Like Tree115565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Lebenszeichen

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Tochter wird am 05.06. ihren letzten Präsenztag haben. Dann nur mündliche Prüfung und das war es dann.
    Hier ist der 20.05. der letzte Prüfungstag, mündliche Prüfungen sollen dieses Jahr nicht stattfinden (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Zeugnis gibt es für sie am 19.06., bei ihren Geschwistern ist der letzte Schultag der 26.06. Diese Zeit will irgendwie überbrückt werden.
    Ich hoffe ja noch auf Aufgaben der Schule, aber ich denke, die haben dann mit den anderen Klassen genug zu tun.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier ist der 20.05. der letzte Prüfungstag, mündliche Prüfungen sollen dieses Jahr nicht stattfinden (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Zeugnis gibt es für sie am 19.06., bei ihren Geschwistern ist der letzte Schultag der 26.06. Diese Zeit will irgendwie überbrückt werden.
    Ich hoffe ja noch auf Aufgaben der Schule, aber ich denke, die haben dann mit den anderen Klassen genug zu tun.
    Zeugnis gibt es am 26.06., aber die Ferien fangen erst mitte Juli an. Sie hat dann also schon 6 Wochen vor dem eigentlichen Ferienbeginn frei.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zeugnis gibt es am 26.06., aber die Ferien fangen erst mitte Juli an. Sie hat dann also schon 6 Wochen vor dem eigentlichen Ferienbeginn frei.
    Das ist auch echt lange!

Ich habe mit ihr schon besprochen, dass sie regelmäßig etwas für Mathe, Deutsch und Englisch macht, geht ja nach den Sommerferien weiter.

User Info Menu

Das ist auch echt lange!

Ich habe mit ihr schon besprochen, dass sie regelmäßig etwas für Mathe, Deutsch und Englisch macht, geht ja nach den Sommerferien weiter.
    Bei meinem Kind ja auch (*immer noch total darüber freu*). Mal sehen, wie sie die Zeit überbrücken wird. Sie ist ja kein Wackelkandidat.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Bei meinem Kind ja auch (*immer noch total darüber freu*). Mal sehen, wie sie die Zeit überbrücken wird. Sie ist ja kein Wackelkandidat.
    Oh, gab es die Zusage?

Gast Gast

Mann mann mann
    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Es hieß bisher: vor dem Abi keine Klausuren, danach alles was fehlt.

Heute heißt es nun: ach, auch nach dem schriftlichen keine Klausuren. Denn vielleicht nimmt ja jemand bewusst erst am Nachtermin teil, der wäre ja in der Zeit des weiteren Unterrichts. Stattdessen überlegen Sie sich mal, wie Sie noch ne valide Note bekommen. Sie können zB eine kurze schriftliche HA schreiben lassen oder was zwanzigminütiges im Unterricht.

Jo.
    Da darf ich plötzlich was, das Zuhause erstellt wurde, benoten.
    Das was sie aber während dieser ganzen Wochen jetzt zuhause machen, darf ich NICHT benoten.

Muss man nicht verstehen?!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh, gab es die Zusage?
    Jaaaa. Sie ist dann ab Sommer eine Gymnasiastin.
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Jaaaa. Sie ist dann ab Sommer eine Gymnasiastin.
    Soooo schön. Ich hoffe, ich kann das von K1 dann auch behaupten.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Soooo schön. Ich hoffe, ich kann das von K1 dann auch behaupten.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ich mag die Schule meiner Kinder!

Ab nächste Woche dürfen alle meine Kinder wieder zur Schule, auch die 04er vom Gymnasisum, auch wenn die EF eigentlich noch nicht wieder müsste. Die Schule hat genug Räume und Lehrer, um sie ebenfalls wieder im Präsenzunterricht zu unterrichten.
    Wochenweise Wechsel, eine Woche Dienstag und Donnerstag, in der nächsten Woche Montag, Mittwoch, Freitag. Ansonsten Unterricht nach Stunden plan. Der 02er darf am Dienstag gleich mit der 0. Stunden anfangen
    Und sie haben sogar alle an den gleichen Tagen Schule. Ich weiß jetzt, an welchen Tagen ich in der nächsten Zeit Home Office mache

Dafür ist unklar, ob die Realschülerin nach der Prüfung noch Unterricht hat oder ob sie zugunsten der anderen Stufen danach schulfrei hat. Ich gehe mal von letzterem aus. Das ist schade, in den Nebenfächern gab es jetzt seit Mitte März keinen Unterricht mehr und Politik, Geschichte etc. finde ich in dem Alter auch nicht unwichtig.
    Mal sehen wie ich sie in der Zeit zu Hause beschäftige.

zum Glück leben wir im Internetzeitalter, wo man sich vieles anlesen kann

gerade Politik und Geschichte habe ich viel aus dem Elternhaus mitgenommen, ohne WWW
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!