Like Tree121356gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #231221
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

    Nicht mehr lange...
    Das habe ich dem Kind heute auch gesagt.

  2. #231222
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich eine brastige Mail an die KL vom Sohn geschickt.
    Wochenlang kümmert es keinen, ob die Aufgaben gemacht wurden oder nicht. Heute sollten die Aufgaben dann abgegeben werden, leider hatte ich ein volles Heft von VOR den Ferien aus dem Ranzen genommen, weil das Teil aus allen Nähten platzte. Das Kind wurde jetzt (den dritten Tag in Folge) wegen Lappalien angemotzt.
    Das Kind war super fleißig, hat total gut gearbeitet und wird jetzt ständig demotiviert.
    Anscheinend fehlte der Frau ein Ventil so alleine.
    Ich bin gerade stinksauer!
    Mist. Sowas macht so viel kaputt ...
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #231223
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Schulsenatorin hier lässt echt alle hängen. Schüler, Eltern, Lehrer*innen. Auf ganzer Linie.
    Und die Strategie der Schulöffnung ist undurchsichtig und ungenau, aber ab Montag gehen zwei Jahrgänge zusätzlich wieder zur Schule. Umsetzung? Na, muß jede Schule selber sehen. Heute ist erst Donnerstag, bis Montag ist ja noch Zeit. Morgen zusätzlich ein Feiertag.

    Machtjanix.
    Ich reg mich schon wieder auf

  4. #231224
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch irgendwie logisch. Zu Beginn kann man noch einiges kompensieren, aber irgendwann ist alles ausgeschöpft.
    Ja. Hnzu kommt, dass man am Anfang denkt, dass es nicht so lange dauern wird, jetzt merkt man, dass man sich auf einen Marathon einstellen muss und nicht auf einen kurzen Sprint
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #231225
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Genau das ist unser Dilemma.
    So ein Mist. Lasst Euch, wenn es soweit ist, das Hygienekonzept der Schule erklären, vielleicht überzeugt es Euch.

  6. #231226
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mist. Sowas macht so viel kaputt ...
    Ja, und so unnötig. Vivi, das tut mir leid

  7. #231227
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So ein Mist. Lasst Euch, wenn es soweit ist, das Hygienekonzept der Schule erklären, vielleicht überzeugt es Euch.
    Gute Idee!
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  8. #231228
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mist. Sowas macht so viel kaputt ...
    Ja, so schade, traurig, ärgerlich, doof.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  9. #231229
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nächster Aufreger: K1 ist ja bei der Ergo und hat in den paar Stunden wahnsinnige Fortschritte gemacht. Sein neues Heft sieht ganz anders aus als das alte.
    Und was ist? Sie hat wieder gemeckert, man müsse bei seiner Schrift raten.

    Ey, ernsthaft: Wir haben uns wochenlang abgerackert und die Frau sieht nur die (angeblichen) Fehler.
    *Wolf Kalaschnikov und Adresse der Kuh in die Hand drück*

    Was anderes hilft da nimmer.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #231230
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ui,
    Sohn darf nun doch ab 18.5. in die Schule. Weil er ja stofflich erst Klasse 3 ist ...
    Er geht vor Pfingsten dann Di und Mi und in der zweiten Woche Di, Mi und Do mit verkürzten Tagen (13 Uhr Schluss)

    (Mir wär Montag lieber - da ist mein „langer Tag“)

    Mal sehen, wie das wird.
    Dann ist nur die Madame noch zwei Wochen allein.