Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    K1 hat einen klaren Fahrplan bis zu den Ferien. K2 soll Ende Mai/ Anfang Juni starten (am 18.5 starten die 3.Klässler) und dann wird eine Woche regulär unterrichtet (4 oder 5 Stunden) und eine Woche zu Hause gearbeitet. Da käme K2 so auf 2-3 Schulwochen.
    Klingt sehr durchdacht.
    Ich verzweifele gerade sehr an dem Krisenmanagement dieser Stadt.
    K1 wird voraussichtlich einen (!) Präsenztag haben bis zu den Sommerferien.
    Der Plan für K3 kommt am Wochenende, nachdem der Senat gestern entschieden hat, dass die ersten Klassen ab Montag wieder gehen sollen. Wovon so ziemlich alle extrem überrascht wurden, die Kleinsten fanden bisher gar nicht statt in den Überlegungen.

K2 (3.Klasse) findet weiterhin nirgendwo statt, außer in dem dürren Satz, bis 29.05. sollen alle Kinder einmal in der Schule gewesen sein

Ist schon spät genug für Gin?

User Info Menu

Jetzt war ich heute zum ersten Mal seit langem mal wieder motiviert und produktiv in der Arbeit, habe gut was weggeschafft, wollte mich nach der Mittagspause an die zweite Runde machen...

Mail von meinem Papa, muss an der Schulter operiert werden. Dort angerufen, nach etwas hin und her versprochen mich um Termine für Zweit- und ggf. Drittmeinung zu kümmern, nebenbei nochmal verklickert, warum es wichtig ist auch zum Hausarzt zu gehen, wenn man keine Ahnung hat, warum man einfach umgekippt ist... Danke auch. Damit war der (Arbeits-)Tag dann auch gelaufen. Hätte es jetzt nicht gebraucht. Schon gar nicht mit der Aussicht, dass er da jetzt ein halbes Jahr außer Gefecht sein wird und dort zumindest gelegentlich Hilfe notwendig sein wird (auch um meine Schwester vor Ort zu entlasten)...
    Oh Scheibenhonig

Gin?

So ein verdammter Mist!
    Gast gefällt dies

User Info Menu

es gibt noch mehr solche idioten?!

Bei uns fings am ersten Elternabend an, als sie dermaßen über sie Kollegin der beiden Vorjahre herzog. Da war sie für mich schon unten durch.
    So war die KL von K1 auch: die Kinder hätten ja einen SO schlechten Stand in Rechtschreibung und Leseverständnis, also DA müssten ja gewaltige Lücken geschlossen werden...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Kiwiberg, das ist doch Mist. Deinem Papa alles gute. Und Dir starke Nerven.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Mist, verdammter.
    Ja, schon irgendwie. Ich mache mir natürlich schon auch Sorgen um meinen Papa und hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Nicht, dass das falsch verstanden wird...! Und ich helfe auch gerne, kein Thema. Aber heute tu ich mir ein bisschen leid .

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oh Scheibenhonig

Gin?

So ein verdammter Mist!
    Ein Fass voll bitte. Ach nee, geht nicht. Mein Mann arbeitet bis spät und hier ist noch ziemlich viel zu tun.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kiwiberg, das ist doch Mist. Deinem Papa alles gute. Und Dir starke Nerven.
    Danke .

User Info Menu

Ja, schon irgendwie. Ich mache mir natürlich schon auch Sorgen um meinen Papa und hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Nicht, dass das falsch verstanden wird...! Und ich helfe auch gerne, kein Thema. Aber heute tu ich mir ein bisschen leid .

Ein Fass voll bitte. Ach nee, geht nicht. Mein Mann arbeitet bis spät und hier ist noch ziemlich viel zu tun.
    Ich finde, dass Du ein Recht darauf hast, Dir selber leid zu tun.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Du ein Recht darauf hast, Dir selber leid zu tun.
    *schnief*

User Info Menu

USCHI: Ich muss jetzt immer ganz dolle an Dich denken, Euer Füller ist seit heute hier im Einsatz. Ick frei mir.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Update von mir:
    Schwiegermutter ist gestern entlassen worden, sie soll im Juni noch mal ins KH rein.
    Der Schmetterling hat Farbe bekommen
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 6 anderen gefällt dies.
    Silm