Like Tree120881gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Was heute schön war: Wir haben genutzt, dass sich jetzt wieder zwei Familien treffen dürfen, und waren bei meiner Schwägerin im Garten. Die Kinder haben sich jetzt seit acht Wochen das erste Mal wieder richtig gesehen (dazwischen waren sie am Geburtstag der Kleinen kurz da und haben zum Balkon hoch ein Ständchen gesungen). Und sie haben das mit dem Abstand wunderbar hingekriegt Federball gespielt, oder die einen beiden Schwester waren im Trampolin und die anderen beiden draußen, sie haben gemalt, die Meerschweinchen gefüttert ... Und wenn nicht ab und zu eine "Abstand!" geschrieen hätte, wäre es gewesen wie immer Und wir saßen in der Sonne unterm Kirschbaum und haben echt aufgetankt.

Und dann hab ich noch ein sehr sehr schönes Video gefunden, das zu meiner Stimmung heute passt:
    https://vimeo.com/408043343

(Einbetten geht nicht ...)
    Schiri, Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oh, Emmi und Einschwein wird hier auch sehr, sehr geliebt. Die ersten zwei Bände haben wir auch. Das ist eine Reihe, bei der es, wie bei Petronella Apfelmus, nicht reichen wird, sie zu leihen. Die wollen sie haben. Ich kanns verstehen.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und dabei backe ich diesbezüglich im Vergleich zu Dir ja kleine Brötchen. Sehr, sehr kleine...
    Derzeit habe ich ja nicht so viel an der Backe.
    Ich bin eher tiefenentnervt.
    Und dauermüde.
    Das mit deinem Papa ist akut und doch sehr besorgniserregend.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Oh, Emmi und Einschwein wird hier auch sehr, sehr geliebt. Die ersten zwei Bände haben wir auch. Das ist eine Reihe, bei der es, wie bei Petronella Apfelmus, nicht reichen wird, sie zu leihen. Die wollen sie haben. Ich kanns verstehen.
    Oh, noch ein Petronella Liebhaber ich hab emmi mal auf die Merkliste gesetzt. Passt Emmi schon für deine lütte (sie wird doch 5 im Sommer, oder?), meine zwei lieben die Petronella - Bücher sehr, auch wenn die für 8 Jahre eingruppiert ist.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Standard Re: Lebenszeichen

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jaaaa. Sie ist dann ab Sommer eine Gymnasiastin.
    Jippiieeehhhhh
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Standard Re: Lebenszeichen

Die Große ist gestern in der Notbetreuung emotional zusammengeklappt. Da hat sich einmal alles Bahn gebrochen, was dieses Kind belastet, und das hat die Lehrerin zum Anlass genommen, mit mir zu telefonieren. Dabei haben wir festgestellt, dass hier fürs Kind Unterstützungsbedarf besteht. Das ist ja auch nicht unbedingt was, was einen als Eltern besonders fröhlich macht.
    Und aktuell ist es halt auch nicht so einfach, für sie einen Ansprechpartner zu finden, dem sie sich anvertrauen kann und mag.
    Aber ich werde was finden. Wäre doch gelacht.
    Ach Mist.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, noch ein Petronella Liebhaber ich hab emmi mal auf die Merkliste gesetzt. Passt Emmi schon für deine lütte (sie wird doch 5 im Sommer, oder?), meine zwei lieben die Petronella - Bücher sehr, auch wenn die für 8 Jahre eingruppiert ist.
    Die Mini lacht sich schlapp, wenn wir Emmi vorlesen. Das geht bestimmt, wenn deine Mädels Petronella mögen

Die supere Lehrerin meines Sohnes hat eben den Plan geschickt. GESTERN hat der Senat beschlossen, die ersten Klassen kommen zurück. Die Senatorin ist weißderTeufelwo.
    HEUTE abend schickt diese Lehrerin eine Übersicht: die Klasse ist in fünf Gruppen eingeteilt, jeden Tag kommt eine. MAximal fünf Kinder im Raum, sie und die Hortnerin, sie holt die Kinder vom Schulhof einzeln rein.
    Ich möchte ihr einen Orden umhängen. Was für eine großartige Lehrerin.
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 7 anderen gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

ich auch
    gute Bücher muss man einfach besitzen

Meine Kinder - und Jugendbücher stehen mit denen meiner Vorväter in einem kleinen Antiquariat, quasi

Auf Flohmärkten habe ich schon so manchen Schatz ergattert, die Leute sind sich nicht bewusst, was sie da für n Appel und n Ei verscherbeln
    stpaula_75 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Guten Morgen

heute ist FreuFreitag

die Sonne lacht und lockt

das Bufett ist eröffnet
    Zickzackkind gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Hab Frühstück mitgebracht, nur eine Kleinigkeit.

Auf dem Buffet stehen - von rechts nach links - Kaffee in allen Varianten & Tee & Champagner & frisch gepresster Orangensaft & Milch & Mineralwasser & div. Frischkäse-Aufstriche (mit Paprika, mit Kräutern, mit Chili) & Quark & Apfelkuchen & Croissants & Müesli & Obstsalat & Rührei & frische Semmeln & Sahne & Vollkornbrot & Butter & Honig & selbstgekochte Marmeladen & Franzbrötchen & Rosinenbrötchen & Käse-Variationen & Leberwurst & Salami & div. Sorten Schinken & div. Feinkostsalate & Frühstückseier (wachsweich) & Salz & Pfeffer & Tomaten & Paprikastreifen & Schnittlauch & Lachs & Meerrettich & Zimtschnecken & Schinken-Käse-Toast & Brez’n & Weißwürscht’ mit süßem Senf & Honigmelone & Weintrauben & Bananen & Joghurt & Nüsse & Apfelkuchen & gaaanz viele Gummibärchen

Bedient euch!
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de