Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nee, da haben wir ein Auge drauf. Wirklich Sorgen macht mir dann die Umstellung auf „Normalbetrieb“.
    Ja. Deshalb würde ich gut schauen, ob ich ihn wirklich weiter im Videounterricht lassen würde. Wenn es gesundheitlich ein zu großes Risiko für Euch ist, ist es nicht zu ändern, ich fürchte aber, dass er wirklich große Schwierigkeiten haben wird, wieder in die Schule zu gehen, wenn es noch länger dauert, als nötig.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Solltet ihr eine Meldung bekommen über Tumulte bei der Berliner Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Gedöns, schickt mir eine gute Anwältin.

ICH.BIN.SO.AUF.ZINNE.

Ansonsten guten Vormittag. Zu Mittag gibt es Gyros aus Senatorinnenhuhn, gebackene Kartoffeln und Zaziki. Außerdem Krautsalat mit Tomaten. Halb eins ist essen, bitte in zwei Schichten, ich hab die Plätze an den Tischen gekennzeichnet, an denen gesessen werden darf. Jeder nur ein Handtuch.
    *wart*
    *messer wetz*

@Uschi: Das ist echt heftig bei Euch.
    Uschi-Blum gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja. Deshalb würde ich gut schauen, ob ich ihn wirklich weiter im Videounterricht lassen würde. Wenn es gesundheitlich ein zu großes Risiko für Euch ist, ist es nicht zu ändern, ich fürchte aber, dass er wirklich große Schwierigkeiten haben wird, wieder in die Schule zu gehen, wenn es noch länger dauert, als nötig.
    Ich würde auch ein Auge auf die Fallzahlen haben (wenn einigermaßen sinnvoll bei euch getestet wird) - solange die Fahlzahlen im Ort/ Kreis aus dem die Kinder kommen bei Null oder im einstelligen Bereich liegen, ist es sicher ungefährlicher als wenn die steigen. Könntet ihr eine Video-Beschulung davon abhängig machen?
    Silm

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Solltet ihr eine Meldung bekommen über Tumulte bei der Berliner Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Gedöns, schickt mir eine gute Anwältin.

ICH.BIN.SO.AUF.ZINNE.

Ansonsten guten Vormittag. Zu Mittag gibt es Gyros aus Senatorinnenhuhn, gebackene Kartoffeln und Zaziki. Außerdem Krautsalat mit Tomaten. Halb eins ist essen, bitte in zwei Schichten, ich hab die Plätze an den Tischen gekennzeichnet, an denen gesessen werden darf. Jeder nur ein Handtuch.
    Was`n jetzt noch wieder passiert??? *besorgt guck*

Gast Gast

So, jetzt habe ich eine brastige Mail an die KL vom Sohn geschickt.
    Wochenlang kümmert es keinen, ob die Aufgaben gemacht wurden oder nicht. Heute sollten die Aufgaben dann abgegeben werden, leider hatte ich ein volles Heft von VOR den Ferien aus dem Ranzen genommen, weil das Teil aus allen Nähten platzte. Das Kind wurde jetzt (den dritten Tag in Folge) wegen Lappalien angemotzt.
    Das Kind war super fleißig, hat total gut gearbeitet und wird jetzt ständig demotiviert.
    Anscheinend fehlte der Frau ein Ventil so alleine.
    Ich bin gerade stinksauer!

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, ich trag mich für die zweite Schicht ein. Gibt es denn dann noch genug zu essen? Wer kommt mit?
    Warum Handtücher zum Essen? Und was ist Hühnergyros? Zarte Bruststreifen? *sabber*
    Handhygiene
    Vor dem essen Händsche waschen nicht vergessen, und dazu bitte jeder ein separates Handtuch nutzen.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *wart*
    *messer wetz*

@Uschi: Das ist echt heftig bei Euch.
    War doch alles vorbereitet
    Ich hoffe, alle sind satt geworden.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Was`n jetzt noch wieder passiert??? *besorgt guck*

Die Schulsenatorin hier lässt echt alle hängen. Schüler, Eltern, Lehrer*innen. Auf ganzer Linie.
    Und die Strategie der Schulöffnung ist undurchsichtig und ungenau, aber ab Montag gehen zwei Jahrgänge zusätzlich wieder zur Schule. Umsetzung? Na, muß jede Schule selber sehen. Heute ist erst Donnerstag, bis Montag ist ja noch Zeit. Morgen zusätzlich ein Feiertag.

Machtjanix.
    Ich reg mich schon wieder auf

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich eine brastige Mail an die KL vom Sohn geschickt.
    Warum bist du nicht hingegangen und hast ihr gleich die zwei Thermometer in den Hintern gerammelt
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich habe jetzt erfahren, dass Tochter1 insgesamt vermutlich nur zwei Wochen in die Schule geht, vom 15.06.-19.06 und 6.07- 10.07 - das hat sie sehr enttäuscht.

Sohn2 geht nach Pfingsten, wie und in welchem Umfang ist noch unklar, auf jeden Fall kürzer und kombiniert mit Homeschooling - Kita ist unklar, das kommt auf die Anmeldungen zur Notbetreuung an. Da das aber ein Kindergarten ohne Ganztag ist, sind auch viele Mütter zu Hause.

Ich gehe insgesamt drei Wochen in die Schule, vom 15.-19.06, vom 29.06. bis 3.07 und vom 13 bis 17. Juli je 10 Stunden die Woche. In der Zeit geht dann unsere Jüngste auch in die Notbetreuung, wenn mein Mann nicht spät oder frei hat.

Also überarbeiten werden wir uns sicher nicht

99/02/07/13