Like Tree104211gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde es einfach hinrissig.
    An den Gymnasien und Gesamtschulen müssen die 5-9er zu Hause bleiben, damit die Abiturienten sich vorbereiten und die Prüfungen schreiben können.
    An den Realschulen kommen die 5-9er und die Prüflinge werden nach Hause geschickt und dürfen nur zur Prüfung kommen. Da sitzen sie dann während der Klausur alle zusammen in der Aula.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ja, ich finde es einfach hinrissig.
    An den Gymnasien und Gesamtschulen müssen die 5-9er zu Hause bleiben, damit die Abiturienten sich vorbereiten und die Prüfungen schreiben können.
    An den Realschulen kommen die 5-9er und die Prüflinge werden nach Hause geschickt und dürfen nur zur Prüfung kommen. Da sitzen sie dann während der Klausur alle zusammen in der Aula.
    Waaahnsinnig logisch! Wir erkennen das nur nicht!
    MeineRasselbande gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Falls jemand noch gutes Radio sucht:

https://www.radioeins.de/programm/se...sind-so-frei-/

Alleine dafür zahle ich wirklich gern die GEZ.

Dieser Sender ist für mich DIE Entdeckung in dieser Stadt.
    Zickzackkind gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lucillaminor: Ich brauchte heute ein Erfolgserlebnis, und habe mir zwei Ziele gesetzt, je nachdem, welches eher eintritt und dann, was noch fehlt, ob die Chance besteht, das zweite auch noch zu erreichen und was soll ich sagen?

Die Ziele waren: 30 Minuten durchlaufen und 3 km schaffen. Die drei Kilometer waren unter 30 Minuten erreicht, aber es fehlten nur 1,5 Minuten. Aber ich war noch gar nicht zu Hause. Jetzt stehen 3,33 km und 31:55 Minuten auf der Uhr.
    Das ist echt super! Eine tolle Steigerung!
    lucillaminor, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich.
    Kann er das nicht anonym an das Gesundheitsamt melden, oder machen die prophylaktisch nix?
    Bei solchen Zuständen ist es ja kein Wunder, dass in solchen Einrichtungen Ausbrüche auftreten.

So eine totale Scheiße.
    Das müssten dann wohl die betroffenen Gruppen machen, er weiß das alles ja nur vom Hörensagen - wobei ein Gedanke ist das wert.

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich habe mir jetzt mal Kontaktlinsen zum Ausprobieren beim Optiker bestellt, Tageslinsen, erst mal 10 Stück.
    Maske und Brille finde ich doof, da wären Linsen praktischer.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich antworte jetzt mal stellvertretend allen, die mir sowas ähnliches geschrieben haben. Danke, es hat mir sehr gut getan, das zu lesen. Ich habe das Bild von mir, sehr stabil zu sein, so wirke ich auch meist auf andere und das ist in meinem Job auch sehr gut so. Mir geht es ja auch wirklich gut, vielen geht es so viel schlechter.
    Ich kann arbeiten, möglicherweise wird es finanziell sogar besser, als in den letzten Quartalen (was natürlich auch daran liegt, dass ich ja noch nicht so lange am Start bin), mein Mann hat einen sicheren Job, wir haben einen kleinen Garten, wohnen so, dass wir sehr schnell im Wald sind, die Kinder sind zwar nicht glücklich mit der Situation, aber auch halbwegs stabil. Es IST Jammern auf hohem Niveau, aber Ihr habt Recht, das ist auch ok.
    Nein, es ist nicht jammern auf hohen Niveau. Ich finde es nicht gut, dass Du das so siehst. Wenn due die anderen Tage gut durch kommst, wenn Du die positiven Seiten Deiner Situation erkennen kannst, dann ist das total toll und trägt auch dazu bei, dass Du die Zeit heil überstehst. Dennoch ist auch bei Dir irgendwann das Maß voll und Du musst jammern. Ich finde, Du hast auch einfach das Recht, mal zu jammern, auch Dir hat diese Krise Deinen Alltag genommen, das dafst Du einfach doof finden und es eben auch entsprechedn benennen. Punkt.
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lucillaminor: Ich brauchte heute ein Erfolgserlebnis, und habe mir zwei Ziele gesetzt, je nachdem, welches eher eintritt und dann, was noch fehlt, ob die Chance besteht, das zweite auch noch zu erreichen und was soll ich sagen?

Die Ziele waren: 30 Minuten durchlaufen und 3 km schaffen. Die drei Kilometer waren unter 30 Minuten erreicht, aber es fehlten nur 1,5 Minuten. Aber ich war noch gar nicht zu Hause. Jetzt stehen 3,33 km und 31:55 Minuten auf der Uhr.

SUPER!!!

Hachz, wir waren eben beim Gärtner. Jetzt kann der Balkon sommerfrisch gemacht werden. Ich LIEBE es, wenn es endlich überall blüht
    bunteQ, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ach wisst ihr, was ich gestern erfahren habe? Mein Mann arbeitet in einer Zweigstelle eines sehr großen Behindertenheims. Immer wieder sind mangelnde Einwegmasken ein Problem, manche Gruppen bekommen sie täglich nur Stückweise zugeteilt. Jetzt gibt es Stoffmasken, die Abends in einen Eimer geworfen werden, die Nachtwache muss sie einsammeln, waschen, trocknen und wieder auf den Gruppen verteilen. Aber für Menschen mit multiresistentem Keim oder Isolation braucht man dennoch die Einwegmasken, die nach wie vor knapp sind.

Im Hauptsitz gibt es eine Mensa/Cafeteria, wo Bewohner Mittagessen und auch Mitarbeiter günstig essen konnten. Das ist jetzt nicht mehr möglich, daher kann man als MA das Essen auf die Gruppe bestellen und es wird geliefert. Soweit so gut.
    Neuerdings kann man zu dem Essen 50 Einwegmasken für 39 € bestellen. Das heißt die MA sollen die Masken, die sie nicht zugeteilt bekommen, aber für die Arbeit brauchen, selber kaufen - unglaublich

Außerdem gibt es Gruppen ohne Trockner - das heißt die Masken werden nach dem Kochen aufgehängt und sind morgens noch feucht. Die MA müssen also bereits mit feuchten Masken anfangen zu arbeiten, obwohl man die Masken ja wechseln soll, wenn sie feucht sind

Es gibt so Sachen, da will man einfach nur

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Nein, das gilt nur Gymnasien und Gesamtschulen, nicht für Haupt- und Realschulen.
    Ach so. Weil das Virus ja ganz klar nach Schulabschluss entscheidet.

Mann. Und dann wundert man sich, wenn die Leute das nicht verstehen.

Bei uns kam eben eine Mail, und darin steht, dass hier die 1er und 2er schon ab 18. kommen dürfen. Das wäre dann anders als in Rest-BaWü. MAchbar ist es, weil die nämlich in einem eigenen Schulgebäude in einem anderen Ortsteil sind ... Aber komisch finde ich es dennoch. Dann dürfte die komplette Grundschule außer den Drittklässlern kommen