Like Tree115592gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So langsam bin ich reif für die klapse. Echt ich mag kein homeschooling mehr. Und selbst wenn wieder schule ist hab ich immer einen daheim. Ich will einfach mal nur ein paar Stunden besser Wochen für mich sein. Mag nimmer.
    Am Samstag hätte ich einen Wettkampf mit wauzi. Logischerweise findet der nicht statt.
    Montag hat K2 Geburtstag und ich hab mörder Diskussion mit meiner Mutter weil ich trotzdem nicht will das eine Riesen party stattfindet.
    - ja Zeit für sich bleibt gerade wirklich auf der Strecke und das mit dem Geburtstag verstehe ich auch vollkommen, es wäre wirklich einfacher, wenn alle sich im gleichen Maßean die Regeln halten würde und man sich nicht dafür verteidigen müsste. Wie alt wird denn das Kind?

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    - ja Zeit für sich bleibt gerade wirklich auf der Strecke und das mit dem Geburtstag verstehe ich auch vollkommen, es wäre wirklich einfacher, wenn alle sich im gleichen Maßean die Regeln halten würde und man sich nicht dafür verteidigen müsste. Wie alt wird denn das Kind?
    Der wird 11. Als K1 im März Geburtstag hatte hatten die kontaktbeschränkungen gerade begonnen. Da waren Sir kurz da. Ich hab gesagt dass ich es genauso halten möchte. DRAAAAAMA

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Darf ich die Kita-Regelungen für NRW doof finden?
    Demnach dürfte meine Tochter vielleicht irgendwann im Juni für einzelne Tage in den KiGa und das wars dann...

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Der wird 11. Als K1 im März Geburtstag hatte hatten die kontaktbeschränkungen gerade begonnen. Da waren Sir kurz da. Ich hab gesagt dass ich es genauso halten möchte. DRAAAAAMA

Deine Mutter kann nur Drama, scheint mir. Ich glaube ein Weg damit umzugehen, könnte das Setzen klarer Grenzen sein. Könntest du dir vorstellen, sie sei einer deiner früheren „Klienten“? Da musstest du ja auch klar sein, Grenzen setzen.
    Du hast ihr ein Angebot gemacht, das kann sie nun annehmen oder es lassen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Deine Mutter kann nur Drama, scheint mir. Ich glaube ein Weg damit umzugehen, könnte das Setzen klarer Grenzen sein. Könntest du dir vorstellen, sie sei einer deiner früheren „Klienten“? Da musstest du ja auch klar sein, Grenzen setzen.
    Du hast ihr ein Angebot gemacht, das kann sie nun annehmen oder es lassen.
    Ne bei meiner Mutter funktioniert das nicht. Gut ich hab klar gesagt dass ich sie nur zum Kaffee dahaben will. Mach ich auch nur wegen K2. Was lieb ich meine Schwiegermutter die da völlig entspannt ist
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Ne bei meiner Mutter funktioniert das nicht. Gut ich hab klar gesagt dass ich sie nur zum Kaffee dahaben will. Mach ich auch nur wegen K2. Was lieb ich meine Schwiegermutter die da völlig entspannt ist
    Ja, was für ein Segen, stell dir vor, du hättest zwei solcher Exemplare.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zickzack, Wahnsinn was du erzählst über den A-Geber deines Mannes.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Brauchte einfach etwas Aufmerksamkeit. *strahl*
    *alle knuddel*
    *Candy knabber*

*Tinker knuddel*

@pauli, ich hatte in dem Prioritäten Thread ja geschrieben, dass ich da einfach abwarte was passiert und das Halbjahr gelaufen ist. Und das es für Sohn jetzt auch gerade kein wichtiger Jahrgang ist.
    Damit meinte ich natürlich nicht, das es alles egal ist, und es bedeutet auch nicht, das ich die Wichtigkeit von Schule als sozialen Ort runter spielen wollte. Ich hoffe das hast du nicht so verstanden.
    Jetzt in den Thread wieder einsteigen passt irgendwie nicht. Ich wollte das aber gerne noch loswerden.
    Ich hab dich überhaupt nicht so verstanden, Lieblingshilde.
    Mich hat dieser Tenor bei der TE gestört - dass es für viele Kinder in vielen Jahrgängen nicht so eminent wichtig ist, dass in diesem Schuljahr noch möglichst viel Präsenz stattfinden kann, sehe ich, wie du.
    Deshalb landesweit alle Schulen bis September zuzulassen, ist halt einfach keine realistisch gute Option

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab dich überhaupt nicht so verstanden, Lieblingshilde.
    Mich hat dieser Tenor bei der TE gestört - dass es für viele Kinder in vielen Jahrgängen nicht so eminent wichtig ist, dass in diesem Schuljahr noch möglichst viel Präsenz stattfinden kann, sehe ich, wie du.
    Deshalb landesweit alle Schulen bis September zuzulassen, ist halt einfach keine realistisch gute Option
    Gut!

Ist alles echter Mist.
    Für die Kleinen, für die Großen.
    Mistkack verdammter!
    Uschi-Blum, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Darf ich die Kita-Regelungen für NRW doof finden?
    Demnach dürfte meine Tochter vielleicht irgendwann im Juni für einzelne Tage in den KiGa und das wars dann...
    das klingt ja echt sinnvoll

Tochter hat heute erfahren, dass sie bis zum Beginn der ZP am nächsten Freitag keinen Unterricht mehr hat. Schließlich kommen ja ab Montag die 5-9er wieder in die Schule Interessante Form der Prüfungsvorbereitung. Kam aber wohl überraschend, die Deutschlehrerin hat gestern noch Hausaufgaben bis Montag aufgegeben, eine Probe-Klausur. Tochter wird sie per E-Mail hinschicken, die Lehrerin war da zum Glück bisher sehr engagiert, da wird wohl eine Rückmeldung kommen.
    Nach den ZPs hat sie dann noch mal bis zu den Ferien verteilt 5 Tage Schule, Unterricht in den Nebenfächern.