Like Tree126949gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #231431
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    In der Kita, in der meine Kinder waren, gab es nur ein Bad für mehrere Gruppen
    In der Kita meiner Tochter gab es gar nicht erst Gruppen .
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #231432
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier sollen die Kitas und GS aufmachen. Keine verkleinerten Gruppen, sondern strickte Trennung der Gruppen/ Klassen.
    Ach ja, ab 18.5. besteht für die 1.-4. Klasse Schulbesuchspflicht.
    Silm

  3. #231433
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In der Kita meiner Tochter gab es gar nicht erst Gruppen .
    Einige werden sich freuen, denn die z.T aufgezwungene Arbeit ohne Gruppen hat sich erledigt. Wie das hier einige Grundschulen regel sollen - ich bin gespannt. bei vielen hat man aus Personalkostengründen die Betreuung pro Klasse / Klassenstufe aufgegeben und nur die Schüler/ Erzieher Statistik erfüllt...
    Silm

  4. #231434
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In der Kita meiner Tochter gab es gar nicht erst Gruppen .
    Hier gab es bei den jüngeren Kindern Gruppen.
    Mit ca 4 Jahren wechselten die Kinder zu den Großen und da wurde auch mit dem offenen Konzept gearbeitet

  5. #231435
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    In der Kita, in der meine Kinder waren, gab es nur ein Bad für mehrere Gruppen

    Die Frage, nach den Geschwisterkindern in verschiedenen Gruppen, ist auch interessant.



    Bin mal gespannt, wie es ab 18. an der Grundschule läuft.
    Im Moment geht Tochter ja jeden Tag 4 Stunden zur Schule.
    Aber wenn dann alle Klassen gehen sollen....
    Ist hier bei vielen auch so -2 Gruppen - ein Bad. In der Kita meiner Kinder (typ. DDR Bau) sind beide Gruppenräume+ das Bad+ die vorherige Gardarobe jetzt ein Bereich für ein Gruppe. Das Jugenamt hat vorletztes Jahr die Gruppenräumde vermessen und wollte eine Verpflichtung von 30 Kindern pro Gruppe aufmachen (sonst mit dem Entzug als Träger gedroht) Die Leitung konnte es nur auf 28 runterhandeln.- vorher waren 25, max 26 in der Gruppe.
    Silm

  6. #231436
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mit Anlauf ins Fettnäpfchen...

    schülerin an die ausstehende Abgabe der HA erinnert, die bereits am letzten Samstag hätte sein sollen.
    Kam zurück: ein Freund ist am Sonntag gestorben, hab grad besseres zu tun.

    Ok, das wusste ich nicht.
    Also ich wusste um den Unfall, aber nicht welcher meiner SuS darin aktiv verwickelt wäre.

    ABER: da die Abgabe am Samstag Abend war und der Unfall Sonntagmorgen, hat sie rein faktisch die HA nicht abgegeben und der Todesfall als Entschuldigung hat für mich ein Gschmäckle.

    Wie reagier ich jetzt auf ihre Mail?
    Ich würde durchblicken lassen, dass sie eigentlich zu spät ist, und du weißt, dass der Todesfall ja erst nach dem Abgabetermin war.
    Aber wir haben besondere Zeiten, also einfach eine kurze Frist setzen, dass sie es bis Montagmorgen (oder so) abgeben muss.
    Derzeit gelten andere Regeln.

  7. #231437
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *reinschweb*

    Hausgemachtes Pfirsicheis dalass*
    *offizielles Zertifikat über die Bestätigung der ausreichenden Kalorien dalass*

    *rausroll*
    bunteQ, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  8. #231438
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kannst Du sie nicht joggen schicken? Oder snd bei Euch die Außenanlagen noch nicht wieder geöffnet?
    Sie gehen regelmäßig Joggen, aber nie gleichzeitig und den Mann nehmen sie auch nicht mit

  9. #231439
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *reinschweb*

    Hausgemachtes Pfirsicheis dalass*
    *offizielles Zertifikat über die Bestätigung der ausreichenden Kalorien dalass*

    *rausroll*
    *Zertifikat überprüf*
    *dabei das Eis futter*

  10. #231440
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie gehen regelmäßig Joggen, aber nie gleichzeitig und den Mann nehmen sie auch nicht mit
    Aber das meine ich doch, Du musst sie gleichzeitig schicken.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)