Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich sitze auch am Computer und müsste dringend loslegen und arbeiten. Es ist ziemlich viel zu tun und ich wollte eigentlich nicht ewig bleiben... Komm, wir schubsen uns jetzt gegenseitig .

Gut, dass Du Dir die Woche freigehalten hast! Das wird Dir gut tun!
    Schubs
    Zum Glück kommen Patienten, Schreibtischarbeit würde heute nicht klappen.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Egal, man darf auch auf hohem Niveau jammern. Heute würde unser Langeoog-We vom Hort beginnen. *seufz*
    Stimmt- und auch blöd!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bin auf der Arbeit und richtig lustlos heute, aber es ist ja heute auch kein langer Tag und dann ist Wochenende. Eine Woche noch und dann wäre die Langeoog Woche, also habe ich eine Woche frei. Ich hätte es mir bestimmt noch voll belegen können, so lang wie die Liste derer ist, die gern einen schnelleren Termin haben, aber ich brauche eine Pause. Irgendwie ist es gerade echt anstrengend, nicht nur auf der Arbeit, sondern auch die fehlende Zeit allein strengt mich sehr an.
    Aber mir geht es gut, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Du brauchst die freie Zeit, auch wenn es nur auf deiner privaten Insel zu Hause ist. Bestimmt gibt es bald auch wieder Zeit allein!
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schubs
    Zum Glück kommen Patienten, Schreibtischarbeit würde heute nicht klappen.
    Oh, auf mich warten auch zwei Stationen Visite, so ist es nicht...
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Schiri, klar brauchst auch Du mal eine Pause, ich finde nicht, dass Du auf hohem Niveau jammerst. Du bist die ganze Zeit am Arbeiten, bekommst viele Sorgen und Nöte anderer mit, das belastet doch auch irgendwie, auch wenn Du in der Lage bist, das in der Praxis zu lassen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh, auf mich warten auch zwei Stationen Visite, so ist es nicht...
    Dann mal los, die Leute warten auf Dich.

Das erinnert mich daran, als mein Sohn nach seinem Hochbettsturtz zwei Tage zur Beobachtung im KH bleiben musste. Der junge Mann hatte ja schon im Schockraum Widerworte, die Beobachtung war wirklich nur zur Vorsicht. Der Arzt, der zur Vsite am ersten Morgen kam, wollte meinen Sohn schon fast rausschmeißen, weil er eben so gut drauf war, aber die Regel sagte halt, zwei Tage Beobachtung und mein Mann meinte nur, es habe bestimmt seinen Grund und den einen weiteren Tag schaffen sie auch noch. Daraufhin hat der Arzt versprochen, am nächsten Tag ganz früh zu kommen, damit sie dann heim können. Er hat sein Versprechen gehalten, ich glaube, die beiden waren noch nicht mal mit dem Frühstück fertig.
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Was heute schön war: Wir haben genutzt, dass sich jetzt wieder zwei Familien treffen dürfen, und waren bei meiner Schwägerin im Garten. Die Kinder haben sich jetzt seit acht Wochen das erste Mal wieder richtig gesehen (dazwischen waren sie am Geburtstag der Kleinen kurz da und haben zum Balkon hoch ein Ständchen gesungen). Und sie haben das mit dem Abstand wunderbar hingekriegt Federball gespielt, oder die einen beiden Schwester waren im Trampolin und die anderen beiden draußen, sie haben gemalt, die Meerschweinchen gefüttert ... Und wenn nicht ab und zu eine "Abstand!" geschrieen hätte, wäre es gewesen wie immer Und wir saßen in der Sonne unterm Kirschbaum und haben echt aufgetankt.

Und dann hab ich noch ein sehr sehr schönes Video gefunden, das zu meiner Stimmung heute passt:
    https://vimeo.com/408043343

(Einbetten geht nicht ...)
    Oh wie schön

99/02/07/13

User Info Menu

Lucillaminor: Ich brauchte heute ein Erfolgserlebnis, und habe mir zwei Ziele gesetzt, je nachdem, welches eher eintritt und dann, was noch fehlt, ob die Chance besteht, das zweite auch noch zu erreichen und was soll ich sagen?

Die Ziele waren: 30 Minuten durchlaufen und 3 km schaffen. Die drei Kilometer waren unter 30 Minuten erreicht, aber es fehlten nur 1,5 Minuten. Aber ich war noch gar nicht zu Hause. Jetzt stehen 3,33 km und 31:55 Minuten auf der Uhr.
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lucillaminor: Ich brauchte heute ein Erfolgserlebnis, und habe mir zwei Ziele gesetzt, je nachdem, welches eher eintritt und dann, was noch fehlt, ob die Chance besteht, das zweite auch noch zu erreichen und was soll ich sagen?

Die Ziele waren: 30 Minuten durchlaufen und 3 km schaffen. Die drei Kilometer waren unter 30 Minuten erreicht, aber es fehlten nur 1,5 Minuten. Aber ich war noch gar nicht zu Hause. Jetzt stehen 3,33 km und 31:55 Minuten auf der Uhr.
    Super Wennie

Energie zu unseren systemrelevanten Mithühnern schick
    Schiri, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Ach wisst ihr, was ich gestern erfahren habe? Mein Mann arbeitet in einer Zweigstelle eines sehr großen Behindertenheims. Immer wieder sind mangelnde Einwegmasken ein Problem, manche Gruppen bekommen sie täglich nur Stückweise zugeteilt. Jetzt gibt es Stoffmasken, die Abends in einen Eimer geworfen werden, die Nachtwache muss sie einsammeln, waschen, trocknen und wieder auf den Gruppen verteilen. Aber für Menschen mit multiresistentem Keim oder Isolation braucht man dennoch die Einwegmasken, die nach wie vor knapp sind.

Im Hauptsitz gibt es eine Mensa/Cafeteria, wo Bewohner Mittagessen und auch Mitarbeiter günstig essen konnten. Das ist jetzt nicht mehr möglich, daher kann man als MA das Essen auf die Gruppe bestellen und es wird geliefert. Soweit so gut.
    Neuerdings kann man zu dem Essen 50 Einwegmasken für 39 € bestellen. Das heißt die MA sollen die Masken, die sie nicht zugeteilt bekommen, aber für die Arbeit brauchen, selber kaufen - unglaublich

Außerdem gibt es Gruppen ohne Trockner - das heißt die Masken werden nach dem Kochen aufgehängt und sind morgens noch feucht. Die MA müssen also bereits mit feuchten Masken anfangen zu arbeiten, obwohl man die Masken ja wechseln soll, wenn sie feucht sind

99/02/07/13