDirektorPogge, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das macht er, obwohl er manchmal schon verpeilt ist und vor den Schulklos hat er eh einen Horror.
    Henne hatte einen ihrer Onkologen darauf angesprochen, der hat nur abgewunken. Gesagt, „das sei alles nicht so dramatisch“ (mit Corona).

Was für eine hilfreiche Aussage
    Ist der Mann Virologe?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das macht er, obwohl er manchmal schon verpeilt ist und vor den Schulklos hat er eh einen Horror.
    Henne hatte einen ihrer Onkologen darauf angesprochen, der hat nur abgewunken. Gesagt, „das sei alles nicht so dramatisch“ (mit Corona).
    Ich würde überlegen. Hier sind ja drei Kinder in die Schule gegangen, als die Kleine krank war, ohne Schutzmaßnahmen dort. Wir waren sehr konsequent und hatten folgende Maßnahmen: Schuhe vor der Türe ausziehen, Händewaschen gleich nach dem reinkommen und natürlich nach dem Klo und vor dem Essen, täglich Türklinken- und Lichtschalter desinfizieren, einmal wöchentlich wischen, täglich Handtücher und Putzlappen wechseln, täglich Waschbecken und Toilette putzen, bei minimalen Krankheitssymptomen musste das betreffende Kind im Zimmer bleiben, auch dort essen. Damit hat es sehr gut geklappt. Wir hatten auch einen Desinfektionsspender im Eingangsbereich, der wurde auch regelmäßig genutzt. Aber natürlich gab es da kein Corona

Der Onkologe - ohne Worte

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Solltet ihr eine Meldung bekommen über Tumulte bei der Berliner Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Gedöns, schickt mir eine gute Anwältin.

ICH.BIN.SO.AUF.ZINNE.

Ansonsten guten Vormittag. Zu Mittag gibt es Gyros aus Senatorinnenhuhn, gebackene Kartoffeln und Zaziki. Außerdem Krautsalat mit Tomaten. Halb eins ist essen, bitte in zwei Schichten, ich hab die Plätze an den Tischen gekennzeichnet, an denen gesessen werden darf. Jeder nur ein Handtuch.

Ich freue mich aufs Essen, wie lecker!

99/02/07/13

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

*mich für die erste und die zweite schicht eintrag*

*aus der schusslinie schleich*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wenn das im Moment für ihn passt könnt ihr euch entspannen
    aber nicht aus den Augen verlieren, wann es eventuell kippt
    Nee, da haben wir ein Auge drauf. Wirklich Sorgen macht mir dann die Umstellung auf „Normalbetrieb“.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

ICH.BIN.SO.AUF.ZINNE.

*stramm steh*
    *nicht bewege*
    Ja. Pieps. Also. Wolframm hätte Zeit? Der könnte mal nach Berlin fahren.
    *räusper*
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich würde überlegen. Hier sind ja drei Kinder in die Schule gegangen, als die Kleine krank war, ohne Schutzmaßnahmen dort. Wir waren sehr konsequent und hatten folgende Maßnahmen: Schuhe vor der Türe ausziehen, Händewaschen gleich nach dem reinkommen und natürlich nach dem Klo und vor dem Essen, täglich Türklinken- und Lichtschalter desinfizieren, einmal wöchentlich wischen, täglich Handtücher und Putzlappen wechseln, täglich Waschbecken und Toilette putzen, bei minimalen Krankheitssymptomen musste das betreffende Kind im Zimmer bleiben, auch dort essen. Damit hat es sehr gut geklappt. Wir hatten auch einen Desinfektionsspender im Eingangsbereich, der wurde auch regelmäßig genutzt. Aber natürlich gab es da kein Corona

Der Onkologe - ohne Worte
    Ui, da wart ihr aber auch sehr konsequent, aber musste ja.

Einerseits denke ich, die 2 Stunden am Tag in der Schule würden ihm guttun, andererseits das Risiko.

Wir werden das beim nächsten Elterngespräch mit der Psychotherapeutin auf jeden Fall ansprechen.
    Zickzackkind gefällt dies

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Was für eine hilfreiche Aussage
    Ist der Mann Virologe?
    Natürlich. Nicht.

In der ARD-Mediathek ist übrigens grad ein NF-Krimi, bisschen SPO, Husum etc sieht man immer.

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Ach, ich trag mich für die zweite Schicht ein. Gibt es denn dann noch genug zu essen? Wer kommt mit?
    Warum Handtücher zum Essen? Und was ist Hühnergyros? Zarte Bruststreifen? *sabber*

(✿◠‿◠)