Like Tree121094gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Lebenszeichen

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schön, das sich das Niveau stabilisiert. Das freut mich sehr. Deinen ersten Absatz verstehe ich nicht. Und zum Senat schicken wir einfach den ErE-Killer, was meinst Du?

Danke für die Glückwünsche.
    Die Große ist gestern in der Notbetreuung emotional zusammengeklappt. Da hat sich einmal alles Bahn gebrochen, was dieses Kind belastet, und das hat die Lehrerin zum Anlass genommen, mit mir zu telefonieren. Dabei haben wir festgestellt, dass hier fürs Kind Unterstützungsbedarf besteht. Das ist ja auch nicht unbedingt was, was einen als Eltern besonders fröhlich macht.
    Und aktuell ist es halt auch nicht so einfach, für sie einen Ansprechpartner zu finden, dem sie sich anvertrauen kann und mag.
    Aber ich werde was finden. Wäre doch gelacht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Große ist gestern in der Notbetreuung emotional zusammengeklappt. Da hat sich einmal alles Bahn gebrochen, was dieses Kind belastet, und das hat die Lehrerin zum Anlass genommen, mit mir zu telefonieren. Dabei haben wir festgestellt, dass hier fürs Kind Unterstützungsbedarf besteht. Das ist ja auch nicht unbedingt was, was einen als Eltern besonders fröhlich macht.
    Und aktuell ist es halt auch nicht so einfach, für sie einen Ansprechpartner zu finden, dem sie sich anvertrauen kann und mag.
    Du schaffst das, wer sonst, wenn nicht Du. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell geht. Ach man, bei Euch kommt auch so vieles zusammen.
    tanja73, Zickzackkind, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade geschrieben, was heute schön war. Antwort weg. Das ist NICHT shcön

- Ein Kind hat alle seine Wochenaufgaben fertig
    - ich habe eine Freundin getroffen
    - wir haben gegrillt
    - dann war T.ee-Club und ich habe aus dem neuen Emmi & Einschwein vorgelesen. Total süßes Buch
    - friedlicher Abendausklang hier *gin schlürf*
    Oh, Emmi und Einschwein wird hier auch sehr, sehr geliebt. Die ersten zwei Bände haben wir auch. Das ist eine Reihe, bei der es, wie bei Petronella Apfelmus, nicht reichen wird, sie zu leihen. Die wollen sie haben. Ich kanns verstehen.
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das werdet ihr - ich finde es wirklich toll, wie Du Dich immer wieder aufrappelst. Und eigentlich ist es doch wirklich gut, dass sie sich in der Schule öffnen konnte und die Lehrerin auch gleich gehandelt hat. Man kann seinen Kindern vieles nicht ersparen, aber man kann ihnen helfen durch Krisen zu kommen und ihnen so die Erfahrung geben, dass auch immer wieder glücklichere Zeiten kommen
    lucillaminor, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Eine Seite JEans, eine Seite Baumwollstoffrest. Längliche Streifen schneiden, aufeinander nähen. Umdrehen, bügeln und außen dann nochmal eine "Ziernaht" schmal einmal rundrum. Dann in der Mitte zusammenlegen und an den offenen Enden mittels einer Öse zusammen"tackern". Fertig ;o)

So:
    [IMG][/IMG]
    Danke! Das gefällt mir ;-)
    bunteQ gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Meldung.
    Ich bin derzeit abends völlig durch.
    Job ist interessant und vielseitig, Kollegen und Vorgesetzte nett und hilfsbereit, aber es ist echt soooo viel zu lernen und umfasst noch deutlich mehr Facetten als aus Stellenbeschreibung und Vorstellungsgespräch hervorgingen.
    Ich komme mir vor wie mitten im Eismeer, kein Land in Sicht.
    Gestern Abend habe ich mich gefragt, warum ich mir das angetan habe und von diverser Software geträumt .
    Heute gings aber schon etwas besser.

Schaffe es nicht hier alles nachzulesen, ich hoffe ihr seid alle wohlauf.
    Also, es gefällt mir natürlich NICHT, dass du fix und fertig bist, aber ich freu mich, von dir zu lesen. Und hey, das ist einfach alles neu, das dauert Aber schon ganz bald und es wird sein, als wärst du schon immer da!
    tanja73, bunteQ, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Oh Mann... Ich hab jetzt gesucht, welche Stadt eS ist... Hab wegen dem Flieger auf Düsseldorf getippt...

... Und dann erst gesehen, was drauf steht
    Hihihi ... erkennt man doch am Fernsehturm! Den seh ich zwar nicht vom Balkon aus (falsche Richtung), aber auf meiner Joggingstrecke

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Puh. Gut, dass es „raus“ ist. Ihr schafft das.
    wenhei gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hihihi ... erkennt man doch am Fernsehturm! Den seh ich zwar nicht vom Balkon aus (falsche Richtung), aber auf meiner Joggingstrecke
    Hat Düsseldorf nicht auch irgendwie so nen Turm?

Ich muss gestehen, in so was bin ich totaler Legasteniker ...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hat Düsseldorf nicht auch irgendwie so nen Turm?

Ich muss gestehen, in so was bin ich totaler Legasteniker ...
    Irgendso einen bestimmt. Aber DIESER, der erste seiner Art und schönste überhaupt, der steht in Stuggi