Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #231191
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nee, da haben wir ein Auge drauf. Wirklich Sorgen macht mir dann die Umstellung auf „Normalbetrieb“.
    Ja. Deshalb würde ich gut schauen, ob ich ihn wirklich weiter im Videounterricht lassen würde. Wenn es gesundheitlich ein zu großes Risiko für Euch ist, ist es nicht zu ändern, ich fürchte aber, dass er wirklich große Schwierigkeiten haben wird, wieder in die Schule zu gehen, wenn es noch länger dauert, als nötig.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #231192
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Solltet ihr eine Meldung bekommen über Tumulte bei der Berliner Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Gedöns, schickt mir eine gute Anwältin.

    ICH.BIN.SO.AUF.ZINNE.


    Ansonsten guten Vormittag. Zu Mittag gibt es Gyros aus Senatorinnenhuhn, gebackene Kartoffeln und Zaziki. Außerdem Krautsalat mit Tomaten. Halb eins ist essen, bitte in zwei Schichten, ich hab die Plätze an den Tischen gekennzeichnet, an denen gesessen werden darf. Jeder nur ein Handtuch.
    *wart*
    *messer wetz*


    @Uschi: Das ist echt heftig bei Euch.
    Uschi-Blum gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  3. #231193
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja. Deshalb würde ich gut schauen, ob ich ihn wirklich weiter im Videounterricht lassen würde. Wenn es gesundheitlich ein zu großes Risiko für Euch ist, ist es nicht zu ändern, ich fürchte aber, dass er wirklich große Schwierigkeiten haben wird, wieder in die Schule zu gehen, wenn es noch länger dauert, als nötig.
    Ich würde auch ein Auge auf die Fallzahlen haben (wenn einigermaßen sinnvoll bei euch getestet wird) - solange die Fahlzahlen im Ort/ Kreis aus dem die Kinder kommen bei Null oder im einstelligen Bereich liegen, ist es sicher ungefährlicher als wenn die steigen. Könntet ihr eine Video-Beschulung davon abhängig machen?
    Silm

  4. #231194
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Solltet ihr eine Meldung bekommen über Tumulte bei der Berliner Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Gedöns, schickt mir eine gute Anwältin.

    ICH.BIN.SO.AUF.ZINNE.


    Ansonsten guten Vormittag. Zu Mittag gibt es Gyros aus Senatorinnenhuhn, gebackene Kartoffeln und Zaziki. Außerdem Krautsalat mit Tomaten. Halb eins ist essen, bitte in zwei Schichten, ich hab die Plätze an den Tischen gekennzeichnet, an denen gesessen werden darf. Jeder nur ein Handtuch.
    Was`n jetzt noch wieder passiert??? *besorgt guck*

  5. #231195
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, jetzt habe ich eine brastige Mail an die KL vom Sohn geschickt.
    Wochenlang kümmert es keinen, ob die Aufgaben gemacht wurden oder nicht. Heute sollten die Aufgaben dann abgegeben werden, leider hatte ich ein volles Heft von VOR den Ferien aus dem Ranzen genommen, weil das Teil aus allen Nähten platzte. Das Kind wurde jetzt (den dritten Tag in Folge) wegen Lappalien angemotzt.
    Das Kind war super fleißig, hat total gut gearbeitet und wird jetzt ständig demotiviert.
    Anscheinend fehlte der Frau ein Ventil so alleine.
    Ich bin gerade stinksauer!

  6. #231196
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, ich trag mich für die zweite Schicht ein. Gibt es denn dann noch genug zu essen? Wer kommt mit?
    Warum Handtücher zum Essen? Und was ist Hühnergyros? Zarte Bruststreifen? *sabber*
    Handhygiene
    Vor dem essen Händsche waschen nicht vergessen, und dazu bitte jeder ein separates Handtuch nutzen.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #231197
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *wart*
    *messer wetz*


    @Uschi: Das ist echt heftig bei Euch.
    War doch alles vorbereitet
    Ich hoffe, alle sind satt geworden.

  8. #231198
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Was`n jetzt noch wieder passiert??? *besorgt guck*

    Die Schulsenatorin hier lässt echt alle hängen. Schüler, Eltern, Lehrer*innen. Auf ganzer Linie.
    Und die Strategie der Schulöffnung ist undurchsichtig und ungenau, aber ab Montag gehen zwei Jahrgänge zusätzlich wieder zur Schule. Umsetzung? Na, muß jede Schule selber sehen. Heute ist erst Donnerstag, bis Montag ist ja noch Zeit. Morgen zusätzlich ein Feiertag.

    Machtjanix.
    Ich reg mich schon wieder auf

  9. #231199
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich eine brastige Mail an die KL vom Sohn geschickt.
    Warum bist du nicht hingegangen und hast ihr gleich die zwei Thermometer in den Hintern gerammelt
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #231200
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe jetzt erfahren, dass Tochter1 insgesamt vermutlich nur zwei Wochen in die Schule geht, vom 15.06.-19.06 und 6.07- 10.07 - das hat sie sehr enttäuscht.

    Sohn2 geht nach Pfingsten, wie und in welchem Umfang ist noch unklar, auf jeden Fall kürzer und kombiniert mit Homeschooling - Kita ist unklar, das kommt auf die Anmeldungen zur Notbetreuung an. Da das aber ein Kindergarten ohne Ganztag ist, sind auch viele Mütter zu Hause.

    Ich gehe insgesamt drei Wochen in die Schule, vom 15.-19.06, vom 29.06. bis 3.07 und vom 13 bis 17. Juli je 10 Stunden die Woche. In der Zeit geht dann unsere Jüngste auch in die Notbetreuung, wenn mein Mann nicht spät oder frei hat.

    Also überarbeiten werden wir uns sicher nicht


    99/02/07/13