Like Tree72598gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mit Anlauf ins Fettnäpfchen...

schülerin an die ausstehende Abgabe der HA erinnert, die bereits am letzten Samstag hätte sein sollen.
    Kam zurück: ein Freund ist am Sonntag gestorben, hab grad besseres zu tun.

Ok, das wusste ich nicht.
    Also ich wusste um den Unfall, aber nicht welcher meiner SuS darin aktiv verwickelt wäre.

ABER: da die Abgabe am Samstag Abend war und der Unfall Sonntagmorgen, hat sie rein faktisch die HA nicht abgegeben und der Todesfall als Entschuldigung hat für mich ein Gschmäckle.

Wie reagier ich jetzt auf ihre Mail?
    Ich würde mein Beileid aussprechen und ihr soweit das möglich ist entgegenkommen - ganz egal ob sie sie vorher hätte machen müssen oder nicht, jetzt und die nächste Zeit, sind nicht gemachte Hausaufgaben ganz sicher wirklich nicht ihr Hauptproblem.

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber das meine ich doch, Du musst sie gleichzeitig schicken.
    Jaja, würde ich ja gern, aber die Motivation ist halt nicht gleichzeitig da und den Mann kann ich nicht unbedingt mit wegschicken, irgendwo muss er ja auch sein. Aber ja, eigentlich habe ich ihn drum gebeten, mal was ohne mich mit den Kindern zu machen. Das Problem ist, dass die Kinder, wenn ich nicht auf der Arbeit bin, mit mir zusammen sein wollen und irgendwie will ich ihnen das auch nicht nehmen.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Jaja, würde ich ja gern, aber die Motivation ist halt nicht gleichzeitig da und den Mann kann ich nicht unbedingt mit wegschicken, irgendwo muss er ja auch sein. Aber ja, eigentlich habe ich ihn drum gebeten, mal was ohne mich mit den Kindern zu machen. Das Problem ist, dass die Kinder, wenn ich nicht auf der Arbeit bin, mit mir zusammen sein wollen und irgendwie will ich ihnen das auch nicht nehmen.
    Aber Deine Kinder kennen Dich doch und sind doch auch nicht mehr so klein, als dass sie nicht verstehen können, dass Du einfach mal ein paar Stunden alleine zu Hause brauchst. Lass die drei eine Radtour machen, Dein Akku ist leer, Du kannst Deiner Famlie nur eine Stütze sein, wenn Du den Akku wieder aufladen kannst. Wie soll das sonst funktionieren?
    jewels, Schiri, Kara^^ und 4 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Aber Deine Kinder kennen Dich doch und sind doch auch nicht mehr so klein, als dass sie nicht verstehen können, dass Du einfach mal ein paar Stunden alleine zu Hause brauchst. Lass die drei eine Radtour machen, Dein Akku ist leer, Du kannst Deiner Famlie nur eine Stütze sein, wenn Du den Akku wieder aufladen kannst. Wie soll das sonst funktionieren?
    Du hast ja recht. Das letzt mal, als die drei eine Radtour gemacht haben, ist meine Tochter gegen das Auto gefahren und ist seitdem nicht zu Radtouren zu bewegen, sie ist mit mir schon ein paar mal kurze Strecken gefahren, aber sie will nicht wieder eine Tour machen. Aber sie könnten natürlich spazieren gehen oder so. Andererseits genieße ich die Zeit mit meiner Familie sehr. So wie es normalerweise ist, dass ich einfach im normalen Alltag meine Auszeiten habe, ist es einfach besser. Mal sehen, wie wir das machen. In der Woche, in der ich Urlaub habe, bekommen wir das bestimmt mal hin.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Du hast ja recht. Das letzt mal, als die drei eine Radtour gemacht haben, ist meine Tochter gegen das Auto gefahren und ist seitdem nicht zu Radtouren zu bewegen, sie ist mit mir schon ein paar mal kurze Strecken gefahren, aber sie will nicht wieder eine Tour machen. Aber sie könnten natürlich spazieren gehen oder so. Andererseits genieße ich die Zeit mit meiner Familie sehr. So wie es normalerweise ist, dass ich einfach im normalen Alltag meine Auszeiten habe, ist es einfach besser. Mal sehen, wie wir das machen. In der Woche, in der ich Urlaub habe, bekommen wir das bestimmt mal hin.
    Ich drücke die Daumen, dass die Zeit reicht, um Deinen Akku wieder aufzuladen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich drücke die Daumen, dass die Zeit reicht, um Deinen Akku wieder aufzuladen.
    Danke!

Was heute schön war:
    Nachdem das Anzicken am Nachmittag vorbei war, haben wir uns einen schönen Abend gemacht, wir haben gegrillt (es gab Lammbratwürste, gegrillten Schafskäse, Kartoffeln, Pasta Fredda mit grünem Spargel und Tzaziki mit Knoblauchschlotten) und dann bestimmt noch zwei Stunden zusammen gesessen und gemalt. Das hat mich mit dem doofen Nachmittag und der Lustlosigkeit vom Morgen ausgesöhnt.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, das ist hier auch so, vor allem, weil ich aktuell mehr außer Haus arbeite, als der Mann.
    Und TROTZDEM müssen sie aushalten, dass ich Zeit für mich brauche, um gerne Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich sage das sehr deutlich, und da müssen leider alle fünf (Kinder plus Gatte) durch. Anderenfalls verwandele ich mich über kurz oder lang in den Grinch. Das möchte niemand.

Im Ernst - nimm dir Zeit für dich. Ihr werdet alle davon profitieren.
    Schiri, wenhei und BergderKiwis gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist hier auch so, vor allem, weil ich aktuell mehr außer Haus arbeite, als der Mann.
    Und TROTZDEM müssen sie aushalten, dass ich Zeit für mich brauche, um gerne Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich sage das sehr deutlich, und da müssen leider alle fünf (Kinder plus Gatte) durch. Anderenfalls verwandele ich mich über kurz oder lang in den Grinch. Das möchte niemand.

Im Ernst - nimm dir Zeit für dich. Ihr werdet alle davon profitieren.
    Ja, ich merke ja auch, dass ich das brauche. Ich nehme es mir zum Teil auch auf der Arbeit, ich hetze nicht nach dem letzten Patienten heim, sondern bin noch mal ein bisschen bei Euch, trinke noch was, genieße die Ruhe, aber das ist nicht dasselbe, wie zu Hause.

User Info Menu

*unterschreib*

Schiri, ich mache das wirklich so, wenn es gar nicht mehr geht, dass ich Mann und Kind aus dem Haus schicke. Und mittlerweile reden wir da auch mit der Tochter (9) ganz offen darüber. Die verdreht dann die Augen und findet mich merkwürdig, aber das ist ok.
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

Schiri, ich mache das wirklich so, wenn es gar nicht mehr geht, dass ich Mann und Kind aus dem Haus schicke. Und mittlerweile reden wir da auch mit der Tochter (9) ganz offen darüber. Die verdreht dann die Augen und findet mich merkwürdig, aber das ist ok.
    meine Kinder kennen das von klein auf , das sie mit Papa losziehen und Mama allein bleibt

der jüngste war oft "schnell" wieder da, aber der hat eben auch seine spezielle Geschichte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]