Like Tree126788gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke, liebe Wenhei, das tut wirklich gut zu lesen. Als ich eben heim kam, bin ich auch noch mit meiner Tochter aneinandergerasselt und da habe ich gemerkt, dass mein Maß voll ist. Ich bin echt angestrengt und platt, aber nur eine Woche, dann habe ich mal eine Woche Erholung, darauf freue ich mich, nur dummerweise ist dann bestimmt immer jemand daheim. Ich muss echt mal alle rausschmeißen- gleichzeitig. Bloß wohin mit denen allen?

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Weil die Gruppe, über deren Flur wir am häufigsten müssen, zum Waschraum auch über den Flur muss (und ein paar Kinder hat, die sich auch unerlaubt auf den Flur schleichen). Okay, wir könnten jedes Mal vorher anrufen, aber das ist wenig praktikabel, wenn wir zum Beispiel schnell ein Kühlkissen holen müssen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke, liebe Wenhei, das tut wirklich gut zu lesen. Als ich eben heim kam, bin ich auch noch mit meiner Tochter aneinandergerasselt und da habe ich gemerkt, dass mein Maß voll ist. Ich bin echt angestrengt und platt, aber nur eine Woche, dann habe ich mal eine Woche Erholung, darauf freue ich mich, nur dummerweise ist dann bestimmt immer jemand daheim. Ich muss echt mal alle rausschmeißen- gleichzeitig. Bloß wohin mit denen allen?
    Kannst Du sie nicht joggen schicken? Oder snd bei Euch die Außenanlagen noch nicht wieder geöffnet?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ach wisst ihr, was ich gestern erfahren habe? Mein Mann arbeitet in einer Zweigstelle eines sehr großen Behindertenheims. Immer wieder sind mangelnde Einwegmasken ein Problem, manche Gruppen bekommen sie täglich nur Stückweise zugeteilt. Jetzt gibt es Stoffmasken, die Abends in einen Eimer geworfen werden, die Nachtwache muss sie einsammeln, waschen, trocknen und wieder auf den Gruppen verteilen. Aber für Menschen mit multiresistentem Keim oder Isolation braucht man dennoch die Einwegmasken, die nach wie vor knapp sind.

Im Hauptsitz gibt es eine Mensa/Cafeteria, wo Bewohner Mittagessen und auch Mitarbeiter günstig essen konnten. Das ist jetzt nicht mehr möglich, daher kann man als MA das Essen auf die Gruppe bestellen und es wird geliefert. Soweit so gut.
    Neuerdings kann man zu dem Essen 50 Einwegmasken für 39 € bestellen. Das heißt die MA sollen die Masken, die sie nicht zugeteilt bekommen, aber für die Arbeit brauchen, selber kaufen - unglaublich

Außerdem gibt es Gruppen ohne Trockner - das heißt die Masken werden nach dem Kochen aufgehängt und sind morgens noch feucht. Die MA müssen also bereits mit feuchten Masken anfangen zu arbeiten, obwohl man die Masken ja wechseln soll, wenn sie feucht sind
    Das ist wirklich ungeheuerlich.
    Gibt es da keine Stelle, mit der man drohen kann?
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Mit Anlauf ins Fettnäpfchen...

schülerin an die ausstehende Abgabe der HA erinnert, die bereits am letzten Samstag hätte sein sollen.
    Kam zurück: ein Freund ist am Sonntag gestorben, hab grad besseres zu tun.

Ok, das wusste ich nicht.
    Also ich wusste um den Unfall, aber nicht welcher meiner SuS darin aktiv verwickelt wäre.

ABER: da die Abgabe am Samstag Abend war und der Unfall Sonntagmorgen, hat sie rein faktisch die HA nicht abgegeben und der Todesfall als Entschuldigung hat für mich ein Gschmäckle.

Wie reagier ich jetzt auf ihre Mail?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der wird 11. Als K1 im März Geburtstag hatte hatten die kontaktbeschränkungen gerade begonnen. Da waren Sir kurz da. Ich hab gesagt dass ich es genauso halten möchte. DRAAAAAMA
    Nö, ich würde da auch keine große Feier machen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Manchmal hat man doch mit seiner Intuition recht. Ihr erinnert Euch, dass wir unser Musik-/Zocker-/Gästezimmer renoverut haben und die Sofakiseen für das selbstgebaute Schlafsofa wegen Corona noch nicht geliefert wurden? Heute habe ich dann mal höflich nachgefragt und was ist? Während des Lockdowns hat der Lieferant die Bestellung einfach gestrichen. Jetzt ist neu bestellt und somit sollte das Zimmer dann in zwei Wochen endlich ganz fertig sein.
    Gast und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich antworte jetzt mal stellvertretend allen, die mir sowas ähnliches geschrieben haben. Danke, es hat mir sehr gut getan, das zu lesen. Ich habe das Bild von mir, sehr stabil zu sein, so wirke ich auch meist auf andere und das ist in meinem Job auch sehr gut so. Mir geht es ja auch wirklich gut, vielen geht es so viel schlechter.
    Ich kann arbeiten, möglicherweise wird es finanziell sogar besser, als in den letzten Quartalen (was natürlich auch daran liegt, dass ich ja noch nicht so lange am Start bin), mein Mann hat einen sicheren Job, wir haben einen kleinen Garten, wohnen so, dass wir sehr schnell im Wald sind, die Kinder sind zwar nicht glücklich mit der Situation, aber auch halbwegs stabil. Es IST Jammern auf hohem Niveau, aber Ihr habt Recht, das ist auch ok.
    Ich jammere auch gelegentlich. Und bin wesentlich öfter genervt, aber rede halt nicht davon.
    Und ich habe im Moment ja auch wenig auszuhalten im Vergleich zu anderen.
    Und in Deutschland haben wir weniger auszuhalten als in anderen Ländern, da denke ich, dass ich durchdrehen würde.
    Also jammern wir einfach ein bisschen.
    Uschi-Blum, Zickzackkind, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mit Anlauf ins Fettnäpfchen...

schülerin an die ausstehende Abgabe der HA erinnert, die bereits am letzten Samstag hätte sein sollen.
    Kam zurück: ein Freund ist am Sonntag gestorben, hab grad besseres zu tun.

Ok, das wusste ich nicht.
    Also ich wusste um den Unfall, aber nicht welcher meiner SuS darin aktiv verwickelt wäre.

ABER: da die Abgabe am Samstag Abend war und der Unfall Sonntagmorgen, hat sie rein faktisch die HA nicht abgegeben und der Todesfall als Entschuldigung hat für mich ein Gschmäckle.

Wie reagier ich jetzt auf ihre Mail?
    Ich (!) würde da jetzt wohl kein Fass aufmachen und mir ein paar Karmapunkte verdienen. „Das tut mir leid. Bitte hole die Aufgabe dann so schnell wie es Dir möglich ist - spätestens aber bis zu den Pfingstferien nach. Du kannst Dich bei Problemen gerne melden. Viele Grüße W. Lismus“

Und wenn dann nichts kommt kannst Du immer noch ungemütlich werden.
    Fimbrethil, bunteQ, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In der Kita geht es vielleicht. Hier hat jede Gruppe ein eigenes Bad und 2 Erzieher. von 7-16Uhr können die sicher abdecken. Garten wird schwieriger.
    Erzieher dürfen evtl. mit Abstand+ Mundschutz sich sehen.
    In der Kita, in der meine Kinder waren, gab es nur ein Bad für mehrere Gruppen

Die Frage, nach den Geschwisterkindern in verschiedenen Gruppen, ist auch interessant.

Bin mal gespannt, wie es ab 18. an der Grundschule läuft.
    Im Moment geht Tochter ja jeden Tag 4 Stunden zur Schule.
    Aber wenn dann alle Klassen gehen sollen....