99/02/07/13
Jaja, würde ich ja gern, aber die Motivation ist halt nicht gleichzeitig da und den Mann kann ich nicht unbedingt mit wegschicken, irgendwo muss er ja auch sein. Aber ja, eigentlich habe ich ihn drum gebeten, mal was ohne mich mit den Kindern zu machen. Das Problem ist, dass die Kinder, wenn ich nicht auf der Arbeit bin, mit mir zusammen sein wollen und irgendwie will ich ihnen das auch nicht nehmen.
Aber Deine Kinder kennen Dich doch und sind doch auch nicht mehr so klein, als dass sie nicht verstehen können, dass Du einfach mal ein paar Stunden alleine zu Hause brauchst. Lass die drei eine Radtour machen, Dein Akku ist leer, Du kannst Deiner Famlie nur eine Stütze sein, wenn Du den Akku wieder aufladen kannst. Wie soll das sonst funktionieren?
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Du hast ja recht. Das letzt mal, als die drei eine Radtour gemacht haben, ist meine Tochter gegen das Auto gefahren und ist seitdem nicht zu Radtouren zu bewegen, sie ist mit mir schon ein paar mal kurze Strecken gefahren, aber sie will nicht wieder eine Tour machen. Aber sie könnten natürlich spazieren gehen oder so. Andererseits genieße ich die Zeit mit meiner Familie sehr. So wie es normalerweise ist, dass ich einfach im normalen Alltag meine Auszeiten habe, ist es einfach besser.Mal sehen, wie wir das machen. In der Woche, in der ich Urlaub habe, bekommen wir das bestimmt mal hin.
Danke!
Was heute schön war:
Nachdem das Anzicken am Nachmittag vorbei war, haben wir uns einen schönen Abend gemacht, wir haben gegrillt (es gab Lammbratwürste, gegrillten Schafskäse, Kartoffeln, Pasta Fredda mit grünem Spargel und Tzaziki mit Knoblauchschlotten) und dann bestimmt noch zwei Stunden zusammen gesessen und gemalt. Das hat mich mit dem doofen Nachmittag und der Lustlosigkeit vom Morgen ausgesöhnt.
Ja, das ist hier auch so, vor allem, weil ich aktuell mehr außer Haus arbeite, als der Mann.
Und TROTZDEM müssen sie aushalten, dass ich Zeit für mich brauche, um gerne Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich sage das sehr deutlich, und da müssen leider alle fünf (Kinder plus Gatte) durch. Anderenfalls verwandele ich mich über kurz oder lang in den Grinch. Das möchte niemand.
Im Ernst - nimm dir Zeit für dich. Ihr werdet alle davon profitieren.