Like Tree121353gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    2/3 meiner Kinder frühstückt nicht, trinkt nur Kaffee
    an hohen Festtagen frühstücken wir allerdings immer zusammen
    Muttertag ist bei uns kein hoher Festtag - meine Mutter hat ihn immer wie einen zweiten Geburtstag zelebriert und das fand ich schrecklich Meinen Töchtern ist der Tag eindeutig wichtiger, als mir
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Muttertag ist bei uns kein hoher Festtag - meine Mutter hat ihn immer wie einen zweiten Geburtstag zelebriert und das fand ich schrecklich Meinen Töchtern ist der Tag eindeutig wichtiger, als mir
    Hier wird er grundsätzlich erst mal vergessen. Dem Kind fällt dann immer irgendwann ein, dass es ja was gebastelt hat und das bekomme ich dann im Laufe des Tages feierlich überreicht. Und mein Mann ist glaube ich der Meinung, dass es reicht, wenn er meinen Geburtstag kurz vorher nicht vergessen hat ...
    bunteQ, Schiri, Biene_Maja1976 und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier wird er grundsätzlich erst mal vergessen. Dem Kind fällt dann immer irgendwann ein, dass es ja was gebastelt hat und das bekomme ich dann im Laufe des Tages feierlich überreicht. Und mein Mann ist glaube ich der Meinung, dass es reicht, wenn er meinen Geburtstag kurz vorher nicht vergessen hat ...
    Aber Dein Mann ist ja auch nicht Dein Kind!

So ähnlich lief es bei uns auch ab, bis K3 ein Vorschulkind war
    Cafetante und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Meine Kinder haben ihn dieses Jahr komplett vergessen. Beim Frühstück fiel es ihnen dann wieder ein und mir wurde alles Gute zum Muttertag gewünscht.
    Ist mir aber egal.
    Schwiegermutter hat Freitag schon einen Strauß Blumen bekommen, meine Mutter besuche ich Dienstag, ist so mit ihr abgesprochen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Aber Dein Mann ist ja auch nicht Dein Kind!

So ähnlich lief es bei uns auch ab, bis K3 ein Vorschulkind war
    Ich habe mir sagen lassen, dass manche Väter die Kinder durchaus erinnern, dass...

Aber damit kein falscher Eindruck entsteht. Das ist völlig in Ordnung. Mir ist der Muttertag wirklich und wahrhaftig nicht wichtig. Ich habe mich sehr über die Karte, die mir die Tochter gebastelt hat gefreut, aber Frühstück oder Ähnliches finde ich schön, erwarte ich aber nicht. Und wenn gar nichts passiert ist das auch kein Problem.

User Info Menu

Ich habe mir sagen lassen, dass manche Väter die Kinder durchaus erinnern, dass...

Aber damit kein falscher Eindruck entsteht. Das ist völlig in Ordnung. Mir ist der Muttertag wirklich und wahrhaftig nicht wichtig. Ich habe mich sehr über die Karte, die mir die Tochter gebastelt hat gefreut, aber Frühstück oder Ähnliches finde ich schön, erwarte ich aber nicht. Und wenn gar nichts passiert ist das auch kein Problem.
    Das würde mein Mann auch nicht machen, ist für mich aber auch völlig ok.
    Cafetante und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

Gast Gast

So geht es mir auch. Mir ist der Tag völlig unwichtig. Aber die Kinder machen immer so viel Trara und ich muss dann mittun ...

@Träumende:
    Dank des Traumes heute Nacht weiß ich jedenfalls, an was ich nächste Woche unbedingt alles denken muss, wenn der Sohn mit der Schule startet...
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Heupferde mag ich.
    Ich hatte mal eins im Schlafanzug, das fand ich nicht ganz so toll. Mein Mann hatte sich schon gefreut, dass ich mir mitten in der Nacht die Klamotten vom Laib riss, aber dann galts doch nicht ihm.
    Fimbrethil, Lleanora, bunteQ und 4 anderen gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

In meiner Familie hieß es immer, Muttertag sei für kleine Kinder und für alte Leute (und ein bisschen was ist auch dran, finde ich). Trotzdem hab ich es immer genossen, wenn an diesem Tag mal nicht ich fürs Brötchenholen zuständig war.

Mein Sohn hat gestern noch ein paar Blümchen im Garten gepflückt und sie mir mit zwei sehr hübschen selbstgemalten Karten (ich wusste nicht, dass er so gut malen kann) hingestellt. Wach ist er noch nicht.
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Hier frühstückt auch nur ein Bruchteil der Familie und ich eigentlich nur Müsli. Die Jungs schlafen auch noch - aber K3 würde nie ein Fest verstreichen lassen, ohne drei Tage vorher aufgedreht zu sein und an diesem Tag alles zu geben Seit Tagen plant sie den angeblichen Geburtstag ihres Stoffmeerschweinchens (Susi) und fragt mich, über welchen Kuchen, welches Mittagessen,... sich Susi meiner Meinung nach freuen würde
    Wie süß!

Und beim Frühstück hattet ihr ja plüschigen Besuch.