Like Tree115560gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Zickzack, Wahnsinn was du erzählst über den A-Geber deines Mannes.
    Ja das finde ich auch - mein Mann fürchtet sich vor dem Moment, wenn tatsächlich Corona um sich greift. Da läuft sehr vieles schief

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Spar dir doch einfach mal den letzten Satz.

Am Ende jammern wir so ziemlich alle auf hohem Niveau, das ist so. Aber ich finde schon, dass diese Zeit für alle eine Belastung ist, aus unterschiedlichsten Gründen, in unterschiedlichsten Facetten. Das darf einfach mal so stehenbleiben. Jammern hat sowas negatives.
    Anzuerkennen, dass die eigenen Bedürfnisse derzeit einfach oft auf der Strecke bleiben müssen und das nur so najatoll für die eigene Psychohygiene ist, finde ich wichtig und gesund

Ich antworte jetzt mal stellvertretend allen, die mir sowas ähnliches geschrieben haben. Danke, es hat mir sehr gut getan, das zu lesen. Ich habe das Bild von mir, sehr stabil zu sein, so wirke ich auch meist auf andere und das ist in meinem Job auch sehr gut so. Mir geht es ja auch wirklich gut, vielen geht es so viel schlechter.
    Ich kann arbeiten, möglicherweise wird es finanziell sogar besser, als in den letzten Quartalen (was natürlich auch daran liegt, dass ich ja noch nicht so lange am Start bin), mein Mann hat einen sicheren Job, wir haben einen kleinen Garten, wohnen so, dass wir sehr schnell im Wald sind, die Kinder sind zwar nicht glücklich mit der Situation, aber auch halbwegs stabil. Es IST Jammern auf hohem Niveau, aber Ihr habt Recht, das ist auch ok.
    Fimbrethil, bunteQ, jewels und 5 anderen gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ach wisst ihr, was ich gestern erfahren habe? Mein Mann arbeitet in einer Zweigstelle eines sehr großen Behindertenheims. Immer wieder sind mangelnde Einwegmasken ein Problem, manche Gruppen bekommen sie täglich nur Stückweise zugeteilt. Jetzt gibt es Stoffmasken, die Abends in einen Eimer geworfen werden, die Nachtwache muss sie einsammeln, waschen, trocknen und wieder auf den Gruppen verteilen. Aber für Menschen mit multiresistentem Keim oder Isolation braucht man dennoch die Einwegmasken, die nach wie vor knapp sind.

Im Hauptsitz gibt es eine Mensa/Cafeteria, wo Bewohner Mittagessen und auch Mitarbeiter günstig essen konnten. Das ist jetzt nicht mehr möglich, daher kann man als MA das Essen auf die Gruppe bestellen und es wird geliefert. Soweit so gut.
    Neuerdings kann man zu dem Essen 50 Einwegmasken für 39 € bestellen. Das heißt die MA sollen die Masken, die sie nicht zugeteilt bekommen, aber für die Arbeit brauchen, selber kaufen - unglaublich

Außerdem gibt es Gruppen ohne Trockner - das heißt die Masken werden nach dem Kochen aufgehängt und sind morgens noch feucht. Die MA müssen also bereits mit feuchten Masken anfangen zu arbeiten, obwohl man die Masken ja wechseln soll, wenn sie feucht sind

Das finde ich unfuckingfassbar, ehrlich.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    das klingt ja echt sinnvoll

Tochter hat heute erfahren, dass sie bis zum Beginn der ZP am nächsten Freitag keinen Unterricht mehr hat. Schließlich kommen ja ab Montag die 5-9er wieder in die Schule Interessante Form der Prüfungsvorbereitung. Kam aber wohl überraschend, die Deutschlehrerin hat gestern noch Hausaufgaben bis Montag aufgegeben, eine Probe-Klausur. Tochter wird sie per E-Mail hinschicken, die Lehrerin war da zum Glück bisher sehr engagiert, da wird wohl eine Rückmeldung kommen.
    Nach den ZPs hat sie dann noch mal bis zu den Ferien verteilt 5 Tage Schule, Unterricht in den Nebenfächern.
    In NRW kommen die 5-9er doch erst ab dem 26.?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Das finde ich unfuckingfassbar, ehrlich.
    Mein Mann ist wirklich froh in der Zweigstelle zu arbeiten, die öfter ihr eigenes Süppchen kocht - meine Nachbarin erzählt immer wieder solche Geschichten

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    In NRW kommen die 5-9er doch erst ab dem 26.?
    Nein, das gilt nur Gymnasien und Gesamtschulen, nicht für Haupt- und Realschulen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So langsam bin ich reif für die klapse. Echt ich mag kein homeschooling mehr. Und selbst wenn wieder schule ist hab ich immer einen daheim. Ich will einfach mal nur ein paar Stunden besser Wochen für mich sein. Mag nimmer.
    Am Samstag hätte ich einen Wettkampf mit wauzi. Logischerweise findet der nicht statt.
    Montag hat K2 Geburtstag und ich hab mörder Diskussion mit meiner Mutter weil ich trotzdem nicht will das eine Riesen party stattfindet.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nein, das gilt nur Gymnasien und Gesamtschulen, nicht für Haupt- und Realschulen.
    Oh, das hatte ich übersehen.
    Aber, sie schreibt Prüfungen, da ist das ja doof.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh, das hatte ich übersehen.
    Aber, sie schreibt Prüfungen, da ist das ja doof.
    Ja, ich finde es einfach hinrissig.
    An den Gymnasien und Gesamtschulen müssen die 5-9er zu Hause bleiben, damit die Abiturienten sich vorbereiten und die Prüfungen schreiben können.
    An den Realschulen kommen die 5-9er und die Prüflinge werden nach Hause geschickt und dürfen nur zur Prüfung kommen. Da sitzen sie dann während der Klausur alle zusammen in der Aula.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ja das finde ich auch - mein Mann fürchtet sich vor dem Moment, wenn tatsächlich Corona um sich greift. Da läuft sehr vieles schief
    Das verstehe ich.
    Kann er das nicht anonym an das Gesundheitsamt melden, oder machen die prophylaktisch nix?
    Bei solchen Zuständen ist es ja kein Wunder, dass in solchen Einrichtungen Ausbrüche auftreten.

So eine totale Scheiße.